Hallo kann es sein, dass das 5-Gang Getriebe vom C14NZ nicht am C16NZ passt???
Ich kriege den Anlasser und den unteren Getriebehalter nicht angebaut.
Wer kann mir schnell Hilfe geben???
Ach ja Motor ist aus einem E-Kadett Automatik.
MFG
C16NZ Umbau. Passt das C14NZ 5-Gang nicht??? Dringend!
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der motor passt eh nicht, automatic block ist an der getriebehalterung anders. (unten die letzte schraube an der getriebehalterung).
ich habe da einfach en stück vom block abgeflext, dann hats gepasst. musst halt die letzte schraube unten weglassen.
aber es passt eh nur en F13 ran, die F10 glocke ist zu dickwandig, bekommst net über die kupplung drüber.
gibt auch manche dünnwandige F10 getriebe, sin aber seeehr sehr selten.
gasgestänge oben war auch anders, übernimmst am besten vom 1.4er.
viel spass.
ich habe da einfach en stück vom block abgeflext, dann hats gepasst. musst halt die letzte schraube unten weglassen.
aber es passt eh nur en F13 ran, die F10 glocke ist zu dickwandig, bekommst net über die kupplung drüber.
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http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
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der flansch ist zu dick beim F10.
entweder die stelle ausfräsen wo der anlasser sitzt oder halt en F13 nehmen.
ich würds aber ausfräsen.
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Stimmt vollkommen, der Anlasser muss unbedingt in die Richtung, da fehlte einfach noch 2-3cm bis zum Schwung.
Ich hatte verzweifelt versucht in unserer Gegend ein F13 zu kriegen. Fehlanzeige. Erst ab 160€ gibts welche beim Schrotti, da aber erst ab 150.000km.
Das isses mir nicht wert, da ich ja nicht mal weiss ob es mit dem alten Kabelbaum überhaupt klappt. Da hatte ich die Schnauze einfach voll.
Ich griff zurück auf die bewährte Technik. Wieder Motor raus neuer rein....
Mein alter fast abgeschriebener C14nz mit 100.000 !echten! km Laufleistung verrichtet nun seinen Dienst. Zum Glück nun brauch ich auch die Bremsen nicht mehr umbauen usw und sofort.....
C16NZ wurde zerrupft, komplette Ansaugbrücke is nun am 14er dran, Abgaskrümmer auch, weil der alte kaputt war. Der Rumpf wird gestrahlt und soll bei meinem Kollegen zum Glastisch werden.
Nun noch vielleicht ne GSI Nocke und die KArre soll dann so durch den Winter. Vielleicht noch Tips für den 14er Motor parat???
Ich hatte verzweifelt versucht in unserer Gegend ein F13 zu kriegen. Fehlanzeige. Erst ab 160€ gibts welche beim Schrotti, da aber erst ab 150.000km.
Das isses mir nicht wert, da ich ja nicht mal weiss ob es mit dem alten Kabelbaum überhaupt klappt. Da hatte ich die Schnauze einfach voll.
Ich griff zurück auf die bewährte Technik. Wieder Motor raus neuer rein....
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C16NZ wurde zerrupft, komplette Ansaugbrücke is nun am 14er dran, Abgaskrümmer auch, weil der alte kaputt war. Der Rumpf wird gestrahlt und soll bei meinem Kollegen zum Glastisch werden.
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