Motor läuft unterturig (c16se) GSI
Motor läuft unterturig (c16se) GSI
Hi leute mein Motor läuft nich mehr so wie es sein soll wenn ich ihn im kalten zustand an mache und ca 5.min fahre fängt er an sich zu schütteln und geht auch ab und zu ma aus erst wenn er lange gelaufen ist und schön warm ist, ist das geruckel wieder weg hab schon meine Verteilerkappe und den Verteilerfinger neu gemacht.
- Corsa_Schmied_XL
- Corsa_Schmied_XL
meinste?? Bei nem Kumpel hatten wir ähnlich Symptome, wenn ich das hier so richtig aufgefasst habe... den haben wir gewechselt und ab da war es weg
(also den Thermoschalter, ich meine den kleinen Blauen mit den 2 kontakten direkt am kopf)
(also den Thermoschalter, ich meine den kleinen Blauen mit den 2 kontakten direkt am kopf)
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
hmm... meinste?? Er soll lieber erst mal genau nachgucken, welchen motor er wiklich drin hat!
(motornummer ist auf dem Block eingeschlagen, falls du das nicht weißt, direkt unterm Zylinderkopf, vorne Rechts)
@ Blacki: Ich warte immer noch auf ein Bild von dir![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
(motornummer ist auf dem Block eingeschlagen, falls du das nicht weißt, direkt unterm Zylinderkopf, vorne Rechts)
@ Blacki: Ich warte immer noch auf ein Bild von dir
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Kurbelwelle
- Corsa_Schmied_XL
ich glaub den meint hier auch jeder... darfst dich nicht immer so schnell aufregen
Also das Blaue dingen am kopp, bei nem Kumpel lag es daran, das er im warmen zustand sch*** lief!
P.S: Der passt übriegens von jedem Opel-Motor, fahr einfach zum schrotti oder klau nem kumpel den ausm Motor![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also das Blaue dingen am kopp, bei nem Kumpel lag es daran, das er im warmen zustand sch*** lief!
P.S: Der passt übriegens von jedem Opel-Motor, fahr einfach zum schrotti oder klau nem kumpel den ausm Motor
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
- Kurbelwelle
- Corsa_Schmied_XL
- Moderator
Falschluft, Spritversorgung undicht oder Filter zu, Unterdrucksystem nicht in Ordnung.....wären jetzt die "leichten Sachen"
Hast du die Möglichkeit, das Ding mal an nen Abgastester zu hängen?
Mechanisch kann es ne Ventilschaftabdichtung oder ein Ventil sein, evtl. auch schlechte Kompression. WIll da aber nicht den teufel an die Wand malen.
@Schmied:
Wie soll er ne Lambda testen wenn er nen E16SE ohne Kat und daher auch ohne Lambda hat
*Aufdieerklärunggespanntbin*
Hast du die Möglichkeit, das Ding mal an nen Abgastester zu hängen?
Mechanisch kann es ne Ventilschaftabdichtung oder ein Ventil sein, evtl. auch schlechte Kompression. WIll da aber nicht den teufel an die Wand malen.
@Schmied:
Wie soll er ne Lambda testen wenn er nen E16SE ohne Kat und daher auch ohne Lambda hat
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
*Aufdieerklärunggespanntbin*
![Bild](http://www.corsafan.de/forum/images/smilies/vorface.gif)