C16SEI steuergbegünstig umrüsten
- Corsa_Schmied_XL
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C16SEI steuergbegünstig umrüsten
morgen!
Wie in der Überschrift schon steht, ich möchte gerne mal wissen wie man diesen Motor auf ne günstigere norm bringen kann! Weil 240euro für ne 1,6er Maschine ist bisschen viel!
Blacki hat zwar schon in nem Anderen Thread geschrieben, das man das Teil vom C20NE nehmen kann, aber stimmt das auch und hat es von euch schonmal einer gemacht??
Oder kann man irgendwie anders was zusammenpfuschen, damit man auf D2 kommt?? Bitte um viele antworten.
Wie in der Überschrift schon steht, ich möchte gerne mal wissen wie man diesen Motor auf ne günstigere norm bringen kann! Weil 240euro für ne 1,6er Maschine ist bisschen viel!
Blacki hat zwar schon in nem Anderen Thread geschrieben, das man das Teil vom C20NE nehmen kann, aber stimmt das auch und hat es von euch schonmal einer gemacht??
Oder kann man irgendwie anders was zusammenpfuschen, damit man auf D2 kommt?? Bitte um viele antworten.
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Aufgrund der Verkaufszahlen wird sich kaum einer um unsere seltenen SE-Maschinen kümmern, da die Gutachten für die Hersteller ja auch nicht gerade billig sind.
In meinen Augen geht es nur, wenn man wie zum Beispiel das Nachrüstset vom Astra nimmt beim C14SE und C16SE Damit hat man eine reele Chance, das System im Corsa eingetragen zu bekommen. Alles andere, wie z.B. das System vom C20SEI am C16SEI zu verbauen halte ich für umständlich, da man erstmal jemanden finden muß, der einem das einträgt.
Bleibt also nur ein Motorentausch auf z.B. C16XE oder das X-Pendant.
Falls Du einen Prüfer findest, der dir das C20NE-Set einträgt, dann sag bescheid...habe noch so einen Twintec-KLR liegen...kannste für kleines Geld haben.
Gruß
S.
In meinen Augen geht es nur, wenn man wie zum Beispiel das Nachrüstset vom Astra nimmt beim C14SE und C16SE Damit hat man eine reele Chance, das System im Corsa eingetragen zu bekommen. Alles andere, wie z.B. das System vom C20SEI am C16SEI zu verbauen halte ich für umständlich, da man erstmal jemanden finden muß, der einem das einträgt.
Bleibt also nur ein Motorentausch auf z.B. C16XE oder das X-Pendant.
Falls Du einen Prüfer findest, der dir das C20NE-Set einträgt, dann sag bescheid...habe noch so einen Twintec-KLR liegen...kannste für kleines Geld haben.
Gruß
S.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Corsa_Schmied_XL
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Ja, das mit dem eintrag wäre nicht das Problem, nur nicht vor nächstem jahr, weil mein Prüfer hat einen Fehler bei ner HU gemacht und hat deswegen schweren Ärger bekommen, jetzt ist er erst mal vom Amt ausgeschlossen und muss alle Prüfungen neu machen.... Der Arme!
Naja, ich dachte, es gäb sowas und hier im Forum hätte das einer drin...
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- Corsa_Schmied_XL
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Ja, schon! Aber das sind bei uns meistens alte knöppe, die alles haar genau nehmen.... naja, aber wenn hier keiner sowas hat, dann muss ich mich selbst mal irgendwo noch schlau machen! gibts nichts vom 16er SE oder sowas?? kann man doch gewiss passend machen...
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- Corsa_Schmied_XL
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Eigentlich schon, immerhin funktioniert jeder motor gleich, egal ob opel, ford, bmw, vw....
Gibt es da auch nichts von daewoo (oder wie die sich schreiben)...
Hier sind 1170leute angemeldet, da wird doch einer dabei sein, der so einen schonmal umgerüstet hat....![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Gibt es da auch nichts von daewoo (oder wie die sich schreiben)...
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- Corsa_Schmied_XL
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da haste recht... aber man spart wo man kann (sagt meine oma immer) und für meinen calli will vater staat auch 302euro im jahr haben! und dann noch die vom corsa.... da haste klarheit! ein monatsgehalt nur für steuern drauf gegangen! Und dann hab ich noch keinen meter gefahren!
Sch*** Regierung!
Im ammiland kennt man sowas gar nicht, deswegen fahren die da auch alle autos mit 8l hubraum!
Sch*** Regierung!
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- Black13i
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Naja wenn sich die HUK quer stellt, darf ich bald 800€/Jahr bei 40% abdrücken für die Mühle.
Aber immer noch besser als der ranzige kadett Kombi mit C16NZ.
Der kam auf knapp 900€.
HAFTPFLICHT
Ich würde mich andeiner Stelle dann zuerst mal um die Umrüstung des calis kümmern, da sich dort das Kit schneller armotisiert
Angenommen du findest nen TÜVer, der dir irgendnen Kit auf dem SEI einträgt, dann kostet dich das immer noch 50€ extra.
Den Kit billig gekauft (80€), Abgascheck machen lassen (max. 20€) und Schreibgebühren bei den Zulassungsterroristen (12-15€)
Wären wir bei ca. 120€ gegen 170€ beim SEI.
Dafür sparst du dir aber schon im ersten jahr über 100€ Steuern beim Cali
Aber immer noch besser als der ranzige kadett Kombi mit C16NZ.
Der kam auf knapp 900€.
HAFTPFLICHT
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Ich würde mich andeiner Stelle dann zuerst mal um die Umrüstung des calis kümmern, da sich dort das Kit schneller armotisiert
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Angenommen du findest nen TÜVer, der dir irgendnen Kit auf dem SEI einträgt, dann kostet dich das immer noch 50€ extra.
Den Kit billig gekauft (80€), Abgascheck machen lassen (max. 20€) und Schreibgebühren bei den Zulassungsterroristen (12-15€)
Wären wir bei ca. 120€ gegen 170€ beim SEI.
Dafür sparst du dir aber schon im ersten jahr über 100€ Steuern beim Cali
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- Corsa_Schmied_XL
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Ja, für den Calli hab ich schon ein Kit beim Kumpel liegen! Is noch neu, 150 hat er bezahlt, er wills mir für 130 lassen! ich will mal schaun, was ich mache, ich erfind da schon noch was, bin ja profi
Und wenn nicht, fahr ich halt mit salatöl...
NÄ, das wird nie im leben wahr
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Und wenn nicht, fahr ich halt mit salatöl...
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
NÄ, das wird nie im leben wahr
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Also er hat das gefunden
http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-KLR-Umruest ... dZViewItem
Das müsste doch mit nem Kulanten Prüfer eintragbar sein.
MFG Corsa1986
http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-KLR-Umruest ... dZViewItem
Das müsste doch mit nem Kulanten Prüfer eintragbar sein.
MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
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