Meine Irmscher Spider Resto....The never ending Story ;)
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Meine Irmscher Spider Resto....The never ending Story ;)
Wollte mal kurz mein ,Vorankommen' mit meinem Spider dokumentieren. Wobei momentan Unibedingt alles schläft. Wenn's gut läuft, dann kommt dieses Jahr noch Lack drauf...ansonsten hat's auch Zeit
Mit diesem Bild bin ich in die Schweiz gefahren, um das Objekt abzuholen...
Sah auf den ersten Blick alles recht flauschig aus... doch dann nach der ersten Durchsicht von unten....
habe erstmal angefangen alles unnötige auszubauen/umzubauen
Schweller innen.... *kotz*
raus mit beiden Schwellern...die Radläufe hatte schonmal jemand versucht zu restaurieren unter ca 2 cm Spachtel. Also gleich mit raus.
vorne gleich der selbe Prozess... Querträger rostig, Frontblech oberflächlich rostig...alles raus und neu.
So steht er mometan in der Garage. Muß noch fertig geschweißt werden. Weiterhin kommt die Faceliftfront wieder runter und wird durch eine Vorface-GSI ersetzt, Momentan ist ein aufgepeppter C16NZ drin mit diversen Chrom-Teilen, der nur zum Eintragen/Tüv verbaut ist. Überhole gerade einen C20XE, der irgendwann mal rein soll....wahrscheinlich diesmal aber mit Serienleistung.
Weiterhin liegt schon das Fahrwerk hier von H&R, Auspuffanlage WSK Edelstahl, Diverse Chrom-Teile (Vorderachse, Bremse, Hinterachse, etc) Innenraum schwarz GSI Facelift, schwarze Lederausstattung (Fremdfabrikat ), Direktes Lenkgetriebe, Pu-Buchsen und und und.. Naja... es wird...
Mit diesem Bild bin ich in die Schweiz gefahren, um das Objekt abzuholen...
Sah auf den ersten Blick alles recht flauschig aus... doch dann nach der ersten Durchsicht von unten....
habe erstmal angefangen alles unnötige auszubauen/umzubauen
Schweller innen.... *kotz*
raus mit beiden Schwellern...die Radläufe hatte schonmal jemand versucht zu restaurieren unter ca 2 cm Spachtel. Also gleich mit raus.
vorne gleich der selbe Prozess... Querträger rostig, Frontblech oberflächlich rostig...alles raus und neu.
So steht er mometan in der Garage. Muß noch fertig geschweißt werden. Weiterhin kommt die Faceliftfront wieder runter und wird durch eine Vorface-GSI ersetzt, Momentan ist ein aufgepeppter C16NZ drin mit diversen Chrom-Teilen, der nur zum Eintragen/Tüv verbaut ist. Überhole gerade einen C20XE, der irgendwann mal rein soll....wahrscheinlich diesmal aber mit Serienleistung.
Weiterhin liegt schon das Fahrwerk hier von H&R, Auspuffanlage WSK Edelstahl, Diverse Chrom-Teile (Vorderachse, Bremse, Hinterachse, etc) Innenraum schwarz GSI Facelift, schwarze Lederausstattung (Fremdfabrikat ), Direktes Lenkgetriebe, Pu-Buchsen und und und.. Naja... es wird...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
die Felgen gab es damals teilweise über Opel/Irmscher/Lexmaul für Corsa A, Ascona C und Kadett E zu kaufen. sind ATS 6x15 ET irgendwas in de 40, passen halt so ganz gut unter die Radhäuser ohne irgendwelche Maßnahmen, was mit recht wichtig ist. werden auch noch bearbeitet...die bleiben nicht white. Find' die ansich recht original...ähnlich halt wie die GSI-Felge. Einige werden sie als Modifikation kennen von Brabus (Monobloc)...allerdings dann etwas größer
Den Irmscher Spider gab es leider Gottes auch als LS-Version; ohne das Verspoilerungskit und ohne Doppelscheinwerfer. Allerdings war der in dem Wagen schon ein C13N verbaut, was nicht so gängig war. Häufiger gabs die 1,2er Vergaser und auch den 13SB mit Spritze. Aber was solls...Motor ist schon auf dem Müll
Den Irmscher Spider gab es leider Gottes auch als LS-Version; ohne das Verspoilerungskit und ohne Doppelscheinwerfer. Allerdings war der in dem Wagen schon ein C13N verbaut, was nicht so gängig war. Häufiger gabs die 1,2er Vergaser und auch den 13SB mit Spritze. Aber was solls...Motor ist schon auf dem Müll
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- www.corsafan.de
- Beiträge: 795
- Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Meine Irmscher Spider Resto....The never ending Story ;)
Germannova hat geschrieben:Weiterhin kommt die Faceliftfront wieder runter und wird durch eine Vorface-GSI ersetzt....
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
so...nach langem hin und her ist das Projekt ,Spider' aus Zeitmangel/Job/anderen Interessen nun an Psychoopel verkauft worden. Ich denke er wird den Job super hinkriegen, damit der Wagen irgendwann wieder läuft. Viel Erfolg damit!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
danke dir... denke schon das des a judes Auto wird....
mal sehen was so an einzelteilen hier in den nächsten 8 Wochen an kommt ....
Mfg Patrick
mal sehen was so an einzelteilen hier in den nächsten 8 Wochen an kommt ....
Mfg Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
nuja, da ich momentan noch 2 andere Projekte am laufen habe (aus Golf3 GTI wird nen Anhänger und aus 1,8er Vectra mach nen 2000er 16Volt) wird des Cabrio noch ein wenig dauern müssen. weiterhin is nun noch der Astra akut geworden (siehe Motorentechnik). Wenn eines der Projekte fertig ist (wenn auch nur temporär) gehts ans Cabrio. und natürlich (@germi) brauch ich ja noch nen paar Teile vom Motor....
MfG Patrick
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc