[Heckspoiler] Diverse Fragen
[Heckspoiler] Diverse Fragen
Servus Forum,
hab nächste Woche Urlaub uind viel vor
Unter anderem dachte ich, dass ich mir nen Heckspoiler aufm, Schrotti besorgen werde.
Jetzt ein paar Fragen:
Passt der kleinere vom Facelift Modell auch an meinen 86er ?
Wie ist der befestigt und wie wird er dann wieder befestigt
Wenn ich den vom Vorfacelift nehme, wie wird der abgemacht/befestigt (hatte damals auf dem Schrotti einen gesehen und wollte ihn mitnehmen, habe ihn aber net abbekommen )
Und jetzt das wichtigste Ich denke mal ich brauche kein Papierkram, da das Original Opel Corsa Zubehör ist, sehe ich das richtig ?
Danke Leutz
hab nächste Woche Urlaub uind viel vor
Unter anderem dachte ich, dass ich mir nen Heckspoiler aufm, Schrotti besorgen werde.
Jetzt ein paar Fragen:
Wenn ich den vom Vorfacelift nehme, wie wird der abgemacht/befestigt (hatte damals auf dem Schrotti einen gesehen und wollte ihn mitnehmen, habe ihn aber net abbekommen )
Und jetzt das wichtigste Ich denke mal ich brauche kein Papierkram, da das Original Opel Corsa Zubehör ist, sehe ich das richtig ?
Danke Leutz
Re: [Heckspoiler] Diverse Fragen
Also der Dachkantenspoiler vom Facelift ist geklebt und geschraubt. Da sind vier Löcher in der Heckklappe, die bis auf die Innenseite durchgehen. An dem Spoiler sind 4 Stehbolzen, die Du dann innen mit so komischen Blechmuttern verschraubst. Ich habe sie noch zusätzlich mit Epoxidharz verklebt... Das originale Klebeband, mit dem der Spoiler festgeklebt ist, klebt wie die Hölle, da gibt es nur die Methode mit Spachtel und Heißluftföhn. Festgeklebt habe ich meinen danach wieder mit Karossieriekleber von der Deutschen Bahn ...das fällt nicht mehr ab, vermutlich reiße ich alles runter, wenn ich den wieder abmachen will.Patrick hat geschrieben: Jetzt ein paar Fragen:
Kann mir vorstellen, daß der vom Vorfacelift auch so angebracht ist...
In dem Dachkantenspoiler ist ein GM-Zeichen und eine Nummer eingestanzt, also originales Opel-Zubehör. Die Bullerei hat mich nur einmal darauf angesprochen und die waren mit der Nummer zufrieden. Den TÜV hat es gar nicht interessiert...
So sieht er aus:
Die Heckklappe war vorher rot, da meine schon zerrostet war (man sieht's an der Stoßstange). Habe die zerlegt, gelackt und den Spoiler aber rot gelassen, da mein Interieur auch rot/schwarz ist. Die Stoßstangen sind mittlerweile auch schwarz und haben einen roten Zierstreifen.
Gruß!
Sven
- Lord Lackstift
Das Problem ist nur, dass du die Löcher selber in deine noch jungfräuliche Heckklappe bohren musst. Also, Achtung dass du ja nicht daneben bohrst!!!!! Der Rost lässt grüßen. gerade wegen dem Bohren habe ich die ganze Sache mit dem Spoiler an den Angel gehängt
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
- Dark_Dragon
Daaaaaaaaaaaaaaas ist gutDark_Dragon hat geschrieben:Habe meinen Vor-Facelift-Spoiler nur geklebt.
Mit Sika-flex-221
Das ist nen schwarzes Teufels-Zeug! Kann ich nur empfehlen.
Die Bolzen hab ich einfach abgeflext. Trotzdem sitzt das Ding bombig.
Dann muss ich net bohren, wäre blöd wenn ich das müsste und Fehler mache
-
also der kleber müsste definitiv halten. hab vor drei monaten etwa nen spoiler für nen a4 lackiert und dann mit sikaflex geklebt. die karre hat ungefähr 230ps und fährt laut tacho auf der bahn 260. bin den schon selbst gefahren. spoiler hält als wäre der angeschweißt!!!
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
-
- Moderator
damit kleben wir sowas auch immer an. Besser gehts nicht. Kannste sogar Hochdächer mit aufm Auto ankleben. Hält unter Sonneneinstrahlung etwa 10 Jahre, dann wird es etwas porös. Aber bis dahin bombig.
Musste Dir nur was einfallen lassen wie Du den Spoiler ein paar Stunden in der Endposition fixierst...sonst hängt der hinterher schief. Wenns fest ist kriegt man das kaum mehr ab. Und so schnell wird nie ein Corsa fahren können, dass das Teil abfliegt.
Musste Dir nur was einfallen lassen wie Du den Spoiler ein paar Stunden in der Endposition fixierst...sonst hängt der hinterher schief. Wenns fest ist kriegt man das kaum mehr ab. Und so schnell wird nie ein Corsa fahren können, dass das Teil abfliegt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Die neue Klappe liegt noch im Keller, von daher bin ich zum fixieren net ans Auto gebunden.
@ Dark_Dragon und Konsorten
Also Leute, wie mach ich das am besten
EDIT:
@ Dark_Dragon und Konsorten
Also Leute, wie mach ich das am besten
EDIT:
Ist unterm HammerPatrick hat geschrieben:Habt ihr das hier gemeint ???
eBay Link
So habs jetzt mit 4 Schrauben fixiert und festgemacht und natürlich Sikaflex verarbeitet.
Hält echt wie Sau.
Hier mal ein Pic. Habs heute gerade dran gemacht.
Habe das Kennzeichen aber wieder in die Mulde rein und die normale Stossstange dran gemacht. Jedoch unten etwas gekürzt (leider sieht man etwas die Reserveradmulde, sieht aber irgendwie trotzdem cool aus )
EDIT:
Hab das nochmal auf mich wirken lassen. Werde wohl doch ne neue Stossi hinten verbauen. Ist voll scheisse. Die ist zu kurz
Hält echt wie Sau.
Hier mal ein Pic. Habs heute gerade dran gemacht.
Habe das Kennzeichen aber wieder in die Mulde rein und die normale Stossstange dran gemacht. Jedoch unten etwas gekürzt (leider sieht man etwas die Reserveradmulde, sieht aber irgendwie trotzdem cool aus )
EDIT:
Hab das nochmal auf mich wirken lassen. Werde wohl doch ne neue Stossi hinten verbauen. Ist voll scheisse. Die ist zu kurz
- Lord Lackstift
Beany, du sollst aufs wesentliche achten und nicht auf den KrimsKrams. Aber es ist wirklich ne Klorolle
Wer später bremst ist länger schnell
Find das cool, habs schon oft gebraucht.Beany hat geschrieben:Du hast nicht wirklich ne Klorolle auf der Hutablage liegen, oder?
Meine Mum hat das mal für meinen Stiefvater gehäckelt. Der hatte damals nen B Ascona und war unten rot und oben weiss lackiert. Hab auch noch ein Kissen passend dazu mit nem Opel-Zeichen