corsa a 1.0 vergaser umbau auf c13n
- corsaplayer
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corsa a 1.0 vergaser umbau auf c13n
was muss ich bei dem obengenannten umbau alles beachten meines erachtens muss der innenraumkabelbaum mitgewechselt werden oder was meint ihr dazu? tank muss ich umbauen, motorkabelbaum, was muss ich noch umbauen?
- Black13i
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Interessante Sache
Motorkabelbaum is eh klar
Die Kabel für die Zündspule müsstest du modifizieren, sowie dir ne Motorkontrolleuchte einziehen.
Sollte beides machbar sein.
Dazu brauchste halt noch nen Wegstreckenfrquenzgeber.
Kabel für die Spritpumpe nach hinten ziehen.
Sonst ist zu beachten, dass du die Stabis vom 1,3er brauchst (Hätte ich gegen kleinen Obulus für die VA hier liegen)
Grösstes Problem an der ganzen Geschichte dürfte der Tank sein.
Der Multectank ist soweit ich mich erinnern kann was GANZ anderes als der Vergasertank.
Du müsstest also das Loch für die Pumpe in den Vergasertenk schneiden (Absolute Sch*****, da du dann Spähne im Tank hast) oder dir aber ne AUßentankpumpe mit 0,3 Bar Druck besorgen, welche es mit ziemlich grosser Gewissheit nicht von Opel gibt.
Also am besten nen Multectank verbauen.
Dann fehlen dir nur noch Kleinigkeiten wie der Aktivkohlefilter....
Ich würde mri das SEHR gut überlegen! Wenn es nur darum geht die Kiste bis zum nächsten TÜV fahren zu können würde ich es bleiben lassen.
Die Basis muss schon SEHR gut sein damit sich das lohnt.
EDIT: Nicht zu vergessen der Auspuff, der beim Vergaser bis zum ESD ein anderer ist....
Motorkabelbaum is eh klar
Die Kabel für die Zündspule müsstest du modifizieren, sowie dir ne Motorkontrolleuchte einziehen.
Sollte beides machbar sein.
Dazu brauchste halt noch nen Wegstreckenfrquenzgeber.
Kabel für die Spritpumpe nach hinten ziehen.
Sonst ist zu beachten, dass du die Stabis vom 1,3er brauchst (Hätte ich gegen kleinen Obulus für die VA hier liegen)
Grösstes Problem an der ganzen Geschichte dürfte der Tank sein.
Der Multectank ist soweit ich mich erinnern kann was GANZ anderes als der Vergasertank.
Du müsstest also das Loch für die Pumpe in den Vergasertenk schneiden (Absolute Sch*****, da du dann Spähne im Tank hast) oder dir aber ne AUßentankpumpe mit 0,3 Bar Druck besorgen, welche es mit ziemlich grosser Gewissheit nicht von Opel gibt.
Also am besten nen Multectank verbauen.
Dann fehlen dir nur noch Kleinigkeiten wie der Aktivkohlefilter....
Ich würde mri das SEHR gut überlegen! Wenn es nur darum geht die Kiste bis zum nächsten TÜV fahren zu können würde ich es bleiben lassen.
Die Basis muss schon SEHR gut sein damit sich das lohnt.
EDIT: Nicht zu vergessen der Auspuff, der beim Vergaser bis zum ESD ein anderer ist....
- corsaplayer
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ha!!! und das schmuckstück ist jetzt meiner
kukst du da:
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8865
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- corsaplayer
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