Wasser im Kofferaum???
Wasser im Kofferaum???
Hallo,
hab seit längerem wenn es stark regnet oder viel tau am morgen hat im kofferraum links beim rücklickt immer wasser drin:
Hab schon geschaut ob es vielleicht die hintere Scheibenspritzanlage ist, die ist aber dicht.
Die Dichtung vom rücklicht ist auch noch in ordnung.
Was könnte es noch sein??
Ich komme auf keine Lösung.
Mfg
Christian
hab seit längerem wenn es stark regnet oder viel tau am morgen hat im kofferraum links beim rücklickt immer wasser drin:
Hab schon geschaut ob es vielleicht die hintere Scheibenspritzanlage ist, die ist aber dicht.
Die Dichtung vom rücklicht ist auch noch in ordnung.
Was könnte es noch sein??
Ich komme auf keine Lösung.
Mfg
Christian
Corsa A Bj 93 original mit elektrische Fensterheber,Zentral und Schiebedach.
(Umbau auf c16nz läuft mit c14nz STG und Verteiler).
ree
Hi hast du schiebedach ? wenn ja überprüf ma ob die schläuche richtig oben sind am ablauf im kofferraum.
Mfg Roberto
Mfg Roberto
-
- Moderator
nein, das Schiebedach hat Abläufe, die in den hinteren Endspitzen entleeren. Da gehen quasi Schläuche in die Endspitze rein. Kann sein, dass die nicht richtig in der Mündung sitzen, oder verstopft/beschädigt sind. Weitere Möglichkeit besteht darin, dass Dir der Kofferraumboden seitlich durchgerostet ist...dann gelangt Spritzwasser von unten in den Kofferraum. Einfach mal den Teppich hochheben und nachschauen. Ansonsten Blackis Variante -> Dichtung der Rücklichter defekt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Also hab ich das richtig verstanden das schiebedach hat schläuche für abwasser die in der decke bis zur kofferraumrinne laufen.???
Wie komme ich da am besten ran um die zu prüfen?
Wie komme ich da am besten ran um die zu prüfen?
ah jetzt hab ich es gefunden der schlauch geht beim rücklicht in die bodengruppe.
Ich hab ihn jetzt mal ein stück weiter nach unten geschoben mal schauen vielleicht wars das schon.
Ich hab ihn jetzt mal ein stück weiter nach unten geschoben mal schauen vielleicht wars das schon.
-
- corsaturbo85
Hatte auch das Problem mit dem Wasser im Kofferaum
Hab alles leer geräumt bis aufs blanke Blech da ich von innen neu lacken möchte.
Da ist mir doch glatt aufgefallen das meine Heckscheibendichtung oben re. und li. in den Ecken undicht ist und das Wassen von innen die Heckklappe runter lief bis in die Ersatzrad Mulde und eben auch in die Ecken der Rückleuchten.
Also wer das Prob. auch hat - Mal nach dem Heckscheiben Gummi schauen...
Als denn
Hab alles leer geräumt bis aufs blanke Blech da ich von innen neu lacken möchte.
Da ist mir doch glatt aufgefallen das meine Heckscheibendichtung oben re. und li. in den Ecken undicht ist und das Wassen von innen die Heckklappe runter lief bis in die Ersatzrad Mulde und eben auch in die Ecken der Rückleuchten.
Also wer das Prob. auch hat - Mal nach dem Heckscheiben Gummi schauen...
Als denn
- ZebRockSki