Karosserie für Umbau
- woody woodpacker
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- Wohnort: Mannheim
Karosserie für Umbau
Servus,
bin am überlegen, ob`s sich rentiert die Karosse zu machen. Hab deswegen mal ein paar Foto´s gemacht von den markanten Stellen
(Man kennt´s ja... ), die rosten. Vielleicht kann auch jemand abschätzen, in welcher preislichen Region man sich mit so etwas bewegt,
wenn man das machen lässt. Lack soll der orginale wieder drauf.
(MAG-Gerät: ja, trau mich aber nicht wirklich. Die Reparaturbleche kosten ja schließlich auch ein bissl Geld )
Soll ein C20NE rein, F16, Verstärkungsplatten, Käfig, Sparco Sprint, Bastuck, Kadett-Schaltbox, usw, usw.
Um das umzubauen hab ich dann fast alles zusammen,
jetzt nur die Frage: die Karosse schweißen "lassen"strahlen etc., oder gleich eine andere? Sieht das da nicht event. ähnlich aus?
Dank schonmal im voraus, mir bei der Entscheidung zu helfen
MfG
bin am überlegen, ob`s sich rentiert die Karosse zu machen. Hab deswegen mal ein paar Foto´s gemacht von den markanten Stellen
(Man kennt´s ja... ), die rosten. Vielleicht kann auch jemand abschätzen, in welcher preislichen Region man sich mit so etwas bewegt,
wenn man das machen lässt. Lack soll der orginale wieder drauf.
(MAG-Gerät: ja, trau mich aber nicht wirklich. Die Reparaturbleche kosten ja schließlich auch ein bissl Geld )
Soll ein C20NE rein, F16, Verstärkungsplatten, Käfig, Sparco Sprint, Bastuck, Kadett-Schaltbox, usw, usw.
Um das umzubauen hab ich dann fast alles zusammen,
jetzt nur die Frage: die Karosse schweißen "lassen"strahlen etc., oder gleich eine andere? Sieht das da nicht event. ähnlich aus?
Dank schonmal im voraus, mir bei der Entscheidung zu helfen
MfG
- Black13i
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Naja ganz so fiesse Sachen sind das ja jetzt alles nicht
Gerade diese ganzen Träger am Unterboden sind doch aus recht solidem Material und da sehe ich jetzt keine Stelle wo man gleich ganze Partien grossflächig ersetzen müsste.
Die Aufnahmen der Querlenker sehen wohl bei fast jedem Corsa so aus - Etwas oberflächlicher Rost, aber nichts was man mit Flex, Bohrmaschine und ner vernünftigen Konservierung nicht wieder hin bekommen könnte.
An den Radlauf bzw. Schwellerendstück und die obere Traverse musst du aber wohl trotzdem ran
Gerade diese ganzen Träger am Unterboden sind doch aus recht solidem Material und da sehe ich jetzt keine Stelle wo man gleich ganze Partien grossflächig ersetzen müsste.
Die Aufnahmen der Querlenker sehen wohl bei fast jedem Corsa so aus - Etwas oberflächlicher Rost, aber nichts was man mit Flex, Bohrmaschine und ner vernünftigen Konservierung nicht wieder hin bekommen könnte.
An den Radlauf bzw. Schwellerendstück und die obere Traverse musst du aber wohl trotzdem ran
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jop blacki hat recht ist eigentlich nix schlimmes wenn ich da an meinen denke hast du schon mal deine kotflügel weg gemacht wen nicht mach das mal und kuck ob da drunnter noch alles I.O. ist aber soweit issa noch flott bissi mitm drahtigel drann und rostschutz drauf und u-schutz.
greez Marco
greez Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Was ich dir unbedingt noch als Tipp mitgeben würde:
Mache die Karosse blank, wo es nur geht und schau dann nochmal,
was du machen musst.
Hatte bei meinem TR da auch nen böses Erwachen, nachdem ich die
Konservierung/Unterbodenschutz runter hatte, habe ich Stellen gefunden,
wo man vorher überhaupt nix vermutet hätte.
MfG Marsi
Mache die Karosse blank, wo es nur geht und schau dann nochmal,
was du machen musst.
Hatte bei meinem TR da auch nen böses Erwachen, nachdem ich die
Konservierung/Unterbodenschutz runter hatte, habe ich Stellen gefunden,
wo man vorher überhaupt nix vermutet hätte.
MfG Marsi
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- woody woodpacker
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Danke für die Reaktionen (a bissl spät )
Ok, also Radläufe hinten müssen wohl sein. Dann vielleicht runde Radläufe rundum. Sollen auch mal 15" oder 16" Felgen drunter.
Stell ich mir zwar schick vor, aber ist das so plug´n´play mit dem runden Radläufen von einem 2-türer TR?
Oder sitzen die dann zu hoch?
Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen damit schildern kann (Foto´s?).
MfG
Ok, also Radläufe hinten müssen wohl sein. Dann vielleicht runde Radläufe rundum. Sollen auch mal 15" oder 16" Felgen drunter.
Stell ich mir zwar schick vor, aber ist das so plug´n´play mit dem runden Radläufen von einem 2-türer TR?
Oder sitzen die dann zu hoch?
Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen damit schildern kann (Foto´s?).
MfG
Zuletzt geändert von woody woodpacker am 21. Feb 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Enginejunk
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is machbar, eigentlich besser als meiner.
wegen radläufen schau mal bei der userin ladylike, da sieht man ganz gut was ohne aufwand machbar is.
der dicke in den gelben hosen bin übrigens ich....
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der dicke in den gelben hosen bin übrigens ich....
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- CORSAR 333
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Hab meine Grad drinne und hat herrlich geklappt!
Das einzigste Problem ist die Fahrer Seite
da kommst du nicht so gut zum Bördeln des inneren Radkastens ran
am Bereich des Schwellers!
Der muss ja angelegt werden and den Aüßeren.
Musst dich sonst ma melden kann dir Pics und so schicken!
Das einzigste Problem ist die Fahrer Seite
da kommst du nicht so gut zum Bördeln des inneren Radkastens ran
am Bereich des Schwellers!
Der muss ja angelegt werden and den Aüßeren.
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Mit dem zweiten zieht man besser !
(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
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- Enginejunk
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zeig ma bilder....
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- CORSAR 333
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- Enginejunk
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sieht doch garnet ma so übel aus, bis auf den innenradlauf...
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- CORSAR 333
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