C12NZ Kopf auf C14NZ - passt das?
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C12NZ Kopf auf C14NZ - passt das?
HI, ich hatte ja den Zahnriemenriss mit dem 1400er , habe aber noch nen 12er kopf liegen, könnte das so passen wenn ich den umbaue????
- corsaturbo85
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Servus!
Vergleich doch einfach mal beide Köpfe, dürfte da keine Unterschiede geben. Ansaugbrücke und Krümmer sind ja bei beiden gleich!
Ich kann mir nicht vorstellen das die Ventile Unterschiedlich sind... Nocke würde ich sicherheitshalber die vom 1400er wieder rein schnallen da ich nicht weis ob die gleich sind... Aber 5/10 planen lassen
Macht bissi mehr Dampf unne rum...
Gruß
Vergleich doch einfach mal beide Köpfe, dürfte da keine Unterschiede geben. Ansaugbrücke und Krümmer sind ja bei beiden gleich!
Ich kann mir nicht vorstellen das die Ventile Unterschiedlich sind... Nocke würde ich sicherheitshalber die vom 1400er wieder rein schnallen da ich nicht weis ob die gleich sind... Aber 5/10 planen lassen
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Oder noch meine GSI nocke mit rein. Naja, bin gerade sowieso am überlegen, ob es sinn macht ich habe folgenden Zwiespalt;
-corsa, letzte woche unfall, koftflügel und stoßstange kaputt, heute nun zanhriemenriss, umbau des ganzen sicherlich fast 1 tag mit kopf, nocke, beide krümmer, dann läuft der eh schon scheisse, weil mir alle 2 tage der hallgeber weggeflogen is, also neuer zündverteiler rein usw dann komme ich mit eintragung des 1400ers (is erst 2 wochen drin) sicherlich auf über 150€ zahnriemen + spannrolle + zündverteiler+ kotflügel+stosstange
-oder meinen peugeot 306 s16 anmelden, hatte vor 7 wochen einen kühlerplatzer auffer autobahn, neuer kühler kostet 140€ und dann noch schauen ob die kopfdichtung hin is oder nicht, mit anmeldung liege ich dann bei ca 180€ gesamt oder halt noch kopf machen (obwohl laufen tut er so wie ich es beurteilen kann läuft gut springt an und keine blasen aussem kühler)
Was meint ihr???
-corsa, letzte woche unfall, koftflügel und stoßstange kaputt, heute nun zanhriemenriss, umbau des ganzen sicherlich fast 1 tag mit kopf, nocke, beide krümmer, dann läuft der eh schon scheisse, weil mir alle 2 tage der hallgeber weggeflogen is, also neuer zündverteiler rein usw dann komme ich mit eintragung des 1400ers (is erst 2 wochen drin) sicherlich auf über 150€ zahnriemen + spannrolle + zündverteiler+ kotflügel+stosstange
-oder meinen peugeot 306 s16 anmelden, hatte vor 7 wochen einen kühlerplatzer auffer autobahn, neuer kühler kostet 140€ und dann noch schauen ob die kopfdichtung hin is oder nicht, mit anmeldung liege ich dann bei ca 180€ gesamt oder halt noch kopf machen (obwohl laufen tut er so wie ich es beurteilen kann läuft gut springt an und keine blasen aussem kühler)
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Naja der peugeot ist ja garagen gepflegt mit 120.000 bj 93 mit volleder und 160psen *smile* aber leider kühler geplatzt, im schlimmsten fall kopf neu dann aber vielleicht gleich planen. *doppel-smile*
Hat vielleicht doch jemand nen 12er kopf drauf aufm 1400er und kann mir seine Erfahrungen schildern??? MFG
Hat vielleicht doch jemand nen 12er kopf drauf aufm 1400er und kann mir seine Erfahrungen schildern??? MFG
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Also ich habn 1.2erKopf aufm 1.4er
Das löpt aber wien Sacknüsse..okay das liegt wohl an der andren nockenwelle.. aber mein Kühlwasser besteht aus mehr öl als wasser und das öl verbrentn auch als,...Sprich da die brennräume nciht wirklich zusammenpassen ist das auch sone sache mit der Dichtung...
Aber es Funktioniert...und das schon 7Monate lang..
mfg
Das löpt aber wien Sacknüsse..okay das liegt wohl an der andren nockenwelle.. aber mein Kühlwasser besteht aus mehr öl als wasser und das öl verbrentn auch als,...Sprich da die brennräume nciht wirklich zusammenpassen ist das auch sone sache mit der Dichtung...
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Da der C12NZ eine kleinere Bohrung hat, haben die Brennkammern ein kleineres Volumen. Wenn dadurch oder durch diese ständige Kopfplanerei die Verdichtung zu hoch wird, kann es zu Frühzündungen kommen und die ganze Sache macht Spaß für ein paar Monate. Muss man sich halt entscheiden: mehr Leistung oder Zuverlässigkeit. Im letzteren Fall würde ich die zweite Kopfdichtung dazulegen.
- Mantakai
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achso , nur wegen der verdichtung .... geplant ist bei mir noch nix , der kopf ist ja nicht krumm gewesen , aber egal ich hab nun nur das kaputte ventil gewechselt und dann kommt der 1,4er kopf wieder auf den 1,4er motor , dachte nur ich könnte mir die arbeit des "ventilwechselns" sparen und nur den kopf tauschen