heizung
- corsaschrauber
hey leute , sagt ma woran kann es liegen das mein corsa nicht mehr wärmt obwohl de heizzung volle stufe läuft ?
gruß corsaschrauber
gruß corsaschrauber
- corsaschrauber
Wir haben ein ähnliches Problem beim B(äh) Corsa meiner Frau. Der wird nicht warm, egal was sie tut. Nachdem ich das Thermostat gewechselt habe, wird er wieder schön mollig.
Das Thermostat war permanent offen, wodurch das Wasser nie warm wurde, weil es ständig zirkulierte...
Wir haben ein ähnliches Problem beim B(äh) Corsa meiner Frau. Der wird nicht warm, egal was sie tut. Nachdem ich das Thermostat gewechselt habe, wird er wieder schön mollig.
Das Thermostat war permanent offen, wodurch das Wasser nie warm wurde, weil es ständig zirkulierte...
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
-
- Moderator
als ich meinen 1.2i gekauft hatte wurde auch das thermostat gewechselt, laut werkstatt.
die anzeigen kommt mal eben ausm blauen heraus und die heizung ist höchstens handwarm.
habe mal entlüftet und das hatte nur kurzzeitig was gebracht...
die anzeigen kommt mal eben ausm blauen heraus und die heizung ist höchstens handwarm.
habe mal entlüftet und das hatte nur kurzzeitig was gebracht...
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
also ein grossteil vom wasser wird rauslaufen...
die genaue position vom thermostat weiss ich jetzt nur 100%ig vom 2liter aber denk mal das wird nicht viel anders sein...am kühler hast du 2 schläuche, einmal rechts oben und links unten(jeweils in fahrtrichtung)...den rechten schlauch verfolgst du vom kühler bis zum motor und da wo der schlauch auf wasserrohr vom motor gesteckt ist, ist das thermoststgehäuse..schlauch ab,deckel aufschrauben, thermostat raus, neues thermostat rein, zuschrauben, schlauch wieder rauf, wasser wieder rein, fertig.
oder lieg ich mit der position jetz ganz falsch?
die genaue position vom thermostat weiss ich jetzt nur 100%ig vom 2liter aber denk mal das wird nicht viel anders sein...am kühler hast du 2 schläuche, einmal rechts oben und links unten(jeweils in fahrtrichtung)...den rechten schlauch verfolgst du vom kühler bis zum motor und da wo der schlauch auf wasserrohr vom motor gesteckt ist, ist das thermoststgehäuse..schlauch ab,deckel aufschrauben, thermostat raus, neues thermostat rein, zuschrauben, schlauch wieder rauf, wasser wieder rein, fertig.
oder lieg ich mit der position jetz ganz falsch?
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
Fuck off brachliegend...er läuft
- corsahoschi