Hallo,
ich möchte nun, auch auf Anregung durch dieses Forum, meinen kleinen Corsa wieder in einem neuen Glanz erstrahlen lassen.
Nur war ich heute bei ADAC, der sollte mal seine Meinung zum allgemeinen Karosseriezustand sagen. Speziell Rost an kritischen Stellen.
Ergebniss:
- Rostbläschen an beiden Schwellern
- beide hintere Radfläufe (wusste ich schon)
- Beifahrertür (schon bekannt)
- Federbeinaufnahme hinten rechts oben (Rosterkennbar aber noch nicht schlimm)
- Aufhängungsaufnahmen vorn wie hinten schon leicht
- Heckabschlussblech sagte er was (hab ich aber nicht gesehen)
War noch am Freitag so motiviert, weil er beim Lackierer so begeistert vom gutenZusatnd war. Der aber auch nur von außen mal geschaut.
Nun zur eigentlichen Frage, sollte ich in mein Baby nochmal bis zu 3000 oder mehr Euros investieren (bezog sich auf die hinteren Radläufe, Lackierung mit allen arbeiten) oder hab ich dann in 2-3 Jahren wieder überall Rost.
Bin handwerklich nicht so begabt, selber machen fällt also für die groben Sachen wie Schweißen usw. aus.
Besteht also die Möglichkeit meinen Schatz mit überschaubaren Aufwand wieder herzuichten?
MfG
Katty
Edit:
Ich versuch es mal mit Bildern:
Edit2:
Bilder verkleinert
Noch Hoffnung für meinen Corsa????
Noch Hoffnung für meinen Corsa????
Zuletzt geändert von Katty am 2. Mai 2005, 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
Corsa A CC, C12NZ, Bj ´92, rot und Serie -> leider nicht mehr da.
- Black13i
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Hi!
Also dir Beifahrertür würde ich einfach tauschen.
Ansonst kommts drauf an ob du jemand hats, der mit dem Schweissgerät umgehen kann.
Wenn du das genze Zeg in der Werkstatt machen lässt bist du auf jeden Fall mehr los, als wenn du dir nen schönen Rostfreien oder zumindest Rostarmen Corsa holst.
Für 3000€ kriegt man da eh schon was richtig leckeres, sollte normal schon n 2 Liter-Umbau drin sein.....Also wenn du tatsächlich so viel Kohle loswerden willst.
Es gibt aber auch schon wirklich brauchbare Autos, die man für 500€ oder 800€ bekommt. Kommt halt drauf an was man will.
Gruss,
Black13i
Also dir Beifahrertür würde ich einfach tauschen.
Ansonst kommts drauf an ob du jemand hats, der mit dem Schweissgerät umgehen kann.
Wenn du das genze Zeg in der Werkstatt machen lässt bist du auf jeden Fall mehr los, als wenn du dir nen schönen Rostfreien oder zumindest Rostarmen Corsa holst.
Für 3000€ kriegt man da eh schon was richtig leckeres, sollte normal schon n 2 Liter-Umbau drin sein.....Also wenn du tatsächlich so viel Kohle loswerden willst.
Es gibt aber auch schon wirklich brauchbare Autos, die man für 500€ oder 800€ bekommt. Kommt halt drauf an was man will.
Gruss,
Black13i
Gibt es denn jemanden im Raum Frankfurt (Oder) ggf. Berlin der mir helfen könnte, die Karosserie wieder in einen erhaltenswerten Zustand zu versetzten?
Der eigentliche Sinn meines Strebens ist nicht einen schönen und schnellen Corsa zu fahren, sondern meinen schönen Corsa, der mich nie im Stich ließ, zu erhalten.
MfG
Katty
P.S: Die schütteln sowieso schon alle den Kopf.
Der eigentliche Sinn meines Strebens ist nicht einen schönen und schnellen Corsa zu fahren, sondern meinen schönen Corsa, der mich nie im Stich ließ, zu erhalten.
MfG
Katty
P.S: Die schütteln sowieso schon alle den Kopf.
Corsa A CC, C12NZ, Bj ´92, rot und Serie -> leider nicht mehr da.
- Lord Lackstift
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- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Ja den persönlichen Wert seines Autos definiert halt jeder sich selber! Also es ist wohl noch nicht alles verloren, aber es kostet doch schon einiges an Arbeit! Das es nicht billig wird, wenn du es nihct selbst kannst, ist dir ja schon klar. Und dass du dir für das Geld schon ein anderes "gemachtes" Auto kaufen kannst ist auch klar, aber dir gehts ja um deins. Hmm, okay, wenn sonst die Substanz noch in Ordnung ist, dir also nicht in nem halben Jahr das Motörchen verreckt, musst du wohl in den sauren Apfel beißen. Jemanden, der dir helfen könnte bei den Karosseriearbeiten, kann ich dir nun nicht nennen.
Wenn es wirklich vernünftig gemacht wird, Hohlraumversiegelung, alle neuen Teile ebenfalls konserviert, dürfte eigentlich nix weiter passieren. Frage ist halt nur, ob du nicht schon an anderen Stellen, wie zum Beispiel im Motorraum, etc. Rost hast. Wer weiß, wie es halt in deinen Hohlräumen aussieht. Bevor man da was macht, sollte man eh erstmal jede Ritze untersuchen...
Wenn es wirklich vernünftig gemacht wird, Hohlraumversiegelung, alle neuen Teile ebenfalls konserviert, dürfte eigentlich nix weiter passieren. Frage ist halt nur, ob du nicht schon an anderen Stellen, wie zum Beispiel im Motorraum, etc. Rost hast. Wer weiß, wie es halt in deinen Hohlräumen aussieht. Bevor man da was macht, sollte man eh erstmal jede Ritze untersuchen...
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
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Hallo,
danke schonmal für die Tipps und Anregungen.
Im Motoraum ist bis jetzt noch kein Rost zu finden.
In die Hohlräume kann ich leider nicht hineinschauen.
Wenn sich hier ein erfahrener Schrauber in der Nähe von Hamburg findet, dann könnte ich den Corsa auch dort mal vorführen.
Möchte halt gern eine fundierte Bestandsaufnahme vor Beginn der Arbeiten.
Kann man denn bei Rost am Schweller noch was reparieren, hab mal gehöhrt, dass bei Rost an tragenden Teilen der TÜV nicht mitspielt?
@clumsys: Kann ich ggf. auf Dich zurückkommen wegen einer Besichtigung?
MfG
Katty
danke schonmal für die Tipps und Anregungen.
Im Motoraum ist bis jetzt noch kein Rost zu finden.
In die Hohlräume kann ich leider nicht hineinschauen.
Wenn sich hier ein erfahrener Schrauber in der Nähe von Hamburg findet, dann könnte ich den Corsa auch dort mal vorführen.
Möchte halt gern eine fundierte Bestandsaufnahme vor Beginn der Arbeiten.
Kann man denn bei Rost am Schweller noch was reparieren, hab mal gehöhrt, dass bei Rost an tragenden Teilen der TÜV nicht mitspielt?
@clumsys: Kann ich ggf. auf Dich zurückkommen wegen einer Besichtigung?
MfG
Katty
Corsa A CC, C12NZ, Bj ´92, rot und Serie -> leider nicht mehr da.