C14se Springt an aber läuft nicht richtig
- c14se_cruiser
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C14se Springt an aber läuft nicht richtig
War so froh, das er wieder läuft und dann das....
(Siehe :C14se Springt nicht mehr an)
bei 80 km/h fängt er an sich zu schütteln und hört bei ca 120 km/h wieder auf was ich evtl. noch auf falsch ausgewuchtete reifen schieben kann
Doch ab 140 km/h bis 180 km/h geht das wieder los
aber er geht auch nicht weiter als 180 km/h und ich weis nicht warum er das nicht mehr macht.
letztes jahr habe ich die 200er marke noch geschaft und noch ein kleines bisschen drüber. kann machen was ich will er bringt es einfach nicht mehr.
hat einer von euch ne idee woran das liegen kann
(Siehe :C14se Springt nicht mehr an)
bei 80 km/h fängt er an sich zu schütteln und hört bei ca 120 km/h wieder auf was ich evtl. noch auf falsch ausgewuchtete reifen schieben kann
Doch ab 140 km/h bis 180 km/h geht das wieder los
aber er geht auch nicht weiter als 180 km/h und ich weis nicht warum er das nicht mehr macht.
letztes jahr habe ich die 200er marke noch geschaft und noch ein kleines bisschen drüber. kann machen was ich will er bringt es einfach nicht mehr.
hat einer von euch ne idee woran das liegen kann
Zuletzt geändert von c14se_cruiser am 10. Mai 2005, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
Wenn man diese CD rückwärts spielt, hört man satanische Verse,
schlimmer noch,wenn man sie vorwärts abspielt,
installiert sich Windows ME."
- c14se_cruiser
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Ok also die Lamdasonde habe ich von einem anderen Corsa Si genommen,
Zündung ist OK,
Verteiler und Verteilerfinger sind neu genauso wie die zündkerzen
Frage: was soll das mit dem Fahwerk zu tun haben @clumsys
Ich tanke seit dem ich den Motor habe nur Super Plus seit dem desaster natürlich nur noch markensprit mit unter auch mal V-Power und Ultimate.
Noch ne frege: Der Temperaturfühler am Kühler
Das mit dem Fühler wird nämlich in sofern interesseant, da er nicht mehr richtig warm wird.
d.h. viertel der anzeige (zwischen kalt und halb) nur wenn ich irgendwo stehe wird er richtig warm. logisch oder
Zündung ist OK,
Verteiler und Verteilerfinger sind neu genauso wie die zündkerzen
Frage: was soll das mit dem Fahwerk zu tun haben @clumsys
Ich tanke seit dem ich den Motor habe nur Super Plus seit dem desaster natürlich nur noch markensprit mit unter auch mal V-Power und Ultimate.
Noch ne frege: Der Temperaturfühler am Kühler
Das mit dem Fühler wird nämlich in sofern interesseant, da er nicht mehr richtig warm wird.
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jetz verstehe ich was du meinst
was ich mit dem ruckeln meite war das das ganze lenkrad anfängt zu ruckeln
und die ganze amatur.
von daher gehe ich mal davon aus, das ich irgendwie ein gewicht verloren habe und die auswuchtung der reifen nicht mehr stimmt.
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Das Thermostat ist aber neu also ca 600 km gelaufen
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Wenn man diese CD rückwärts spielt, hört man satanische Verse,
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Chrisd hat geschrieben:sicher das nicht einfach der Fühler defekt ist ?
Wassertemp ist sowieso uninteressant, was wirklich wichtig ist ist die Öltemperatur. Keine Ahnung warum man die normal nicht abfragt.....
wie soll ich denn die Öl Temperatur messen???
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das mit der Öltemp war nur noch so ein Einwurf in eigener Sache.....
messen kannst du das nur wenn du dir einen extra Fühler und eine Öltemp- Anzeige holst. (Den Fühler gibt´s auch als Ersatz für den Ölpeilstab) Kostet halt ein paar Euronen
Was die Wassertemp angeht, wenn ich nicht gerade im Stau stehe, dann ist meine Anzeige auch immer nur knapp über dem ersten Strich.
Ache mal drauf ob die Temp erst Richtung mitte geht und dann wieder abfällt, dann arbeitet dein Thermostat auf jeden Fall.
messen kannst du das nur wenn du dir einen extra Fühler und eine Öltemp- Anzeige holst. (Den Fühler gibt´s auch als Ersatz für den Ölpeilstab) Kostet halt ein paar Euronen
Was die Wassertemp angeht, wenn ich nicht gerade im Stau stehe, dann ist meine Anzeige auch immer nur knapp über dem ersten Strich.
Ache mal drauf ob die Temp erst Richtung mitte geht und dann wieder abfällt, dann arbeitet dein Thermostat auf jeden Fall.
- WS Meinerzhagen
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zu chrisd ! was schreibst du für ein unsinn????? die kühlmitteltemperatur ist das wichtigste für den motor damit das steuergerät weiß in was für einem zustand sich der motor befindet. die öltemperatur wird vom stg. bei diesem motor meines wissens nach nicht aufgenommen.
also prüf mal deinen fehlerspeicher ob er irgendetwas sagt. ansonsten ntc 2 prüfen. ich denke ihr als schrauber müßtet das ja hin bekommen.
dazu brauch man eine wärmequelle eine kältequelle ein multimeter ein datenblatt mit sollwerten und ein thermometer.
also bei ca. 20 grad soll der widerstand des ntc 2 ca. 2,5 kohm betragen.
also prüf mal deinen fehlerspeicher ob er irgendetwas sagt. ansonsten ntc 2 prüfen. ich denke ihr als schrauber müßtet das ja hin bekommen.
dazu brauch man eine wärmequelle eine kältequelle ein multimeter ein datenblatt mit sollwerten und ein thermometer.
also bei ca. 20 grad soll der widerstand des ntc 2 ca. 2,5 kohm betragen.
@ WS Meinerzhagen ich schreibe keinen Unsinn. Das das Steuergerät die Wassertemp abfragt weiß ich auch, für die Fahrer (darum gings hier eigentlich) ist das ne total uninteressante Aussage, da mir die Wassertemp nicht wirklich sagt ob der Motor warm ist oder nicht. Dein Motoröl hat Betriebstemp wenn es 80°C erreicht hat, ab da ist der Verschleiß im Motor am geringsten. Die Wassertemp schwankt viel zu sehr.
Der Grund warum man auf für´s Steuergerät die Wassertemp abfragt ist, weil man leichter dran kommt und weil´s nicht so wichtig ist. für die Einspritzung ist nur interessant ob warm oder kalt, aber die genaue Temp ist nicht wirklich relevant
Der Grund warum man auf für´s Steuergerät die Wassertemp abfragt ist, weil man leichter dran kommt und weil´s nicht so wichtig ist. für die Einspritzung ist nur interessant ob warm oder kalt, aber die genaue Temp ist nicht wirklich relevant