ja, da im falle eines unfalls oder nicht richtig eingerasteter motorhaube die haube trotzdem in der verankerung bleibt und dir nicht durch die scheibe entgegen kommt
so_deep hat geschrieben:ne auch wenn du hauben schlösser (diese rennsport verschlüsse hast musst du den haken haben!!! aber mal ganz ehrlich wer achtet darauf!
recht hatter,wurde schon Xmal von denn bullen angehalten die haben dazu nix gesagt
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Als Verfasser dieses Themas will ich mich denn auch mal dazu äussern...
Mittlerweile war ich mit dem Wagen samt Haube beim TüV.
Laut des Prüfers ist es ok, das der Haken weg ist, da nun abschliessbare Haubenschlösser verbaut sind und die Haube so gesichert ist.
glück gehabt,aber nen fanghacken samt halterung nachträglich wieder anzubringen is ne kleinigkeit,selbst wenn die originalhalterung für den hacken nimmer vorhanden ist.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
so_deep hat geschrieben:ne auch wenn du hauben schlösser (diese rennsport verschlüsse hast musst du den haken haben!!! aber mal ganz ehrlich wer achtet darauf!
Ich hab jetzt neuerdings die flachen, abschliessbaren Haubenhalter und immernoch keinen Haken... Tüv Mann hat auch nix gesagt...
Die Cops waren geil auf die alten Haubenhalter, die mit dem "Spint"...
Musste da so n Stück Gummi drüber nieten... sah scheisse aus mit ner Fussmatte auf der Haube durch die Gegend zu düsen...