Schnäppchen Corsa, 1ste Bestandsaufnahme der Karosserie
Schnäppchen Corsa, 1ste Bestandsaufnahme der Karosserie
Möchte euch meine neueste Errungenschaft präsentieren, die ich, mehr oder weniger ungewohlt, auf Ebay erstanden habe.
Daten:
Corsa A "City"
Bj: 1990
C12NZ 1,2l 45 PS
Tüv abgelaufen seit 12/07
Besonders das dezente Tuning mit div. bräunlichen Pigmenten und Flecken, aber auch die ansehnliche 3-Farben Lackierung (kann man mit dem Fingernagel abkratzen) verdient Beachtung.
Aber seht selbst...
Von vorn
Der Motorraum, hier schlummern höllische 45 PS auf 1,2l Hubraum, um was es sich bei der schwarzen Gülle vor allem links handelt weiß ich nicht so genau, evtl Rostwandler/ -schutz jedenfalls wurde hier am Dom mal geschweißt... (s. nächstes Bild)
Hmmm
hab schon schlimmere Dome gesehen
Der Innenraum sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, zumindest das was bisher freigelegt wurde, der Fleck links neben der Drahtbürste sieht verdächtig aus...
(seitliche Ansicht auf roten Kreis) Beim Umklappen des Teppichs entblöste sich dann das, richtig fiese Stelle, Leute mit Schweißerfahrung sind hier gefragt??
der erste Blick
( Kofferraumeck Fahrerseite) schätze mal bei dem schwarzen Fleck war schon mal ein Loch, typische Corsa-Stelle, die Ecke zum Rücklicht hin lass ich mal so stehen
beim Rücklicht Fahrerseite, zumindest kein Loch, im Gegensatz zur anderen Seite, raustrennen muss ichs wohl trotzdem
unterm Rücklicht Beifahrerseite... Nett
Ich denke das reicht erstmal um sich einen ersten Eindruck zu machen, in Anbetracht des Preises hätte es jedenfalls schlimmer sein können und etwas positives gibt es doch, denn immerhin läuft der Motor (noch) ohne Probleme.
Auf jeden Fall ist es ein tolles Übungsobjekt um meine ersten "Gehversuche" im Schweißen zu wagen
Da das schweißen, wie bereits erwähnt, genauso wie das Karosserie aufbereiten allgemein, absolutes Neuland für mich ist, würde ich mich über ein paar Meinungen der erfahrenen Leute auf diesen Gebiet freuen.
Wer weiß mit etwas Arbeit bekomm ich die Hobel ja nochmal übern TÜV, als Winterauto wäre er jedenfalls ideal
Was meint ihr machbar oder eher nicht?
Das wars erstmal, freue mich über jeden Kommentar
Daten:
Corsa A "City"
Bj: 1990
C12NZ 1,2l 45 PS
Tüv abgelaufen seit 12/07
Besonders das dezente Tuning mit div. bräunlichen Pigmenten und Flecken, aber auch die ansehnliche 3-Farben Lackierung (kann man mit dem Fingernagel abkratzen) verdient Beachtung.
Aber seht selbst...
Von vorn
Der Motorraum, hier schlummern höllische 45 PS auf 1,2l Hubraum, um was es sich bei der schwarzen Gülle vor allem links handelt weiß ich nicht so genau, evtl Rostwandler/ -schutz jedenfalls wurde hier am Dom mal geschweißt... (s. nächstes Bild)
Hmmm
hab schon schlimmere Dome gesehen
Der Innenraum sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, zumindest das was bisher freigelegt wurde, der Fleck links neben der Drahtbürste sieht verdächtig aus...
(seitliche Ansicht auf roten Kreis) Beim Umklappen des Teppichs entblöste sich dann das, richtig fiese Stelle, Leute mit Schweißerfahrung sind hier gefragt??
der erste Blick
( Kofferraumeck Fahrerseite) schätze mal bei dem schwarzen Fleck war schon mal ein Loch, typische Corsa-Stelle, die Ecke zum Rücklicht hin lass ich mal so stehen
beim Rücklicht Fahrerseite, zumindest kein Loch, im Gegensatz zur anderen Seite, raustrennen muss ichs wohl trotzdem
unterm Rücklicht Beifahrerseite... Nett
Ich denke das reicht erstmal um sich einen ersten Eindruck zu machen, in Anbetracht des Preises hätte es jedenfalls schlimmer sein können und etwas positives gibt es doch, denn immerhin läuft der Motor (noch) ohne Probleme.
Auf jeden Fall ist es ein tolles Übungsobjekt um meine ersten "Gehversuche" im Schweißen zu wagen
Da das schweißen, wie bereits erwähnt, genauso wie das Karosserie aufbereiten allgemein, absolutes Neuland für mich ist, würde ich mich über ein paar Meinungen der erfahrenen Leute auf diesen Gebiet freuen.
Wer weiß mit etwas Arbeit bekomm ich die Hobel ja nochmal übern TÜV, als Winterauto wäre er jedenfalls ideal
Was meint ihr machbar oder eher nicht?
Das wars erstmal, freue mich über jeden Kommentar
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Willst du ne ehrliche oder ne freundliche Antwort?
Die freundliche Antwort:
Glückwunsch zum Kauf! Da haste dir ja ne Menge vorgenommen
Die ehrliche Antwort:
Bei allem Idealismus, aber da würde ich nicht mehr anfangen. Besonders nicht als unerfahrener Schweisser.
Schau dir mal Beany's Projekt 2008 an und vergleich das mal.
Der stand für nen Facelift oberflächlich echt noch sehr gut da und hat sich als braune Höhle erwiesen.
Wenn du bei dem Zustand anfängst wirst du bestimmt noch mal mindestens die gleiche Aanzahl an Rostnestern finden. Im besten Fall betrifft das dann relativ einfach in Stand zu setzende Teile, aber in der Regel sind die Radeinbauten und die Querlenkeraufhängungen schon so durch, dass man dann wirklich professionelles Equipment braucht um so etwas zu richten.
Und das lohnt sich dann bei allem Idealismus nicht mehr.
Ich kenne das noch zu gut vom Senator meines Onkels....Wochenende um Wochenende reingehängt. Ein Loch beseitigt, 2 neue gefunden. Und als das Ding dann durchgeschweisst war, waren die Standschäden und sonstigen Mängel so groß dass wir das Auto entsorgt haben, da man schon allein für die ganzen Teile nen anderen Karren in gutem bis sehr gutem Zustand bekommen hätte.
Die freundliche Antwort:
Glückwunsch zum Kauf! Da haste dir ja ne Menge vorgenommen
Die ehrliche Antwort:
Bei allem Idealismus, aber da würde ich nicht mehr anfangen. Besonders nicht als unerfahrener Schweisser.
Schau dir mal Beany's Projekt 2008 an und vergleich das mal.
Der stand für nen Facelift oberflächlich echt noch sehr gut da und hat sich als braune Höhle erwiesen.
Wenn du bei dem Zustand anfängst wirst du bestimmt noch mal mindestens die gleiche Aanzahl an Rostnestern finden. Im besten Fall betrifft das dann relativ einfach in Stand zu setzende Teile, aber in der Regel sind die Radeinbauten und die Querlenkeraufhängungen schon so durch, dass man dann wirklich professionelles Equipment braucht um so etwas zu richten.
Und das lohnt sich dann bei allem Idealismus nicht mehr.
Ich kenne das noch zu gut vom Senator meines Onkels....Wochenende um Wochenende reingehängt. Ein Loch beseitigt, 2 neue gefunden. Und als das Ding dann durchgeschweisst war, waren die Standschäden und sonstigen Mängel so groß dass wir das Auto entsorgt haben, da man schon allein für die ganzen Teile nen anderen Karren in gutem bis sehr gutem Zustand bekommen hätte.
- Enginejunk
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
- Wohnort: in sachsen...
un ich dacht schon meiner is grottig....
aber andere frage, was hastn du fürrne kamera???? scheint gute bilder zu machen, mit macro-funktion?? bruder hat seine ja "verloren" inkl. laptop.... naja...
aber andere frage, was hastn du fürrne kamera???? scheint gute bilder zu machen, mit macro-funktion?? bruder hat seine ja "verloren" inkl. laptop.... naja...
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
Ich dachte mir schon das der ziemlich hoffnungslos ist, naja zumindest kann ich daran ein wenig das Bleche einschweissen üben
Schätze meinen Facelift-GSi wollt ihr gar nicht erst sehen, der sieht teilweise noch schlimmer aus
Schätze meinen Facelift-GSi wollt ihr gar nicht erst sehen, der sieht teilweise noch schlimmer aus
In dem man im Suff ein Gebot abgibt und am nächsten Tag merkt das man sich n Corsa ersteigert hat... Ich war übrigens der einzige Bieter. Also war der Corsa nicht wirklich teuer...Wie kann man den "mehr oder weniger" etwas bei E-Bay ersteigern Rolling Eyes ?
Die Bilder wurden nur mit der Handykamera gemacht, Sony Ericsson K810i, hab halt danach noch einen Autoabgleich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht das die Kontraste usw. etwas verschönert hataber andere frage, was hastn du fürrne kamera???? scheint gute bilder zu machen, mit macro-funktion?? bruder hat seine ja "verloren" inkl. laptop.... naja...
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- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Auch wenn gleich Steine fliegen:
-diverse Prüfstellen abklappern, bei irgendeiner kriegste AU/HU, von aussen is der ja fast "schön"
-halbes Jahr fahren, nur instandhalten, nix groß wieder herstellen
-pünktlich zum Winter als Winterauto mit 18 Monaten TÜV vertacken und sich freuen dass man quasi nen halbes Jahr für lau fahren konnte
-diverse Prüfstellen abklappern, bei irgendeiner kriegste AU/HU, von aussen is der ja fast "schön"
-halbes Jahr fahren, nur instandhalten, nix groß wieder herstellen
-pünktlich zum Winter als Winterauto mit 18 Monaten TÜV vertacken und sich freuen dass man quasi nen halbes Jahr für lau fahren konnte
Ums mal so zu sagen, ich bräuchte den eh frühestens im Winter, hab im Moment eh kein Lappen, der schlummert bei den Freunden in Grün...
Wollt den wenn dann einfach nur als billigen Karren fürn Winter verwenden, will mir den nicht aufbauen oder so, wenn er dann irgendwann zerfällt ist´s mir auch egal
Wollt den wenn dann einfach nur als billigen Karren fürn Winter verwenden, will mir den nicht aufbauen oder so, wenn er dann irgendwann zerfällt ist´s mir auch egal
- Disintegrator
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- Wohnort: Berlin
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- Corsamania86
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