nur kurtzr frage.....!!!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Störschwein
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Beitrag von Störschwein »

Corsa @ hat geschrieben:der oktanstecker im motorraum...


Wo ist der stecker den? ich habe den 1,6er ausem astra f
Störschwein
Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

da wo die 95 drauf steht dehn kan man austecken und dann drehen und wieder reinstecken...

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Störschwein
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Beitrag von Störschwein »

Danke

Wenn ich euch nicht hätte ;-) *G*
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hmmm also ich glaub da trotzdem nicht dran.
Mein C16NZ hat damals im Schnit exakt 8,33L gebraucht und da hingen die Reste eines Kadett Caravans dran. Dem hab ich auch immer ordentlich gegeben.
Bild Bild Bild
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

@ Corsa@ hört sich irgendwie nach ner kaputten Lambdasonde an :roll:
Signatur? Was isch das denn
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Mike
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Beitrag von Mike »

Finde den Verbrauch von deinem C14NZ auch schon etwas heftig, hab mit meinen im Durchschnitt ca. 8l gebraucht und bin mit dem alles andere als schonend umgegangen :wink:
Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

kp...meiner läuft auch nicht grade runt der ruckelt ab und zu...naja ich ha jetz für 20€ getankt und fahr am we 200kilometer mal schaun wieviel er sich wieder nimmt....


gruuuß Marco
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Linus
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Beitrag von Linus »

Mischt ihr den Sprit ins Wischwasser mit bei?!?!

Mein C20XE braucht bei Zeitdruck und akuter Bleifußlaune HÖCHSTENS 10 Liter!!!
8 is Durchschnitt. Da komm ich auch nur selten drüber.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

Linus hat geschrieben:Mischt ihr den Sprit ins Wischwasser mit bei?!?!

Mein C20XE braucht bei Zeitdruck und akuter Bleifußlaune HÖCHSTENS 10 Liter!!!
8 is Durchschnitt. Da komm ich auch nur selten drüber.
ich sag ja nen gsi oder xe hätt ich auch nehme könne... aber 9L is bei mir eigentlich standart und ich hab scho ne neue lamda drin...
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
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broiches
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Beitrag von broiches »

muss ich den umstekcne, hab einfach mal super getankt :roll:
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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Linus
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Beitrag von Linus »

Black13i hat geschrieben:Ganz wie dir beliebt :wink:
Mit dem Stecker auf 91 fahren schadet nicht, aber wenn man das Optimum aus Super rausholen will sollte man den auf 95 stecken.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Sinn macht das Umstecken ja nur, um Sprit zu sparen.
Habt ihr beim C14NZ auch den Zündzeitpunkt neu eingestellt? Meiner hatte ne ziemlich gute Beschleunigung von der Ampel weg, aber auch nen ordentlichen Durst. Hab dann den ZTündzeitpunkt entsprechend wie lt. Anleitung richtig eingestellt (10° v. O.T.) und seitdem leigt bei einem Liter mehr als mein alter C12NZ.
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CorsaWRC
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Zünd.

Beitrag von CorsaWRC »

und wie stellt mann es genau nach Anleitung ein? ist der Plastiknöppel an der Riemenscheibe die 10° Markierung?

Gruß Dirk
Ich fahre Corsa A weil ich will, nicht weil ich muss


noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1


..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

EInfach die Markierung anblinken.
Muss ja nach Motor 5-10° vor OT sein.
Laut Opel muss dabei der Diagnosestecker gebrückt sein.
Bild Bild Bild
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Genau und dann die vordere (untere) Markierung auf der Riemenscheibe anblinken und einstellen. Die Kiste verliert zwar deutlich an Beschleunigung, aber wird sparsamer!
Ich halte immer ein Streichhoplz an die Peilnase, so dass das Streichholz bis auf die Riemenscheibe reicht. Dann kann man das leichter ablesen. Irgendwie ist diese Markierung m.E. ziemlich bescheuert angebracht.
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