Hmmm also ich glaub da trotzdem nicht dran.
Mein C16NZ hat damals im Schnit exakt 8,33L gebraucht und da hingen die Reste eines Kadett Caravans dran. Dem hab ich auch immer ordentlich gegeben.
Finde den Verbrauch von deinem C14NZ auch schon etwas heftig, hab mit meinen im Durchschnitt ca. 8l gebraucht und bin mit dem alles andere als schonend umgegangen
kp...meiner läuft auch nicht grade runt der ruckelt ab und zu...naja ich ha jetz für 20€ getankt und fahr am we 200kilometer mal schaun wieviel er sich wieder nimmt....
Black13i hat geschrieben:Ganz wie dir beliebt
Mit dem Stecker auf 91 fahren schadet nicht, aber wenn man das Optimum aus Super rausholen will sollte man den auf 95 stecken.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Sinn macht das Umstecken ja nur, um Sprit zu sparen.
Habt ihr beim C14NZ auch den Zündzeitpunkt neu eingestellt? Meiner hatte ne ziemlich gute Beschleunigung von der Ampel weg, aber auch nen ordentlichen Durst. Hab dann den ZTündzeitpunkt entsprechend wie lt. Anleitung richtig eingestellt (10° v. O.T.) und seitdem leigt bei einem Liter mehr als mein alter C12NZ.
Genau und dann die vordere (untere) Markierung auf der Riemenscheibe anblinken und einstellen. Die Kiste verliert zwar deutlich an Beschleunigung, aber wird sparsamer!
Ich halte immer ein Streichhoplz an die Peilnase, so dass das Streichholz bis auf die Riemenscheibe reicht. Dann kann man das leichter ablesen. Irgendwie ist diese Markierung m.E. ziemlich bescheuert angebracht.