c16xe im corsa a
- Corsamania86
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c16xe im corsa a
hy wolt mal fragen
ob einer von euch schon erfahrungen mit nem c16xe motor im corsa a gesammelt hat da ich meinen zur zeit umbaue und
günstig den oben genanten motor aus nen b gsi bekommen hab
wollt ich gern mal nen parr infos zu dem motor sammeln pros und kontra
danke im voraus
ob einer von euch schon erfahrungen mit nem c16xe motor im corsa a gesammelt hat da ich meinen zur zeit umbaue und
günstig den oben genanten motor aus nen b gsi bekommen hab
wollt ich gern mal nen parr infos zu dem motor sammeln pros und kontra
danke im voraus
- Black13i
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Der C16XE hat sicherlich gutes Potential für mehr Leistung.
Der Umbau ist lediglich bei der Eintragung teurer und stressiger.
Probleme kann es evtl. mit der Wegfahrsperre geben.
Zahnriemen/Spannrolle/Wapu bitte GLEICH neu machen, bevor das Geheule los geht, dass 16 Ventile platt sind.
...das wäre alles wqas mir so spontan einfällt.
Der Umbau ist lediglich bei der Eintragung teurer und stressiger.
Probleme kann es evtl. mit der Wegfahrsperre geben.
Zahnriemen/Spannrolle/Wapu bitte GLEICH neu machen, bevor das Geheule los geht, dass 16 Ventile platt sind.
...das wäre alles wqas mir so spontan einfällt.
- Corsa a Füwa
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macht sich ganz gut im a...
jungs von mir fahren das im meile auto.. kennen bestimmt viele. ist von den schwedtern nen mat schwarzer mit geshoppten dach...
haben auch manzelbox drauf der hat so jetzt schon 143 Ps...
Gruß Micha
jungs von mir fahren das im meile auto.. kennen bestimmt viele. ist von den schwedtern nen mat schwarzer mit geshoppten dach...
haben auch manzelbox drauf der hat so jetzt schon 143 Ps...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Jo, Zahnriemen, Wapu und alle Spannrollen bloss neu. Musste neulich ne Kopfdichtung an nem 1,6er Corsa B machen. Das war nicht witzig
Ansonsten Umbauaufwand ähnlich wie beim 16SE, allerdings etwas mehr Elektrik.
Ansonsten Umbauaufwand ähnlich wie beim 16SE, allerdings etwas mehr Elektrik.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Corsamania86
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die WFS blockiert in der Regel die Spritzufuhr. Wenn man das brückt, dann sollte der auch ohne Schlüssel laufen. Es sei denn die WFS ist irgendwie anders drauf Ansonsten einfach den Schlüssel vom Spender mit ins Auto legen...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Harry poteterer
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Hallo.
Wfs Stg passt ums Corsa Zündschloss. Man muß nur eine kleine ecke am Cockpit wegsägen, die (wenn mans mit dem Sägen nicht übertreibt) wieder von der Lenksäulen "Verschalung" abgedeckt wird.
Dann noch die zwei Kabels (oder warn drei?) vom Wfs Stg ans Motorsteuergerät ziehen.
Im Anschluss zum FOH gehen und einen Schlüssel für deinen Corsa A bestellen (aber mit dem neuen Griff, sieht dann aus wie der vom B Corsa).
Danach sägst du den Transponder aus dem Orginalschlüssel (oder irgendeinem Corsa B schlüssel) sehr vorsichtig raus und klebst ihn mit heißkleber an die freie stelle deines neuen A Corsa Schlüssels.
Jetzt nur noch zum FOH schleppen lassen und die Wfs auf dein Motorsteuergerät anlernen (Achtung ganz wichtig, du brauchst die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges aus dem der Motor ist, dann kann man jeden Transponder und Wfs Stg drauf anlernen hat mir auf jeden fall der FOH erklärt).
Aber hat der C16XE überhaupt ne WFS oder wurde die nur ab dem X16XE verbaut?
Gruß Harry.
Wfs Stg passt ums Corsa Zündschloss. Man muß nur eine kleine ecke am Cockpit wegsägen, die (wenn mans mit dem Sägen nicht übertreibt) wieder von der Lenksäulen "Verschalung" abgedeckt wird.
Dann noch die zwei Kabels (oder warn drei?) vom Wfs Stg ans Motorsteuergerät ziehen.
Im Anschluss zum FOH gehen und einen Schlüssel für deinen Corsa A bestellen (aber mit dem neuen Griff, sieht dann aus wie der vom B Corsa).
Danach sägst du den Transponder aus dem Orginalschlüssel (oder irgendeinem Corsa B schlüssel) sehr vorsichtig raus und klebst ihn mit heißkleber an die freie stelle deines neuen A Corsa Schlüssels.
Jetzt nur noch zum FOH schleppen lassen und die Wfs auf dein Motorsteuergerät anlernen (Achtung ganz wichtig, du brauchst die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges aus dem der Motor ist, dann kann man jeden Transponder und Wfs Stg drauf anlernen hat mir auf jeden fall der FOH erklärt).
Aber hat der C16XE überhaupt ne WFS oder wurde die nur ab dem X16XE verbaut?
Gruß Harry.
- Harry poteterer
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- Registriert: 9. Sep 2005, 17:29
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Also, FOH hats mir so beschrieben. Natürlich hatte ich den Orginalschlüssel zum WFS Steuergerät. Aber da der Motor n Jahr bei mir zuhause lag, und WFS vom STG Motor getrennt war, mußte er mit Carimobilizer das Steuergerät zur WFS freischalten (Tech2). Und wie gesagt nach FOH geht das, wenn man den Passenden Schlüssel zu einem beliebeigen WFS Stg hat.
Gruß Harry
Gruß Harry
- Corsamania86
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