Boxen in den Türen
Boxen in den Türen
Hi leutz wollte bei mir ein soundboard demnächst basteln weiß aber nicht richtig wie ich es mach habt ihr ideen oder selber schon was gebaut ?
-
- Moderator
-
naja 16er 3 wege sagt noch nicht viel aus... jede box hat individuelle gewichte allein wegen der wicklung...
vergleich allein mal n radical audio lautsprecher mit einem von was weiss ich eyebird oder so...
musst ja auch entgegen der schwingung arbeiten... dynamatplatten in den türen verbauen etc... weil schaut doof aus wenn du sone tanzende coladose hast wie früher wo alles nur scheppert drinne...
vergleich allein mal n radical audio lautsprecher mit einem von was weiss ich eyebird oder so...
musst ja auch entgegen der schwingung arbeiten... dynamatplatten in den türen verbauen etc... weil schaut doof aus wenn du sone tanzende coladose hast wie früher wo alles nur scheppert drinne...
16er ovale gibts net, die ovalen sind 6*9er (zoll) und eigentlich nur für heckablagen konzipiert.
hast du EFH im auto drin? oder mußt du um die kurbel rumbauen? ich empfehle dir ein composystem, wo der tweeter (hochtöner) seperat verbaut wird, z.b. im spiegeldreieck. und die tieftöner in ein massives doorboard (soundboards ist ein anderer begriff für eine bestückte heckablage) oder halt wie bereits erwähnt die vorhandene türvekleidung verstärken, dann allerdings mit der tiefe der speaker aufpassen, dass sie nicht an die runtergelassene scheibe anecken.
wieviel gedenkst du zu investieren?
hast du EFH im auto drin? oder mußt du um die kurbel rumbauen? ich empfehle dir ein composystem, wo der tweeter (hochtöner) seperat verbaut wird, z.b. im spiegeldreieck. und die tieftöner in ein massives doorboard (soundboards ist ein anderer begriff für eine bestückte heckablage) oder halt wie bereits erwähnt die vorhandene türvekleidung verstärken, dann allerdings mit der tiefe der speaker aufpassen, dass sie nicht an die runtergelassene scheibe anecken.
wieviel gedenkst du zu investieren?
-
-
mit was dämme ich die türen ambesten???????Draven hat geschrieben:Ich würde auf jedenfall die Türverkleidung verstärken, weil so wirklich stabil sind die nämlich nicht. Ich werde bei mir eine Holzkonstruktion drauf machen und alles mit GFK verkleiden. Und natürlich von innen die Tür richtig dämmen.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
mit bitumenmatten die ans blech geklebt werden. so teile z.b.
http://www.car-hifi-produkte.de/index.h ... terial.htm
http://www.car-hifi-produkte.de/index.h ... terial.htm