Ventiele, Stößel und co.

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
MyCorsaA
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Ventiele, Stößel und co.

Beitrag von MyCorsaA »

moin
ich hab die frage/n schon in meinem projekt gestellt aber ich glaub das
passt hier besser rein......

Bild
das eine plättchen welches auf den ventielen liegt hat ne runde mulde
und das andere ist "oval"
is das normal??????
und ist es schlimm wenn die ventiele rostansatz haben?????
lg.stefan
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

Ventile mit Rostansätzen? Zeig mal...
Die sind Beschichtet und wenn da was rostet ist die Beschichtung kaputt und damit auch das Ventil
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Beitrag von MyCorsaA »

Bild
Bild
Bild
und das eine "ansaugventiel" scheint nicht richtig zu schließen!!!!!!
da scheint die sonne durch :?
und nun????
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Beitrag von MyCorsaA »

man sieht hoffentlich, wohl oder übel, das ich beim sauber machen bin......
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

Wo hat der denn gelegen?
Mindester Aufwand an dem Kopf:
Ventile sandstrahlen, Ventilführungen und Schaftabdichtungen erneuern, Ventilsitze prüfen, Ventile einschleifen.
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Beitrag von MyCorsaA »

seit august unter freiem himmel :oops:
aber ich kann das nicht oder is das leicht???????
lg.stefan
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

Nein das ist nicht leicht, vor allem das mit den Ventilführungen nicht. Am besten besorgst Du Dir nen anderen Kopf, der nich SO aussieht.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Beitrag von MyCorsaA »

und von wo?????
auf m schrott sehen die sicher auch so aus!!!!!!! :cry:
und machen lassen ist sicher zu teuer oder?????
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Beitrag von MyCorsaA »

:? bei opel wollen die für die 4 einlassventiele,4 auslassventiele und
die 8 ventielführungen 600€ :shock:
nur die arbeitsleistung 200€
und oberer dichtungssatz 90€
gehts noch????
gehts noch günstiger??????
lg.stefan
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Beitrag von MyCorsaA »

soooo,
ich habs jetzt zerlegt und der rost war nur anhaftender dreck der gerostet ist!!!!!

Bild
ich hab ja so n kleines schlaues büchlein wo einiges drinn steht!!!! :wink:
(Corsa-A>so wirds gemacht)
ich hab mir jetzt polierpaste geholt und nun werde ich die geschichte mal
einschleifen :D
mehr als schief gehen kanns la nicht :lol:
mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstell......
lg.stefan
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Beitrag von MyCorsaA »

so bin fertig
ist supper geworden!!!!
aber war ne sau arbeit die federn zu demontieren und zum schluss
wieder zu montieren!!!!! habs aber geschafft und es ist alles blitzeblang
:lol: :lol: :lol:
wie entsteht das klappern den??????
sind das die simmerringe an den kolben??????
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Beitrag von Schneefuchs »

Welches Klappern denn? Ich konnte jetzt kein Hinweis darauf finden.
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Beitrag von MyCorsaA »

hattet ihr das noch nie das der motor sich anhört wie n diesel???
vorrausgesetzt das es kein diesel war....... :lol:
oder hat das verschiedene ursahen?????
jetzt hab ich noch die möglichkeit "verschleisteile" einfach zu wechseln :wink:
bei mir war damals der erste zylinder so laut bzw. von da kahm das gereusch.......
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Klackern kommt in der Regel von den Hydrostößeln.
Je nach dem was du bereit bist zu investieren gibts die neu um die 60€/Satz
Bild Bild Bild
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Beitrag von MyCorsaA »

aha
sicher bei ebay oder????
hat die geschichte denn nachteile abgesehen vom klackern????
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