der motor von nem kumpel springt nicht an ich weiß das es massig solche treads gibt aber habe zu wenig zeit nach den lösungen zu suchen
folgendes problem die zünspule gibt keinen funken ab haben die jetzt 2x gewechselt kann es sein das die keinen strom bekommt oder das die verschraubung im blech zu wenig masse gibt ?
hilfe !!!
c14nz kein zündfunke
c14nz kein zündfunke
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
bist du dir sicher das sie kein funken abgibt??????
nim n zündkabel+zündkerze und klemm sie direkt an der zündspule an!!!!
dann versuch es mit n masse von der batterie aus......
und wenn immer noch nichts ankommt prüfe auf der linken seite vom
stecker (wenn du von vorne schaust zum dom hin) die 2 kabel!!!!!
das ist + und zum scheinwerfer die beiden sind -
versuch dein glück
nim n zündkabel+zündkerze und klemm sie direkt an der zündspule an!!!!
dann versuch es mit n masse von der batterie aus......
und wenn immer noch nichts ankommt prüfe auf der linken seite vom
stecker (wenn du von vorne schaust zum dom hin) die 2 kabel!!!!!
das ist + und zum scheinwerfer die beiden sind -

versuch dein glück
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
das ist noch en guter tipp mit dem finger aber da kommt ja gar kein funke aus der zündspule dann ist das doch erstmal egal ob der dreht oder wie hab ich das haben gestern mal en paar teile getauscht aber ich hab ja nen c14se und er den nz das passte nicht so ganz und was hat das spritpumpen relay damit zu tun ?
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- Black13i
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Und woher weiss die Zündspule wann sie auf der Hochspanungsseite rauslassen muss?
Eben...vom Verteiler bzw. dem Hallgeber der darin sitzt.
Dreht sich der Verteiler nicht gibts auch keinen Funken.
So einfach ist das.
Also Kappe runter, nen Helfer starten lassen und gucken ob sich der Verteilerläufer dreht.
Die Eingangsspannung an der Spule kann man auch immer mal messen.
Beim C14NZ ist das Zündmodul (unter der Spule) auch immer ein Verdächtiger.
Eben...vom Verteiler bzw. dem Hallgeber der darin sitzt.
Dreht sich der Verteiler nicht gibts auch keinen Funken.
So einfach ist das.
Also Kappe runter, nen Helfer starten lassen und gucken ob sich der Verteilerläufer dreht.
Die Eingangsspannung an der Spule kann man auch immer mal messen.
Beim C14NZ ist das Zündmodul (unter der Spule) auch immer ein Verdächtiger.


