F13 an C20NE Wer hats gemacht, wo sind die Tücken?
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F13 an C20NE Wer hats gemacht, wo sind die Tücken?
Würd gern das F13 übernehmen. Da solls irgendwo hapern. Kann mir da irgendwer was zu sagen? wollte damit nicht erst anfangen zu fummeln wenn der TR auf der bühne ist und der motor darunter auffem tisch steht.
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das wird dir sicher weiterhelfen können
http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php ... sc&start=0
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Der beitrag hilft keinem so wirklich weiter.
Jojo82 hat f13 am NE gebaut und ich habs auch schon gemacht.
Ist ne feine sache.
Ich sags nur mal als erstes, es ist keine variante um geld für den umbausatz zu sparen!
Der umbau ist schwieriger und aufwendiger.
Und wenns ordentlich werden soll wenigstens genauso teuer wie der umbau mit wellen.
Jojo82 hat f13 am NE gebaut und ich habs auch schon gemacht.
Ist ne feine sache.
Ich sags nur mal als erstes, es ist keine variante um geld für den umbausatz zu sparen!
Der umbau ist schwieriger und aufwendiger.
Und wenns ordentlich werden soll wenigstens genauso teuer wie der umbau mit wellen.
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Ist doch gut erklärt.
Am einfachsten ist die variante mit sog. groß/kleinen wellen, wie meli schon sagt.
f16 an den NE schrauben, rechten motorhalter durch nen spezialhalter ersetzen, und oben genannte wellen verbauen.
Aussparung am rechten träger für die lima nicht vergessen.
Und im großen und ganzen ist damit das schlimmste erledigt .
Die Auspuffanlage muß geschweißt werden,und ein größerer kat sollte verwendet werden.
Aufwendig wirds bei motoren mit größerer leistung, oder aber umbau auf f13.
Da kommen noch einige zusätzliche änderungen hinzu aber der umbau auf ne ist relativ einfach zu bewerkstelligen..
Am einfachsten ist die variante mit sog. groß/kleinen wellen, wie meli schon sagt.
f16 an den NE schrauben, rechten motorhalter durch nen spezialhalter ersetzen, und oben genannte wellen verbauen.
Aussparung am rechten träger für die lima nicht vergessen.
Und im großen und ganzen ist damit das schlimmste erledigt .
Die Auspuffanlage muß geschweißt werden,und ein größerer kat sollte verwendet werden.
Aufwendig wirds bei motoren mit größerer leistung, oder aber umbau auf f13.
Da kommen noch einige zusätzliche änderungen hinzu aber der umbau auf ne ist relativ einfach zu bewerkstelligen..
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grrrrrtz, ich weiß schon im großen und ganzen was zu machen ist, jedoch mit den wellen, net so ganz. außengelenke corsa, innengelenke von? Kadett, damit ins getriebe passt, bei f16. Wellen? wo bekomm ich die her? jetzt bitte nicht hipo, oder mathijsen... die sind mir zu teuer, motorhalter ist fertig, riemenscheibe abgedreht...
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
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Wenn Du es superbillig machen willst (was ich hier für fehl am Platz halte!) dann schnappste Dir ne Kadettwelle und ne Corsawelle, trennst beide auf das entsprechende Maß ab und LÄßT (!!!) die beiden Enden in einem FACHBETRIEB (!!!) zusammenfügen.
Ansonsten bei ebay gucken...allerdings wird da auch viel Mist verkauft...
Ansonsten bei ebay gucken...allerdings wird da auch viel Mist verkauft...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Hast recht! Allerdings nicht ohne einbußen bei qualität, haltbarkeit und/oder präzision.
Nen kleiner schlag zerlegt dir die lager. Ne geänderte umgebohrte Schwungscheibe leidet unter "Instabilität" bzw handelt man sich sollbruchstellen ein.
Ich hab auch schon nen f13 an den Ne gepflanzt .
Wenns wirklich ordentlich sein soll schlagen die teile mit 1100€ zu buche.
Geht auch relativ haltbar mit serienteilen ca. 300-400€.
Ich kann aber auch die 1.6er scheibe über die vom NE legen und die aufnahmelöcher nachbohren .
Nur sollte einem der qualitative Unterschied bei den Verschiedenen Varianten schon klar sein.
Nen kleiner schlag zerlegt dir die lager. Ne geänderte umgebohrte Schwungscheibe leidet unter "Instabilität" bzw handelt man sich sollbruchstellen ein.
Ich hab auch schon nen f13 an den Ne gepflanzt .
Wenns wirklich ordentlich sein soll schlagen die teile mit 1100€ zu buche.
Geht auch relativ haltbar mit serienteilen ca. 300-400€.
Ich kann aber auch die 1.6er scheibe über die vom NE legen und die aufnahmelöcher nachbohren .
Nur sollte einem der qualitative Unterschied bei den Verschiedenen Varianten schon klar sein.
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