1,4l Motor leuft wie sack-nüsse

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Corsa-Cop
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1,4l Motor leuft wie sack-nüsse

Beitrag von Corsa-Cop »

hallo habe heute nen 1,4l motor in mein corsa a eingebaut und wenn er kalt ist leuft er gut und wenn er warm ist geht er fast immer an der ampel aus oder im leerlauf. Der motor stand zwei jahre. öl neu. steuerzeiten stimmen getriebe neu. das passende steuergerät.

Weiß jemand was da los ist? oder muß sich das steuergerät erst von allein wieder einlesen? bei 2jahren ohne strom. er nimmt auch schlecht gas an nur vollgas nimmt erimmer an und dann geht erauch gut ab ohne zu ruckeln und rund. nur teillast oder leerlauf ist müll.

sollte ich mal die zündung einstellen??? habe ich noch nicht.

Bitte um schnelle vorschläge muß damit zur arbeit usw.



Danke :( :?
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rooby
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Beitrag von rooby »

wenn er vollast läuft und teillast nicht, könnte die lambdasonde kaputt sein.

ansonsten mal zündung checken, verteiler etc....
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
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Corsa-Cop
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Beitrag von Corsa-Cop »

Die lamda kann es nicht sein weil das ist die aus meinem 1,2l motor und da lief das alles top!! aber zündung werde ich mal checken heute mittag
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gerck16
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Das Steuergerät verliert sein Programm nicht

Beitrag von gerck16 »

Das Steuergerät verliert sein Programm nicht.
es hört sich eher nach Leerlaufregler an.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Guck dir mal die Kerzen an, ob du eventuell zu fettes Gemisch fährst. Könnte dann der Temperaturgeber an der Ansaugbrücke für das STG sein.
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Corsa-Cop
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Beitrag von Corsa-Cop »

kerzen sind alle trocken!!! und der temperatur fühler in der ansaugbrücke ist doch nur für die anzeide im tacho. und der geht!
Ich habe mal den saund aufgenommen vom auto der läuft vie nen lans buldog!! (trecker). wenn ich mein steuergerät vom 1,2l motor anklemme habe ich das gefühl der läuft besser kann das sein das es ein kncks weg hat das vom 1,4l motor und er deshalb scheiße leuft?
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Corsa-Cop
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Beitrag von Corsa-Cop »

wer sich das anhören möchte sick ich dann.
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Corsa-Cop
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Beitrag von Corsa-Cop »

morgen bau ich den leerlaufregler um
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Es gibt 2 Tempgeber:
Einen für den Tacho->einpolig neben der Lichtmaschinenhalterung in der Ansaugbrücke
Einen fürs STG->weiter hinten unter der Multec mit nem 2-poligen eckigen blauen Stecker.
Bild Bild Bild
BadHirsch
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Beitrag von BadHirsch »

für mich hört sich das auch nachm temp fühler an ! ...mitm leerlaufsteller hat das nix zu tun ,dem isses ziemlich egal ,obs kalt oder warm iss ,der regelt immer gleich ...
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Corsa-Cop
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Beitrag von Corsa-Cop »

ich kann ja mal beider astauschen. habe ja noch den 1,2l motor liegen dann bin ich auf der sicheren seite^^
Sage morgen bescheit ob es besser ist
Danke erst mal
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BadHirsch
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Beitrag von BadHirsch »

wenn du beides gleichzeitig austauscht bringt dir das quasi 0 komma nichts ....

du musst das nach und nach tauschen ,damit du rausfindest ,wo der fehler lag , damit du ihn ,falls es nochmal auftreten sollte ,weiss woran es liegt
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Corsa-Cop
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Beitrag von Corsa-Cop »

Ich glaube ich weiß wo der fehler ist!
mit dem steuergerät vom 1,2l motor leufter super bis auf leerlauf meinch mal drehzahlschwankungen.
Also ist das steuergerät platt. oder?
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Wegen des Temp-Gebers fürs STG aknnst du auch einfach mal, sofern beide Motoren die gleiche Temperatur haben, den Widerstand messen. Wenn die annähernd gleich sind, isses der Geber nicht.
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