Es geht um:
Corsa A
1.4L 8V
5 Gang - F10
Ex 1.2L 4 Gang
Ich hab nen Corsa gekauft der serie mit ner 1.2er Machine und nem 4 Gang Getriebe ausgerüstet war. Kurzer Hand hab ich auf den noch rumliegenden 1.4er mit 5 Gang Getriebe umgebaut. Motor und Getriebe sind soweit in bester Ordnung. Die Kupplung hatte noch neuwertigen Belag und die Gegendruckplatte schien auch absolut i.O. gewesen zu sein.
Also kurzer Hand nochmal verbaut!
Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Auto anfahre, dann drücke ich ja selbstverständlich erst mal die Kupplung bis Anschlag durch. Wenn ich sie kommen lasse ist direkt nach nem cm schon der Schleifpunkt! OK, also gebe ich etwas Gas um anzufahren! ABER jetzt kommts! Kurz darauf, etwar nach halbem Wege des Kupplungspedals habe ich erneut einen 2.ten Schleifpunkt, so das der 1.ste wohl ins leere gegriffen hat! Wenn er dann mitten im Schleifpunkt hängt und los fährt ruckelt der ganze Motor wie sau!Die ganze Kiste schüttelt sich ohne Ende bis ich die Kupplung kommplett hab kommen lassen.
Wenn ich im 2.ten Gang anfahre ist das "gleiche" nur "VIEL" geringer! Also kaum spührbar.
Das Problem hatte er auch beim 1.2er Motor mit dem 4 Gang Getriebe. Dachte das das Getriebe im Darm wäre... Dem ist wohl nicht so...
Nun bin ich gespannt was Ihr dazu sagt

Es kann sich nur um ein technisches Problem handeln, da auch die Motorlager alle i.O. sind!