Hat das DIS schon eingebaute Zündtreiber?
Hat das DIS schon eingebaute Zündtreiber?
Hallo,
ich bin nun dabei mein neues Steuergerät in den Corsa einzubauen.
Hierfür muss ich nun noch wissen, ob das DIS (Doppelzündspule) schon eingebaute Zündtreiber hat oder ob ich noch welche verbauen muss.
ich bin nun dabei mein neues Steuergerät in den Corsa einzubauen.
Hierfür muss ich nun noch wissen, ob das DIS (Doppelzündspule) schon eingebaute Zündtreiber hat oder ob ich noch welche verbauen muss.
Corsa A Vertreter in der RCN 
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com

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Hi,
also soweit ich rausfinden konnte hat das DIS ein eignes Zündmodul (Treiber)
Daher benötige ich nun einen Anschlussplan für die Pinne.
Eine schnelle Antwort wäre TOP
also soweit ich rausfinden konnte hat das DIS ein eignes Zündmodul (Treiber)
Daher benötige ich nun einen Anschlussplan für die Pinne.
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Den Plan habe ich auch.
Aber ohne zu wissen wo was hinkommt nützt der mir nix.
Ich hab ja keinen alten Kabelbaum wo ich die Farben prüfen kann.
Also ich müsste wissen, was von oben nach unten für Farben anliegen.
Dann kann ich nach Plan verkabeln.
Aber ohne zu wissen wo was hinkommt nützt der mir nix.
Ich hab ja keinen alten Kabelbaum wo ich die Farben prüfen kann.
Also ich müsste wissen, was von oben nach unten für Farben anliegen.
Dann kann ich nach Plan verkabeln.
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gute Frage...gib es da auch noch unterschiede
Weiß nur Corsa B.

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nö, gab es schon beim C16SErooby hat geschrieben:dachte dis gibs nur bei 16v ???![]()
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So, nun hat mir mein FOH die Infos gegeben.
Wenn man den Stecker von vorne sieht (Bügel oben) ist die Belegung wie folgt (von li. nach re.):
1: Kl.15
2: Masse
3: Signal1
4: Signal2
@Loco
also paßte dein Plan doch soweit, nur fehlte mir die Verknüpfung wie man zählt.
Wenn man den Stecker von vorne sieht (Bügel oben) ist die Belegung wie folgt (von li. nach re.):
1: Kl.15
2: Masse
3: Signal1
4: Signal2
@Loco
also paßte dein Plan doch soweit, nur fehlte mir die Verknüpfung wie man zählt.
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Danke für die Info.mattuUK hat geschrieben:um deine frage richtig zu beantworten:
ja, das DIS hat die treiber module schon mit drin. belegung hast du ja schon richtig erkannt, und die signal leitungen werden fuer 4.5ms (dwell) mit 5V gehalten. bei spannungsabfall gibts dann den funken.
gruss
mattu
Das mit den 4.5ms hätte mir letzte Woche weitergeholfen.
Meine Trix (trijekt) wollte einfach das DIS nicht zum Zünden bekommen

Wir haben sogar ein DIS geknackt, um zu prüfen ob ein Treibermodul vorhanden ist.
Die Lösung war nachher simpel......je einen Pull-up Widerstand zwischen Signal und Kl15 und schon klappte es.
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Vorsicht!
Kl15 = 12V die treiber module werden dann ein bisschen heiss...
http://www.picotech.com/auto/tutorials/ ... nals2.html
das sollte dir etwas weiterhelfen.
es ist besser, wenn du dir einen pullup vom board suchst, das +5V hat, als das du weiterhin die 12V nutzt - sonst ist das DIS bald nicht mehr... (oder du verbaust einfach eine ford zuendspule und hast das problem mit den pullups garnicht mehr, da die dinger einfach wie normale zuendspulen per masse getaktet werden).
gruss
mattu
Kl15 = 12V die treiber module werden dann ein bisschen heiss...
http://www.picotech.com/auto/tutorials/ ... nals2.html
das sollte dir etwas weiterhelfen.
es ist besser, wenn du dir einen pullup vom board suchst, das +5V hat, als das du weiterhin die 12V nutzt - sonst ist das DIS bald nicht mehr... (oder du verbaust einfach eine ford zuendspule und hast das problem mit den pullups garnicht mehr, da die dinger einfach wie normale zuendspulen per masse getaktet werden).
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!