dBilas Nockenwelle - Was bringt sie wirklich ???

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
buxy95
Beiträge: 21
Registriert: 25. Sep 2006, 15:48

dBilas Nockenwelle - Was bringt sie wirklich ???

Beitrag von buxy95 »

Hallo,

habe mal eine Frage und zwar fahre ich einen C16sei und will mir eine schärfere Nocke einbauen. Die originale vom GSi hat ja so um die 276°. Jetzt meine Frage: Was bringt die Nockenwelle von dBilas wirklich? In der Beschreibung steht 260/270° was ja weniger als original wäre. Und nur das asymetrische soll 14 PS bringen? Könnt ihr mir da helfen?

Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Vielen Dank im vorraus!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Hmm 14 PS :roll: , ist klar, pauschal bei jedem Motor :lol: ich würd mich da nach was von www.risse-motorsport.de , sind wohl besser , und werben nicht mit irgendwelchen PS Zahlen :P
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Bei dBilas schreiben sie auch mehr rein als dran ist und die haben PReise wie in ner apotheke!
Werde meine auf jeden Fall auch bei Risse kaufen, die 296er Hydrowelle mit 3,5mm Hub im OT... ich glaub die bringt ein bisschen was! Aber denk dran, schlepphebel musst du mit neu machen, käufst dir am besten dann gleich den ganzen Satz, gibts da auch!

Ich glaub die 14PS meinen die auch bestimmt in verbindung mit anderen sachen... hab selbst schon bei denen auf der seite geguckt...

Gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Re: dBilas Nockenwelle - Was bringt sie wirklich ???

Beitrag von corsahoschi »

buxy95 hat geschrieben:Hallo,

habe mal eine Frage und zwar fahre ich einen C16sei und will mir eine schärfere Nocke einbauen. Die originale vom GSi hat ja so um die 276°. Jetzt meine Frage: Was bringt die Nockenwelle von dBilas wirklich? In der Beschreibung steht 260/270° was ja weniger als original wäre. Und nur das asymetrische soll 14 PS bringen? Könnt ihr mir da helfen?

Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Vielen Dank im vorraus!
rufe da doch mal einfach an und frage unverbindlich nach wie die zu diesen zahlen kommen pauschal.ich will nicht protzen aber bilas ist doch kein hobbyschrauber ich denke die werden dich schon gescheit aufklären auch wenn ich persöhnlich auch die meinung vertrete das "nur durch ne nocke " (nicht wieder schlagen :wink: ) das ein bißchen viel wäre real halte ich immer so 5-7 ps bei "alltagstauglichen nocken profilen"
gruß hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten