Einige Fragen (zierleiste usw.)
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
- Wohnort: Triefenstein
Einige Fragen (zierleiste usw.)
hi leute, also seid gut 2 Monaten weiss ich das ich nen Corsa A fahren werde! Bin vorher nen R19 Cabrio gefahren, wurde mir aber zu teuer (versichterung und der ganze rotz)
Ich lese die letzten 2 Monaten in diesen forum rum, und der gedanke gefällt mir immer mehr in "schön" zu machen!
Nun hab ich einige fragen:
Ist die Zierleiste nur geklebt und hat keine einmuldung? Kann ich die einfach abrupfen und den kleber entfernen oder fällt da was größeres an?
Und wie sieht des mit den Sportfahrwerk aus, hab schon gelesen das es viel schrott gibt! also ich denke das ich mit für ein gewindefahrwerk entscheiden werde! Oder die billigste lösung nur federn?!?!
Nagut, ich glaub des war es vorläufig erstmal
Danke schonmal für die antworten
Ich lese die letzten 2 Monaten in diesen forum rum, und der gedanke gefällt mir immer mehr in "schön" zu machen!
Nun hab ich einige fragen:
Ist die Zierleiste nur geklebt und hat keine einmuldung? Kann ich die einfach abrupfen und den kleber entfernen oder fällt da was größeres an?
Und wie sieht des mit den Sportfahrwerk aus, hab schon gelesen das es viel schrott gibt! also ich denke das ich mit für ein gewindefahrwerk entscheiden werde! Oder die billigste lösung nur federn?!?!
Nagut, ich glaub des war es vorläufig erstmal
Danke schonmal für die antworten
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
-
- Beiträge: 88
- Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
ich würde auch sagen, wenn schon denn schon nen komplett sport fahrwerk. die gibbet schon für 150 euro und sind echt top. ich hab für meins damals auf der motor show 200 euro bezahlt.
die zierleisten sind echt mega fest. und der kleber erst au man das wird nen akt.
sieht aba top aus nachher
die zierleisten sind echt mega fest. und der kleber erst au man das wird nen akt.
sieht aba top aus nachher
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
- Wohnort: Triefenstein
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
- Wohnort: Triefenstein
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
- Wohnort: Triefenstein
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
für die Entfernung der Klebereste gibt es so einen Radieraufsatz für die Bohrmaschine. damit kann man mühelos ganze Aufkleber oder halt Klebereste wegradieren. hinterher einmal drüberpolieren und dann siehts einmalig aus.
Fahrwerksmäßig stellt sich immer die Frage, was Du mit dem FW bezwecken willst. Soll es alltagstauglich sein, komfortabel, sautief, hart, sportlich hart, ... dann natürlich: Was darfs kosten? Würde immer zu einem Gewinde raten, wobei man inzwischen auch mit günstigen FWen nen guten Deal macht. bei ebay werden die AKX-Gewinde für Corsa inzwischen für 299,- vertickt. Die Federn sind bei denen indentisch mit den teureren FWen. Sind halt hinten nicht verstellbar, was bei Corsa A eh nur was für'n Kopf ist.
Ansonsten Qual der Wahl beim Fahrwerkskauf...
S.
Fahrwerksmäßig stellt sich immer die Frage, was Du mit dem FW bezwecken willst. Soll es alltagstauglich sein, komfortabel, sautief, hart, sportlich hart, ... dann natürlich: Was darfs kosten? Würde immer zu einem Gewinde raten, wobei man inzwischen auch mit günstigen FWen nen guten Deal macht. bei ebay werden die AKX-Gewinde für Corsa inzwischen für 299,- vertickt. Die Federn sind bei denen indentisch mit den teureren FWen. Sind halt hinten nicht verstellbar, was bei Corsa A eh nur was für'n Kopf ist.
Ansonsten Qual der Wahl beim Fahrwerkskauf...
S.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Das H&R Cup Kit kostet doch auch nur noch 360 Euro, aber ist dafür halt nen Markenhersteller. Wie mir gesagt wurde, soll das nen guter Kompromiß zwischen Komfort und Härte sein
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
- Wohnort: Triefenstein
Nagut hab jetzt bei mir so nen Teilclean gemacht, Aufschrift weg gemacht usw.! Hab vorher im Forum gelesen des die meisten ewig gebraucht haben des weg zu machen! ich hab ca. 10-15 Minuten und nen bisle Lackreiniger druff schon war Heck clean
-----------------------------------------
Also muss ich nochmal schaun, wegen den fahrwerk is ja beim corsa voll der akt! ( börteln, kanten rausziehen usw. ) Muss mal schaun wie ich des gebacken bekomme, hoffe erstmal auf nen neuen motor
-----------------------------------------
Also muss ich nochmal schaun, wegen den fahrwerk is ja beim corsa voll der akt! ( börteln, kanten rausziehen usw. ) Muss mal schaun wie ich des gebacken bekomme, hoffe erstmal auf nen neuen motor
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
das fahrwerk an sich ist beim corsa sau einfach zu wechseln.
erst wenn du breitere/Groessere Felgen draufmachst musst du an den radlaeufen arbeiten.
und selbst das ist nicht besonders schwer - vorne muss wenn ueberhaupt nur umgelegt werden und hinten der gerade radlauf laesst sich bis zu bestimmten radgroessen auch ohne probleme passend machen.
erst wenn du breitere/Groessere Felgen draufmachst musst du an den radlaeufen arbeiten.
und selbst das ist nicht besonders schwer - vorne muss wenn ueberhaupt nur umgelegt werden und hinten der gerade radlauf laesst sich bis zu bestimmten radgroessen auch ohne probleme passend machen.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
- Wohnort: Triefenstein
Alles klar, aber wie wird das gemacht mit den kanten raus ziehn? Was für spezielle werkzeuge brauch ich dafür? Ich dachte eigentlich immer das mann einfach eine verbreiterung anschweissen und den rest wo von normalen karossarie stehen bleibt vorher abflext Wenn ihr versteht was ich meine O_o
Brauch aber noch 2 neue türen sind unten ziemlich durch, hat hier zufällig jemand welche ? ebay haben sie ja auch schon teilweise rost!
---------
Brauch aber noch 2 neue türen sind unten ziemlich durch, hat hier zufällig jemand welche ? ebay haben sie ja auch schon teilweise rost!
---------
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Man kann die radläufe schon ein Stück ziehen, aber ohne LAckschäden bekommste das net hin! Viele schweißen sich gleich aus Blech Verbreiterungen rein, da haste recht. Aber musst bedenken, dass du wenn du fette Felgen fährst und die übelst rausgucken, die Felge auch hinten ziemlich abgedeckt sein muss, also im bereich der Stossstange. Versteht das einer? Ich hoffe mal
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Ich habs verstanden!!!!
Ich weiß nicht was für Felgen du auf deinen Corsa schmeißen willst, aber ich hab auf meinem die Ronal Turbo R10 drauf (lecker!) mit ner 195er Bereifung.
Da langt umbörteln aus.
Also 15" mit 195er Bereifung is ohne ziehen locker drin.
Ziehen mußte erst wenn ne 2 vor der Reifenbreite stehen soll.
Ich weiß nicht was für Felgen du auf deinen Corsa schmeißen willst, aber ich hab auf meinem die Ronal Turbo R10 drauf (lecker!) mit ner 195er Bereifung.
Da langt umbörteln aus.
Also 15" mit 195er Bereifung is ohne ziehen locker drin.
Ziehen mußte erst wenn ne 2 vor der Reifenbreite stehen soll.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
jo eben
fahre 7*15 zoll mit 195/45 er bereufung und musste nur hinten die kante umlegen.
da mein lack eh am arsch war habe ich die einfachste methode gewaehlt:
mit einem aluhammer und ein wenig gefuehl.
hat alles in allem ca 1 std gedauert und das ergebnis ist ok.
fahre 7*15 zoll mit 195/45 er bereufung und musste nur hinten die kante umlegen.
da mein lack eh am arsch war habe ich die einfachste methode gewaehlt:
mit einem aluhammer und ein wenig gefuehl.
hat alles in allem ca 1 std gedauert und das ergebnis ist ok.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!