radlager VA wechseln?!?!
radlager VA wechseln?!?!
moin,
kannich die VA radlager selsbt wechseln? denn wenn ich hochbocke kann ich das rad bissel hinundher bewegen...( nicht lenkbewegung
wird wohl das lager sein oder?
gruu stefan
kannich die VA radlager selsbt wechseln? denn wenn ich hochbocke kann ich das rad bissel hinundher bewegen...( nicht lenkbewegung
wird wohl das lager sein oder?
gruu stefan
- dmcorsaspyder
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haste dir schon mal den spurstangenkopf oder das traggelenk angeschaut ob die vielleicht spiel haben.
wenn es das lager ist wird es ein bißchen schwierig mit selbermachen, da das lager eingepresst ist. am besten das radlagergehäuse ausbauen und inner werkstatt das alte lager raus und das neue einpressen lassen. sollte nicht allzu teuer´sein.
wenn es das lager ist wird es ein bißchen schwierig mit selbermachen, da das lager eingepresst ist. am besten das radlagergehäuse ausbauen und inner werkstatt das alte lager raus und das neue einpressen lassen. sollte nicht allzu teuer´sein.
- Kurbelwelle
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geeignete pressen gibt es beim ebay, die sind aber sehr minderwertig, o.k. was man halt für 200 euro erwarten kann...
hab nen kumpel der macht das aufe arbeit immer für mich, selber rauskloppen mitm schraubstock kann man machen, aber rinn geht nur mit geeigneter presse, würde das nich mitm wagenheber machen
hab nen kumpel der macht das aufe arbeit immer für mich, selber rauskloppen mitm schraubstock kann man machen, aber rinn geht nur mit geeigneter presse, würde das nich mitm wagenheber machen
wieviel druck hat denn die presse? meine wurden auch mit einer uralt presse gemacht also per hand und nicht hydraulig denk mal 2t müssten doch reichenStagom hat geschrieben:geeignete pressen gibt es beim ebay, die sind aber sehr minderwertig, o.k. was man halt für 200 euro erwarten kann...
hab nen kumpel der macht das aufe arbeit immer für mich, selber rauskloppen mitm schraubstock kann man machen, aber rinn geht nur mit geeigneter presse, würde das nich mitm wagenheber machen
- Kurbelwelle
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- Kurbelwelle
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so hab ich das gelernt...weil wenn du nur das lager am sprengring abstützt wenn du die nabe einpresst , kannst du ganz schnell das lager schreddern....gleiches prinzip wie beim ausbau der nabe...
so ist zumindest mein wissenstand, lasse mich aber gern eines besseren belehren
so ist zumindest mein wissenstand, lasse mich aber gern eines besseren belehren
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
Fuck off brachliegend...er läuft
Ich meine wir haben die Radlager immer mir fast 4 Tonnen eingepresst. Kann aber auch sein das ich mich irre.
Also mit selber bauen wird das galub ich n bisschen schwierig. Sonst gibt es die Pressen auch bei Ebay, sind gar nicht mal so Teuer nur Versand weis ich net.
Also mit selber bauen wird das galub ich n bisschen schwierig. Sonst gibt es die Pressen auch bei Ebay, sind gar nicht mal so Teuer nur Versand weis ich net.
Syncro fahren bedeutet erst dort Stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommt.
Lieber Rost statt Plastik, Leistung muss man nicht sehen. Gell Loco?
>---Multikulti Screw Crew Roge n.e.V.---<
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- Kurbelwelle
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Drin ist drin
Ich hatte zwar das zweifelhafte Vergnügen bisher noch nicht, aber ob ich das DIng jetzt mit 100kg oder 4 Tonnen einpresse ist ja zweitrangig, solange das Ding am Ende fest drin sitzt.
Allerdings wäre ich mal über ein paar Bilder froh um zu sehen, wie das mit dem Aus- und EInbau an der VA funzt.
Meine Radlager halten nämlich schon verdächtig lange
Ich hatte zwar das zweifelhafte Vergnügen bisher noch nicht, aber ob ich das DIng jetzt mit 100kg oder 4 Tonnen einpresse ist ja zweitrangig, solange das Ding am Ende fest drin sitzt.
Allerdings wäre ich mal über ein paar Bilder froh um zu sehen, wie das mit dem Aus- und EInbau an der VA funzt.
Meine Radlager halten nämlich schon verdächtig lange