hilfe! lenkrad will nicht raus!
- irmscher-omega-corsa
hilfe! lenkrad will nicht raus!
moin,
aus meinem corsa will das lenkrad nicht raus,habs probiert wie immer ,ging nicht,habs sogar mit nem abzieher versucht welcher sich nur verbogen hat,war übrigens vom FOH!
hat noch einer ne idee?!
grüße ausm harz,benni!
aus meinem corsa will das lenkrad nicht raus,habs probiert wie immer ,ging nicht,habs sogar mit nem abzieher versucht welcher sich nur verbogen hat,war übrigens vom FOH!
hat noch einer ne idee?!
grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
www.kreuzritter-harz.de
-
ich würde die mutter nur ganz wehnig abdrehen evt. 2umdrehungen und dann direckt auf die lenksäule haun mitm hammer aber währe dabei auch bisschen forsichtig weil weist ja "sicherheitslenksäule" schiebt sich zussammen und dann knakts beim lenken. ansonsten weiß ich auch nix mehr..wie gesagt pass halt auf die lenksäule auf.
mfg Marco
mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
brauchst du das lenkrad noch?????
sonst die schraube lösen (drauf lassen) und dann stellst dich mit offener heckklappe hinter nen pfeiler.....
spanngurte rann und abziehen!!!!!!!
bzw. auf spannung und dann dran wackeln am lenkrad oder so!!!!!!!!
aber bitte nicht das carport einreißen
sonst die schraube lösen (drauf lassen) und dann stellst dich mit offener heckklappe hinter nen pfeiler.....
spanngurte rann und abziehen!!!!!!!

bzw. auf spannung und dann dran wackeln am lenkrad oder so!!!!!!!!
aber bitte nicht das carport einreißen

Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
-
hi
also ich habe mein lenkrad zusammen mit nem kollegen rausbekommen ,einer rechts und einer links festhalten und dann zusammen mit starkem rucken abziehen .
bei mir hats geklappt
gruss micha
also ich habe mein lenkrad zusammen mit nem kollegen rausbekommen ,einer rechts und einer links festhalten und dann zusammen mit starkem rucken abziehen .
bei mir hats geklappt
gruss micha
Zuletzt geändert von MH-CORSA-1982 am 31. Mär 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- irmscher-omega-corsa
mit auf die lenksäule schlagen haben wir auch schon probiert,das mit dem knacken hat beim corsa aber nix mit sicherheitslenksäule zu tun,war dann schnell wieder weg...bin schon drauf und dran die lenksäule komplett raus zu bauen...
ne lenkrad brauch ich nicht mehr auch wenns ein joy ist..muss nur raus,hab nächste woche tüv und da will ich das neue eintragen lassen
ne lenkrad brauch ich nicht mehr auch wenns ein joy ist..muss nur raus,hab nächste woche tüv und da will ich das neue eintragen lassen

Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
www.kreuzritter-harz.de
www.kreuzritter-harz.de
hab ja extra geschrieben die schraube ein stück drauf lassenCorsa @ hat geschrieben:![]()
![]()
Das hört sich ja geimein gefährlich an...will ne wissen wie das tut wen dir das lenkred dann entgegenkommt wens unter spannung steh das wird n 1A gesichtsklatscher. aber (no risk, no fun) =)
dann klingelts auch nicht im gehirnskasten

lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- Black13i
- Moderator
Lenkrad oben und unten packen und KRÄFTIG hin und her Drücken/Ziehen.
Das selbs Spielchen mit Rechts/Links und nach 20-30mal hat man es in der Hand oder verbogen.
Wenn es dann verbogen ist kann man es aber auch gleich an den Speichen abschneiden und mit nem Handelsüblichen Abzieher dem Ziel entgegen kommen.
Lenkrad oben und unten packen und KRÄFTIG hin und her Drücken/Ziehen.
Das selbs Spielchen mit Rechts/Links und nach 20-30mal hat man es in der Hand oder verbogen.
Wenn es dann verbogen ist kann man es aber auch gleich an den Speichen abschneiden und mit nem Handelsüblichen Abzieher dem Ziel entgegen kommen.

- irmscher-omega-corsa
moin,
glaub mir ne stunde habe ich mindestens schon dran gruckelt und gezogen..ist ja auch nicht das erste lenkrad was ich ausbaue
und wie gesagt der abzieher hat sich verbogen nicht mehr...
grüße benni
glaub mir ne stunde habe ich mindestens schon dran gruckelt und gezogen..ist ja auch nicht das erste lenkrad was ich ausbaue

und wie gesagt der abzieher hat sich verbogen nicht mehr...
grüße benni
www.kreuzritter-harz.de
www.kreuzritter-harz.de
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
wenn man bevor man auf die lenksäule haut das kreutzgelenk löst dann knackt das hinterher auch nicht..am bestenn ist allerdings mit nem kupferblock zu schlagen bzw den kupferblock auf die lenksäule und dann mit nem hammer...die schraube aber immer bis zum lenksäulen ende abdrehen niemals weiter so das immer alle gewindezähne auch noch verschraubt sind denn dann hat man mehr schlagfläche und das gewinde bleibt heil
ich mach das immer mit ner langen halbzollverlängerung und nem dicken hammer. die mutter soweit abdrehen das sie bündig mit dem gewinde abschliesst, so ist gewährleistet das 1. einem das lenkrad nicht ins gesicht schiesst und 2. wenn man die mutter nur wenig löst haut man sich leicht das gewinde kaputt. dann kelmmt man sich so auf den fahrersitz das der rücken gut gegen den sitz drückt und mit den knien hinter das lenkrad drückt, der druck mit den knien sollte schon recht kräftig sein, dann setzt man die verlängerung mit dem dicken ende gerade auf die mutter/lenksäule und wemmst mit dem hammer kräftig drauf, bis jetzt hat sich jedes lenkrad nach ein, zwei schlägen ergeben...
- irmscher-omega-corsa
Gewonnen!!!
raus ist es,das mist ding
hat nun mir zwei mann funktioniert,kreuzgelenk abgestraubt,einer hat mit voller kraft gezogen,und ich habe auf die säule geschlagen,habe danch die lenksäule noch ausgebaut und das schiebestück wieder in die richtige position gebracht!
man bin ich froh..

habe dann gleich noch ein paar andere lenkstockhebel montiert,sind ein bischen handlicher als die originalen!

achso falls einer interesse hat,die sau ist zu haben...

danke nochmal an alle die geholfen haben,danke für die vielen guten tips!
grüße ausm harz,benni!

raus ist es,das mist ding

hat nun mir zwei mann funktioniert,kreuzgelenk abgestraubt,einer hat mit voller kraft gezogen,und ich habe auf die säule geschlagen,habe danch die lenksäule noch ausgebaut und das schiebestück wieder in die richtige position gebracht!
man bin ich froh..

habe dann gleich noch ein paar andere lenkstockhebel montiert,sind ein bischen handlicher als die originalen!

achso falls einer interesse hat,die sau ist zu haben...

danke nochmal an alle die geholfen haben,danke für die vielen guten tips!
grüße ausm harz,benni!
www.kreuzritter-harz.de
www.kreuzritter-harz.de