Robert´s Fliwatüt
ree
Hi schönes auto find die felgen passen echt geil zu deinem wagen.
Super weiter so.
Mfg Roberto
Super weiter so.
Mfg Roberto
@ocw Roberto danke für das kompliment übrigens sympathischer name
RÜCKSCHLAG !!!!
heute habe ich meinen wagen auf der bühne gehabt weil ich ein komisches klappern von vorne links gehört hatte ...
das lager ist komplett ausgeschlagen das rad wackelt wie blöd da ist wohl dann nix mit tüv
ein glück das ich noch en anderes achsgelenk habe also ist erstmal tauschen angesagt
dann gehts mal wieder um den ölverlust ...ich weiß das ich den motor neu dichten muss aber bitte erst wenn ich genug geld habe wie bekommt man so nen versifften motor sauber ?
dann ist heute die anhängerkupplung gekommen
hab die mal so vor mir ausgebreitet und ein fragezeichen leuchtete über meinem kopf ich glaub da brauch ich mal hilfe bei
dann fragt ihr euch bestimmt warum ich ne anhängerkupplung an ein getuntes auto baue ?
neben dem schrauben am auto fahre ich mountainbike rennen und muss meine bikes ja irgendwie mitbekommen !!!
hier mal ein paar bilda
weiter gehts dann wenn das blöde gelnk getauscht ist !
RÜCKSCHLAG !!!!
heute habe ich meinen wagen auf der bühne gehabt weil ich ein komisches klappern von vorne links gehört hatte ...
das lager ist komplett ausgeschlagen das rad wackelt wie blöd da ist wohl dann nix mit tüv
ein glück das ich noch en anderes achsgelenk habe also ist erstmal tauschen angesagt
dann gehts mal wieder um den ölverlust ...ich weiß das ich den motor neu dichten muss aber bitte erst wenn ich genug geld habe wie bekommt man so nen versifften motor sauber ?
dann ist heute die anhängerkupplung gekommen
hab die mal so vor mir ausgebreitet und ein fragezeichen leuchtete über meinem kopf ich glaub da brauch ich mal hilfe bei
dann fragt ihr euch bestimmt warum ich ne anhängerkupplung an ein getuntes auto baue ?
neben dem schrauben am auto fahre ich mountainbike rennen und muss meine bikes ja irgendwie mitbekommen !!!
hier mal ein paar bilda
weiter gehts dann wenn das blöde gelnk getauscht ist !
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
- Corsa-A-Dorsten
- Corsa-A-Dorsten
hab endlich mal wieder geschafft was zu machen
die anhängerkupplung habe ich nun eingebaut war leichter als ich dachte
zuerst werden alle löcher gebort diese sind schon vorgekörnt dann hab ich die bohrlöcher dierekt mit zinkspray behandelt genau so wie sämtliche teile die nass werden
das ganze sieht dann so aus
nachdem ich dann sämtliche teile angeschraubt habe habe ich gemerkt wie ungemein passgenau das alles zusammen geht und zwar gar nicht aus einigen löcher musste ich daher leider ein langloch machen und dann alles gleichmäßig verschrauben
da ich aber das gesamtbild nicht mit der hängerkupplung stören will habe ich die schrauben für die kupplungsplatte nach innen gesetzt und die köpfe festgeschweißt so das nach außen nur gewinde herausschauen dann die platte aufgesetzt und mit den muttern verschraubt wenn ich jetzt die kupplung abnehmen will muss ich nur 4 muttern lösen und einen stecker für die stromdose auseinander machen dann eine neue stoßstange drauf und schon hat man eine abnehmbare hängerkupplung
das ganze sieht dann momentan so aus
dann gings an die elektrik
1.ich hasse obel kabel !
2.die reißen immer da wo man sie nicht vernünftig zusammen tüddeln kann
3.ich wette das alles funktioniert ist nicht von langer dauer
na ja auf jeden fall momentan funktioniert alles und jetzt brauche ich nur noch einen adapter von altem e-satz auf neuen e-satz
und jetzt kann ich endlich meinen fahrradträger wieder fahren
die anhängerkupplung habe ich nun eingebaut war leichter als ich dachte
zuerst werden alle löcher gebort diese sind schon vorgekörnt dann hab ich die bohrlöcher dierekt mit zinkspray behandelt genau so wie sämtliche teile die nass werden
das ganze sieht dann so aus
nachdem ich dann sämtliche teile angeschraubt habe habe ich gemerkt wie ungemein passgenau das alles zusammen geht und zwar gar nicht aus einigen löcher musste ich daher leider ein langloch machen und dann alles gleichmäßig verschrauben
da ich aber das gesamtbild nicht mit der hängerkupplung stören will habe ich die schrauben für die kupplungsplatte nach innen gesetzt und die köpfe festgeschweißt so das nach außen nur gewinde herausschauen dann die platte aufgesetzt und mit den muttern verschraubt wenn ich jetzt die kupplung abnehmen will muss ich nur 4 muttern lösen und einen stecker für die stromdose auseinander machen dann eine neue stoßstange drauf und schon hat man eine abnehmbare hängerkupplung
das ganze sieht dann momentan so aus
dann gings an die elektrik
1.ich hasse obel kabel !
2.die reißen immer da wo man sie nicht vernünftig zusammen tüddeln kann
3.ich wette das alles funktioniert ist nicht von langer dauer
na ja auf jeden fall momentan funktioniert alles und jetzt brauche ich nur noch einen adapter von altem e-satz auf neuen e-satz
und jetzt kann ich endlich meinen fahrradträger wieder fahren
so hab meine radläufe jetzt gezogen damit alles passt und alles schön ordnungsgemäß versiegelt
hier hab ich mal ein bild mit "ladung"
so das wirds dann wohl auch erstmal gewesen sein mit meinem projekt das ganze wird leider vom 7.Führungsunterstützungsbatallion in Koblenz unterbrochen wo ich mich dann die nächsten 9monate aufhalten werde dann drückt mir mal alle die daumen das ich kein arschloch als vorgesetzten bekomme und das mein kleiner die kilometer gut ableistet
mir werden wohl bestimmt tolle ideen kommen wärend ich durch den matsch krieche von daher wird das projekt weiter gehen .....
ciao ..dezenti
hier hab ich mal ein bild mit "ladung"
so das wirds dann wohl auch erstmal gewesen sein mit meinem projekt das ganze wird leider vom 7.Führungsunterstützungsbatallion in Koblenz unterbrochen wo ich mich dann die nächsten 9monate aufhalten werde dann drückt mir mal alle die daumen das ich kein arschloch als vorgesetzten bekomme und das mein kleiner die kilometer gut ableistet
mir werden wohl bestimmt tolle ideen kommen wärend ich durch den matsch krieche von daher wird das projekt weiter gehen .....
ciao ..dezenti
- Blackwindow
hi leute bin nun fast fertig mit dem bund und da ist es ja mal wieder zeit mich auch hier mal zu melden und euch mal zeige das mein auto wärend des bundes nicht gelitten hat und eigentlich mehr gepflegt wurde als umgebaut
hier mal was so alles passiert ist
Tüv neu
testeinbau von einem bügel
endlich mal felgen eintragen lassen
sportluffi
neue batterie
bau eines fächerkrümmers
hier mal ein paar bilders
mein Überollbügel
beim einbau wusste ich gar nicht das ein corsa so unglaublich klein ist ...
aber letztendlich ist er drin
ich transportiere ihn natürlich nur
endlich habe ich es hinbekommen meine felgen eintragen zu lassen
wärenddessen arbeitet ein kumpel daran die anzahl der 1,4si corsas zu erhöhen ihm fehlt leider nur einer von 2 kabelbäumen
dann mein motorraum hat sich nicht viel geändert bis auf dden luffi und die batterie
so und zu guter letzt mein autowagen schön poliert
in planung ist jetzt den bügel in weiß zu lackieren dann kommt der böse blick und die schweller wieder ab und mein momentan größtes problem den motor abdichten und komplett zu überholen dazu kommt dann auch der selbstgebaute fächer
bis dann
hier mal was so alles passiert ist
Tüv neu
testeinbau von einem bügel
endlich mal felgen eintragen lassen
sportluffi
neue batterie
bau eines fächerkrümmers
hier mal ein paar bilders
mein Überollbügel
beim einbau wusste ich gar nicht das ein corsa so unglaublich klein ist ...
aber letztendlich ist er drin
ich transportiere ihn natürlich nur
endlich habe ich es hinbekommen meine felgen eintragen zu lassen
wärenddessen arbeitet ein kumpel daran die anzahl der 1,4si corsas zu erhöhen ihm fehlt leider nur einer von 2 kabelbäumen
dann mein motorraum hat sich nicht viel geändert bis auf dden luffi und die batterie
so und zu guter letzt mein autowagen schön poliert
in planung ist jetzt den bügel in weiß zu lackieren dann kommt der böse blick und die schweller wieder ab und mein momentan größtes problem den motor abdichten und komplett zu überholen dazu kommt dann auch der selbstgebaute fächer
bis dann
- ZebRockSki
Den Bügel kenn ich doch!
Und Funis bestimmt auch!
Und Funis bestimmt auch!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!