Zündkerze für gemachten Motor
- Kurbelwelle
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Zündkerze für gemachten Motor
Hi
Welche Kerzen brauche ich für meinen gemachten Motor ? (komplette Programm)
und welchen hersteller könnt ihr empfehlen ?
Welche Kerzen brauche ich für meinen gemachten Motor ? (komplette Programm)
und welchen hersteller könnt ihr empfehlen ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
also - je nachdem wie dein CR so ist, solltest du so 1-2 grade kaelter gehen.
Ich persoenlich benutze nur noch NGK kerzen, da die dinger preis / leistungsmaessig einfach das beste bieten (meiner erfahrung nach halten die genausolange wie teurere bosch kerzen).
die kerze fuer den serien motor waere: BPR6E, bei NGK waere die naechst kaeltere kerze BPR7E oder BPR7ES.
dazu kommt noch das die auch diverse motorsport zuendkerzen im programm haben, bei denen die elektrode im prinzip einfach ein flacher ring aussen rum ist - so kann nichts abbrechen, und man gewinnt auch ein wenig platz im brennraum - allerdings sind solche sachen nicht sonderlich billig.
gruss
mattu
Ich persoenlich benutze nur noch NGK kerzen, da die dinger preis / leistungsmaessig einfach das beste bieten (meiner erfahrung nach halten die genausolange wie teurere bosch kerzen).
die kerze fuer den serien motor waere: BPR6E, bei NGK waere die naechst kaeltere kerze BPR7E oder BPR7ES.
dazu kommt noch das die auch diverse motorsport zuendkerzen im programm haben, bei denen die elektrode im prinzip einfach ein flacher ring aussen rum ist - so kann nichts abbrechen, und man gewinnt auch ein wenig platz im brennraum - allerdings sind solche sachen nicht sonderlich billig.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
- Kurbelwelle
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Bisher bin ich nur Bosch gefahren, allerdings hat Bosch keine passende Kerze für meinen Motor, da kein Platz zum Kolben.
Jetzt habe ich auch eine NGK Kerze drin. Nennt sich B8EGP. Aber wenn eine andere passt, dann nimm eine andere.
Die NGK B8EGP kostet um die 25,- € das Stück...
Jetzt habe ich auch eine NGK Kerze drin. Nennt sich B8EGP. Aber wenn eine andere passt, dann nimm eine andere.
Die NGK B8EGP kostet um die 25,- € das Stück...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Kurbelwelle
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die kerze die arne meint ist eine von den motorsport kerzen.
Die BPR (x) E kerzen von NGK haben soweit ich mich erinnere eine platin elektrode, die BPR (x) ES kerzen eine normale.
http://www.spark-plugs.co.uk/pages/technical/ngkjpg.htm
es gibt auch welche in iridium etc, wenn man umbedingt will, aber bis jetzt hab ich damit keine vorteile bei hochdrehenden motoren gesehen, da die elektroden da ziemlich duenn sind und leichter brechen koennten. anderer seits haben die dinger bei hohen drehzahlen den vorteil, das sie niedrigere zuendstroeme benoetigen als "normale" zuendkerzen.
gruss
mattu
Die BPR (x) E kerzen von NGK haben soweit ich mich erinnere eine platin elektrode, die BPR (x) ES kerzen eine normale.
http://www.spark-plugs.co.uk/pages/technical/ngkjpg.htm
es gibt auch welche in iridium etc, wenn man umbedingt will, aber bis jetzt hab ich damit keine vorteile bei hochdrehenden motoren gesehen, da die elektroden da ziemlich duenn sind und leichter brechen koennten. anderer seits haben die dinger bei hohen drehzahlen den vorteil, das sie niedrigere zuendstroeme benoetigen als "normale" zuendkerzen.
gruss
mattu
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Also ob die Kerzen besser sind kann ich schlecht beurteilen, da eine funktionierende Kerze eben funktioniert...
Wir haben die Kerzen genommen, weil wir keinen Platz für andere Kerzen hatten.
mal 2 Bilder.
Die gibts dann übrigens von Denso auch als Iridium Power und kosten dann die Kleinigkeit von 48,- €.
Wir reden hier natürlich von Stückpreisen.
Wir haben die Kerzen genommen, weil wir keinen Platz für andere Kerzen hatten.
mal 2 Bilder.
Die gibts dann übrigens von Denso auch als Iridium Power und kosten dann die Kleinigkeit von 48,- €.
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- Kurbelwelle
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die ES ist entstört, soweit mir bekannt,wo liegt der unterschied zischen der E und der ES
bedeutet weniger störsignale in der kfz elektronik. aber heutige(auch 1980) einspritzermotoren interessiert es nicht ob die dinger entstört sind oder nicht.
grund : früher hatte man damit nen störsignal im radio (beim vergaser/keine weitere elektronik, keine pufferung)