C12NZ gegen X12SZ
C12NZ gegen X12SZ
Kann um sonst einen x12sz kriegen. Lohnt sich der Umbau von c12nz auf x12sz??Was brauch ich dafür alles. Getriebe ist beim C12nz 4gang kann ich das drann lassen?Abgasnorm besser oder schlechter??
Träume nich dein Leben,Lebe deine Träume.
Also lohnen....naja der hat doch auch "nur" 45pS oder hab ich das falsch in erinnerung! ^^
Das getriebe könnteste lassen wobei ich dir trotzdem nen F13 (5Gang) empfehlen würde!
Is immer angenehmer zu fahren! ^^
Was das problem wird is der Kabelsalat der bei dem neuen Motor mit dran hängt....das wird viel frickel-arbeit!
Und abgasnorm is definitiv besser!! In dem fahrzeug aus dem er kommt müsste er auf D3 laufen! Genu wie mein X20XEV!
Nur ob du das im Corsa auch wieder erreichst is ne andre frage! aber ich denke da geht was!
MfG Timmy
Das getriebe könnteste lassen wobei ich dir trotzdem nen F13 (5Gang) empfehlen würde!
Is immer angenehmer zu fahren! ^^
Was das problem wird is der Kabelsalat der bei dem neuen Motor mit dran hängt....das wird viel frickel-arbeit!
Und abgasnorm is definitiv besser!! In dem fahrzeug aus dem er kommt müsste er auf D3 laufen! Genu wie mein X20XEV!
Nur ob du das im Corsa auch wieder erreichst is ne andre frage! aber ich denke da geht was!
MfG Timmy
- Black13i
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Naja also wenn du Geld sparen willst lohnt sich der Umbau im Prinzip schon.
Die Elektrik ist jetzt auch nicht sooo der Stress.
Dafür haste dann nie wieder Stress mit nem Verteiler (dafür aber mit nem AGR)
Dafür ist der X12SZ nochmal ne Nummer lahmarschiger als der C12NZ, gerade am 5-Gang F10 werden damit AUtobahnauffahrten zum Abenteuer.
Wenn du das DIng umbaust würde ich dir das F10 4-Gang empfehlen.
Die Elektrik ist jetzt auch nicht sooo der Stress.
Dafür haste dann nie wieder Stress mit nem Verteiler (dafür aber mit nem AGR)
Dafür ist der X12SZ nochmal ne Nummer lahmarschiger als der C12NZ, gerade am 5-Gang F10 werden damit AUtobahnauffahrten zum Abenteuer.
Wenn du das DIng umbaust würde ich dir das F10 4-Gang empfehlen.
- Black13i
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X16SZR?
Is das nicht das fiese Teil mit dem Vorkat etc?
Was is denn bitte an der Elektrik so spannend?
Ist doch immer das gleiche Spiel, egal ob X12SZ, C16SEI, C20NE/XE usw?
Wichtig ist halt, dass der Motorkabelbaum komplett ist und eine evtl. vorhandene Wegfahrsperre mitsamt passendem Transponder dabei ist.
Den Motor komplett verkabeln, der übrig bleibende Stecker ist dann der zum Lichtkabelbaum. Da wird in der Regel Farbe auf Farbe angeschlossen (Beim B kann es sein, dass Farben geändert wurden, aber das bekommt man mit nem Kabelplan auch hin) und fertig.
Unangenehm könnte es werden wenn die Wegfahrsperre nach dem Umbau nicht mehr mitmacht.
Dann ist ne Programmiersession beim FOH fällig.
Is das nicht das fiese Teil mit dem Vorkat etc?
Was is denn bitte an der Elektrik so spannend?
Ist doch immer das gleiche Spiel, egal ob X12SZ, C16SEI, C20NE/XE usw?
Wichtig ist halt, dass der Motorkabelbaum komplett ist und eine evtl. vorhandene Wegfahrsperre mitsamt passendem Transponder dabei ist.
Den Motor komplett verkabeln, der übrig bleibende Stecker ist dann der zum Lichtkabelbaum. Da wird in der Regel Farbe auf Farbe angeschlossen (Beim B kann es sein, dass Farben geändert wurden, aber das bekommt man mit nem Kabelplan auch hin) und fertig.
Unangenehm könnte es werden wenn die Wegfahrsperre nach dem Umbau nicht mehr mitmacht.
Dann ist ne Programmiersession beim FOH fällig.
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- Black13i
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DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die haben den Mist ja bis zum Ende der Modellreihe des Astra G nicht hinbekommen wie die PÜNKTLICHST zum KM-Stand 60000 aufleuchtende MKL am Z16SE-Astra meiner Regierung beweist.
Das DIng rauszuwerfen oder tot zu schalten verändert das Kaltlaufverhalten und ist somit STeuerhinterziehung, da man das Auto sonst zurückstufen lassen müsste (was aber kein TÜV macht)
Das elektrisch gesteuerte AGR ist ne echte Pestbeule.
Ich meine diese Rückrufaktion war beim X18XE (oder Z18XE).
Der verliert nach nem Opel Softwareupdate dann angeblich bei tot gelegtem AGR die ABgasnorm nicht.
Alle anderen gucken leider in die Röhre und kaufen fröhlich alle 60tkm ein neues AGR.
Angeblich soll es wohl von Opel aber eine verbesserte Version des AGR geben.
Die haben den Mist ja bis zum Ende der Modellreihe des Astra G nicht hinbekommen wie die PÜNKTLICHST zum KM-Stand 60000 aufleuchtende MKL am Z16SE-Astra meiner Regierung beweist.
Das DIng rauszuwerfen oder tot zu schalten verändert das Kaltlaufverhalten und ist somit STeuerhinterziehung, da man das Auto sonst zurückstufen lassen müsste (was aber kein TÜV macht)
Das elektrisch gesteuerte AGR ist ne echte Pestbeule.
Ich meine diese Rückrufaktion war beim X18XE (oder Z18XE).
Der verliert nach nem Opel Softwareupdate dann angeblich bei tot gelegtem AGR die ABgasnorm nicht.
Alle anderen gucken leider in die Röhre und kaufen fröhlich alle 60tkm ein neues AGR.
Angeblich soll es wohl von Opel aber eine verbesserte Version des AGR geben.