von tellerminenfilter zum "normalen" filter :?:

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BadBoy666
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von tellerminenfilter zum "normalen" filter :?:

Beitrag von BadBoy666 »

huhu leute,

wolte nochmal nachfragen was ich alles benötige um diese tellermine von meinem c14nz runterzubekommen

nen lufi kasten oder pilz
den schlauch / powerrohr
llm
ansaugbrücke
und drosselklappe

bin ich da soweit richtig? und das alles am bestem vom 1.6 nem ich mal an ?

schonmal danke für eure hilfe

Gruß Björn
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Timme
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Re: von tellerminenfilter zum "normalen" filter

Beitrag von Timme »

SUCHE benutzen sollte zwar helfen aber ich habs eben nochma hier reinkopiert!

So und nun da es ja nu immer mehr leute machen wollen und sich immer wieder schwer tun!
Umbau LuFi-Kasten
am anfang habt ihr alle die tellermine drauf is klar!
Bild

die nehmt ihr schön einfach runter in dem ihr die zwei mittig sitzenden schrauben löst und alles abnehmt! is ja noch einfach!
dann schaut des in etwa so aus (leider nur in Nahaufnahme)
Bild

so nu nehmt ihr die Ansaugglocke die ihr einem Vectra, Astra, Corsa B...was auch immer entnommen habt und schaut das die dichtung i.O. is und schraubt die dann da drauf und wenn ihr grad dabei seit glei den schlauch mit dran! sieht dann so aus:
Bild

So nu habt ihr mit verdammt viel Glück den LuFi-kasten ausm GSI ohne LMM, dann baut ihr den einfach ein und fertig! so habt ihr jetz einen mit LMM dann nehmt den LMM ab und schraubt an die stelle so ne adapterplatte von nem Sportluftfilter! Aufpassen das der durchmesser stimmt damit euer schlauch da drauf passt! so und die dritte Variante is ihr nehmt den LuFi-Kasten ausm B Corsa (X12SZR) und bastelt euch den zurecht! weil der is viel zu hoch und in der grundfläche viel zu gross!
bei mir sah das unterteil, nachdem ich es passend zurecht geschnitten hab, so aus:
Bild

Dann einfach mit GFk nen neuen Boden modellieren und lackieren und gut! muss ja nich sonst wie schön aussehen, sieht ja nachhe eh keiner mehr!
dann schraubt ihr den ganzen Kasten da rein, immer wieder ma schauen ob alles passt und speziell ob die Motorhaube zugeht ohne anzuecken, und dann mit jeweils einer gummi-U-Scheibe zwischen Kasten und Karosserie verschrauben!
Fertig sollte das dann in etwa so aussehen!
Bild

Soweit so gut nur jetz kommt das wichtigste!
ihr hab an der Rückseite der Ansaugglocke zwei anschlüsse, diese müssen beide belegt werden weil sonst wirds nix! :wink:
Bild

So ihr seht da den roten und den leicht durchsichtigen Schlauch!!
Der leicht durchsichtige geht nach vorne wo die umschaltung für warm- bzw Kaltluftzufuhr im kasten hängt! Diese hab ich aber eh weggemacht da es unnötig is und ich eh kein platz dafür habe! da könnt ihr auch des hitzeschutzblech vom krümmer mit wegmachen!
ich hab da m nen foto wie das teil im astra aussieht:
Bild

So da also den durchsichtigen dran! den gibts normalerweise zu dem Kasten mit dazu! :wink:
dann der rote is noch von der Tellermine, einfach abziehen und weiter gehts!
jetz habt ihr wenn ihr vor eurem corsa steht direkt unterhalb der Ansaugglocke noch ne kleine stelle wo entweder gar nix drauf hängt oder vom alten schlauch noch dieses Stoff-ummantelte röhrchen! da macht ihr den roten jetz fest!
Bild
weil wenn ihr das nich macht hört ihr ein gewisses pfeiffen im motorraum was da ja nich hingehört und dazu kommt das wenn er warm is die MKL leuchtet!
So wenn das dran is müsste alles erledigt sein und ihr habt den neuen LuFi-Kasten drin! :wink:
BTW was willst mit nem LMM??? da war vorher keiner und da brauchste auch nachher keinen!

MfG Timmy
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

wenns um den motor geht denk ich immerwieder zusehr an mein vecci der hatte LLM ;) ganich dran gedacht das der corsi so schnickschnack nich hat

danke für den post

die suche würde ich ja gern benuzen aber da kommt bei mir IMMER! "sie können zurzeit keine suchanfrage stellen"
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irmscher-omega-corsa
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Beitrag von irmscher-omega-corsa »

naja steht ja nun alles da :D

den filterkasten kann man aber auch ohne gfk usw montieren einfach mit nem heißluftfön bearbeiten und ein bischen formen und gut ist,sieht dann so aus:
Bild

am besten einfach machen,aufn schrott fahren holen,und probieren,und da siehst du schon das es nur ne kleine ecke ist die du ändern muss´t :D

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

wenn ich anstelle der glocke vom c16sei die ansaug geschichte draufmach geht auch oder? sollte ja passen?
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Timme
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Beitrag von Timme »

Nein passt nich einfach so!
Da die ein- und aus-lasskanäle bei dem zylinderkopf vom GSI anders sind als beim NZ!
von der wird das eher nix!
und dann muss auch noch die elektrik mitgemacht werden und DANN brauchst den LMM wieder (beim SEI)

MfG Timmy
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

seufz...

dachte ich hätt ma hier im forum gelesen das der ansaug krams vom GSI passt :(

naja wurscht ma sehn was ich aufem schrott finde nächste woche
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