C14NZ
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Aaaaaaaaaaaaahhhhh JETZT versteh ich das.
Also an den C14NZ passen alle anderen NZ-Brücken, die aber alle bis auf Details gleich sind.
Es gibt Leute, die sagen der C16NZ hat ne größere Drosselklappe und deshalb bringt es was, Saugrohr und Multec vom C16NZ (oder die Multec auch vom C18NZ) auf nen C14NZ zu verpflanzen.
Ich hab vor ein paar Monaten mal alle Multecs die ich hier liegen habe durchgemessen. Da war vom C12NZ bis zum C16NZ alles dabei, aber auch alles mit gleichem DK-Durchmesser....
Also an den C14NZ passen alle anderen NZ-Brücken, die aber alle bis auf Details gleich sind.
Es gibt Leute, die sagen der C16NZ hat ne größere Drosselklappe und deshalb bringt es was, Saugrohr und Multec vom C16NZ (oder die Multec auch vom C18NZ) auf nen C14NZ zu verpflanzen.
Ich hab vor ein paar Monaten mal alle Multecs die ich hier liegen habe durchgemessen. Da war vom C12NZ bis zum C16NZ alles dabei, aber auch alles mit gleichem DK-Durchmesser....
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- corsaturbo85
- Beiträge: 567
- Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
- Wohnort: 55411 (D)
Sooooo, hab mich mal hier durchverlesen
Also ich fahre nen 1.4er, auf dem ne 1.6er Brücke (bei der ich den Mittelsteg entfehrnt habe) montiert ist. Darauf die c18nz Drosselklappe mit der c16nz einspritzdüse. Und zu guter letzt eine GSI Nocke + Krümmer. 5Gang Getriebe sollte auch drinne sein....
Also ich kann nur sagen das du mit meinem Corsa auf der Autobahn locker 200 fahren kannst und mit etwas Zeit auch 210 dann is de Bart ab.
Ich baue jetzt noch den Kopf vom c16nz drauf wegen der größeren Ventiele.... Hoffe das es da keine Probs gibt da ich ihn vor Kurzem 6/10tel planen lassen hab.
Steht auch alles irgendwo im Forum drinne....
Also ich fahre nen 1.4er, auf dem ne 1.6er Brücke (bei der ich den Mittelsteg entfehrnt habe) montiert ist. Darauf die c18nz Drosselklappe mit der c16nz einspritzdüse. Und zu guter letzt eine GSI Nocke + Krümmer. 5Gang Getriebe sollte auch drinne sein....
Also ich kann nur sagen das du mit meinem Corsa auf der Autobahn locker 200 fahren kannst und mit etwas Zeit auch 210 dann is de Bart ab.
Ich baue jetzt noch den Kopf vom c16nz drauf wegen der größeren Ventiele.... Hoffe das es da keine Probs gibt da ich ihn vor Kurzem 6/10tel planen lassen hab.
Steht auch alles irgendwo im Forum drinne....