Teppich verlegen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Corsi

Teppich verlegen

Beitrag von Corsi »

Moin leute
also zu meiner Frage wollte beigen Teppich verlegen
welchen teppich nimmt man da am besten und wie genau geh ich das
ganze genau an
Gruß Nils
gerck16
Am besten was aus Filz?

Beitrag von gerck16 »

ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit normalem Teppich z.B. vom Baumarkt geht.
Eventuell muss der Teppich an die Wölbungen der Karosse angepasst werden.
Ich denke am besten alte Teppiche ausbauen und als Schablonen zum Ausschneiden für die neuen Teppiche verwenden.
Ich glaube den Teppich sollte man am Rand und an den Schnittkanten umsäumen damit dieser nicht ausfranst.
Der Original Filz hat dieses Problem nicht, vielleicht am besten auch was aus Filz verlegen.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
BadBoy666
Beitrag von BadBoy666 »

der teppich ist meines wissens nach ein "form" teil deswegen passt der auch soschön umd die wölbungen... wenn du es neu von hand verlegst wirst du bisschen stückeln müssen das du das schön hinbekommst umgang mit nadel und faden und nem messer soltest eventuell beherschen oder jemand zur hilfe holen

Gruß björn
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Corsi

Beitrag von Corsi »

Meinst du das ich für die wölbung z.b schalttunnel extra machen muss und dann wieder mit dem boden vernähen oder wie?
Gruß Nils
BadBoy666
Beitrag von BadBoy666 »

ja so in der art die teppiche wo man kaufen kann sind meist 4 teile (war beim T3 bus zumindest so) einmal fahrer einmal beifahrer und das ganze nochma hinten ham sich dann am schaltknüppel überlappt da hammas dann einfach vernäht und der original teppich war ein teil... das halt entsprechend geformt war

den mal beim corsa wirds nicht anderst sein
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Antworten