16 Zoll 195/40...
16 Zoll 195/40...
Hallo ich hab da mal ne frage...
Hab mir vor 1nem jahr nen A Corsa geholt, der vorbesitzer hat auch die orig... GSI Felgen drauf gemacht mit 175/65 14 Und hat ne Tacho angleichung machen lassen, mit anderem tacho und wegstrecken zähler! Nun meine frage... hab nun vor 195/40 16 Zoll drauf zu machen, bekomm ich die EINGETRAGEN!? Schleifen tut nicht´s... In der ABE Steht nur der B Corsa drinne....
MFG..
Hab mir vor 1nem jahr nen A Corsa geholt, der vorbesitzer hat auch die orig... GSI Felgen drauf gemacht mit 175/65 14 Und hat ne Tacho angleichung machen lassen, mit anderem tacho und wegstrecken zähler! Nun meine frage... hab nun vor 195/40 16 Zoll drauf zu machen, bekomm ich die EINGETRAGEN!? Schleifen tut nicht´s... In der ABE Steht nur der B Corsa drinne....
MFG..
Aktuelle / Standart Bereifung
Reifenbreite in mm: 175
Höhe/Breite-Verhältnis: 65
Felgendurchmesser in Zoll: 14
Durchmesser: 58,3cm
Abrollumfang: 183,2cm
Neue Wunsch Bereifung
Reifenbreite in mm: 195
Höhe/Breite-Verhältnis: 40
Felgendurchmesser in Zoll: 16
Durchmesser: 56.2cm
Abrollumfang: 176,7cm
Umfangsdifferenz: -3,5 %
+/- Bodenfreiheitsänderung: -1,05 cm
Wirklich Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 104 km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 4 %
Der tacho zeigt "mhr" an als du tatsächlich fährst! DAS darf er! und es sind nicht mehr als 7% abweichung (laut alter regelung) und sollte damitz alles in allem kein problem sein!
MfG Timmy
Reifenbreite in mm: 175
Höhe/Breite-Verhältnis: 65
Felgendurchmesser in Zoll: 14
Durchmesser: 58,3cm
Abrollumfang: 183,2cm
Neue Wunsch Bereifung
Reifenbreite in mm: 195
Höhe/Breite-Verhältnis: 40
Felgendurchmesser in Zoll: 16
Durchmesser: 56.2cm
Abrollumfang: 176,7cm
Umfangsdifferenz: -3,5 %
+/- Bodenfreiheitsänderung: -1,05 cm
Wirklich Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 104 km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 4 %
Der tacho zeigt "mhr" an als du tatsächlich fährst! DAS darf er! und es sind nicht mehr als 7% abweichung (laut alter regelung) und sollte damitz alles in allem kein problem sein!
MfG Timmy
Ich hab die 195/40-16 auch drauf und eingetragen. Kleiner Tipp: Bei den Reifenherstellern bekommt man online Reifenfreigaben, da kann Fahrzeugtyp, Achslasten, Felgenbreite etc. eingeben- dann bekommst Du eine Bestätigung dass Du die Reifen auf diesem Fahrzeug fahren darfst- das kommt bei den meisten Prüfern schon mal gut an.
Oder es hilft das:Briefkopie
Oder es hilft das:Briefkopie
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
- Opelschrauber
Also das mit den Felgen ist kein Problem. Habe auf Eleanor 16 Zoll Felgen vom Passat drauf gehabt, ohne Probleme eingetragen.
@Corsa-8V
Briefkopie bringt gar nichts mehr. Der Tüv sieht solche Eintragungen aus anderen Briefen als nichtig an.
@Corsa-8V
Briefkopie bringt gar nichts mehr. Der Tüv sieht solche Eintragungen aus anderen Briefen als nichtig an.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.