hat wieder geschraubt

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

corsa-8V hat geschrieben:Die Anzahl der Zellen ist nicht alleine ausschlaggebend für das Bestehen der AU, sondern auch die Beschichtung der Waben. Der Unifit hatte bei der AU katastrophale CO2-Werte. Der HJS geht sogar bei Euro 4. Beschichtung ist hier das Zauberwort- irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
Wenn ich nur Motorsport betreiben würde, würde ich natürlich auch so ne billige Büchse reinmachen- da ist ja die Hauptsache, es ist einer drinn.
ja welcher ist jetzt gut ?

@Arne

hab lamda 1 :wink:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Ich bin mit diesem sehr zufrieden: "Universal OBD-Sportkatalysator für alle Fahrzeuge" unter Rubrik Abgasanlagen (bekomme es nicht direkt verlinkt)
http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm
Arno kann Dich da sehr gut beraten, arbeitet ja auch bei HJS. Bestimmt gibt es auch von anderen Herstellern brauchbare Kats- nur welchen genau ?
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

mir gehts in erster linie darum das der von den maßen nicht so tief kommt
Die Kurbelwelle dreht durch !
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

wie siehts denn mit nem Calibra Turbo Kat aus? Ordentliche Anschlüsse, Metallkat, kleine Ausmaße. Oder ist Dir das Ding nicht grobmaschig genug?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Enginejunk hat geschrieben:das is schon klar, aber es is nich alles schlecht was billig is.

das wollte ich nur ausdrücken.


ein 100zeller kann genausogut oder besser sein wie ein 300er der nur aus edelstahl besteht (keine ahnung aus was das alles is).


kommt immer drauf an.


arne, hattest du nich so nen extremen kat mit 50zellen oder 80 im corsa?
sone spezialwicklung?

dacht habe da ma was gelesen... :?:
jop, Unifit ist bei mir Geschichte. Seit 1300 ccm ist ein 50 Zeller drin. Durchmesser 90 mm
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Sorry für die doofe Frage :oops: aber Arne warum fährst du überhaupt einen Kat? Ein 50 Zeller filtert doch nicht genug oder?
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

im deutschen motorsport isn kat vorgeschrieben.

umwelt un so gedöns....


en 50zeller....

kann man gleich streckgitter aus der frontschürze nehmen.... :lol: :lol:
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Umwelt, sind das nicht die Abgaswolken um-einen-herum?
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Hauptsache was drunter :lol: :lol: fürs gute gewissen oder wie, so ein Quatsch :roll:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Vor ungefährt 15 Jahren wurde propagiert, das sich der deutsche Motorsport für die Umwelt stark macht.
Selbstverständlich ist das nur Politik und Lobbyismus. Ein Kat bei unseren Motoren bringt nichts, erstens kommt der auf den kurzen Strecken nicht auf Betriebstemperatur und zweitens arbeitet ein Kat im Vollastbereich nicht.

Aber in der Aussendarstellung haben wir einen Kat und die Grünen lassen uns noch etwas fahren.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Man, Falscher Umweltschutz, mal wieder. Wer ja Ahnung hat weiss das ein 50 Zeller nix bringt, dass die das nicht einsehen :roll: das die euch dann nicht gleich ohne fahren lassen
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

@ Kurbelwelle Kannst mal bitte ein Bild posten wie du den Ölkühler in den Ölkreislauf eingebunden hast?
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

schau mal bei technik allgemein da gab erst ein thema dazu weis jetzt net wie man das verlinkt
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten