leistung raus holen aus 1,2er
leistung raus holen aus 1,2er
hiho
ist es möglich etwas mehr leistung aus dem 1,2er zu kitzeln ?
es sollen jetzt nicht gleich 60 oder 70 ps werden, aber wenn man so zwischen 50 und 55 ankäme wäre das akzeptabel.
damit der vielleicht noch ein bisschen zügiger anfährt.
wenn es möglich ist, was muss man ändern, und vorallem, was kostet das.
wenn das jetzt kosten von über 150 euro sind dann kann man ja fast eher einen anderen motor einbauen.
ist es möglich etwas mehr leistung aus dem 1,2er zu kitzeln ?
es sollen jetzt nicht gleich 60 oder 70 ps werden, aber wenn man so zwischen 50 und 55 ankäme wäre das akzeptabel.
damit der vielleicht noch ein bisschen zügiger anfährt.
wenn es möglich ist, was muss man ändern, und vorallem, was kostet das.
wenn das jetzt kosten von über 150 euro sind dann kann man ja fast eher einen anderen motor einbauen.
MfG
Raiman
Corsa A 1.2i, Krasse 45 PS, 60/60 FW, 7&8x14 Brock B5 mit 195/45 R14
Umbau auf 2.0i (C20NE) in Planung/Vorbereitung
Raiman
Corsa A 1.2i, Krasse 45 PS, 60/60 FW, 7&8x14 Brock B5 mit 195/45 R14
Umbau auf 2.0i (C20NE) in Planung/Vorbereitung
Also 10 PS unter 150Euro? No way.Wenn einer das kann sagt bescheid Das nächst billige wären 60 PS motor von ebay.So um die 200 Euro?Plus reinbasteln.Aber wenn man sich schon die Mühe macht -> GSI rein.
Selbst ne größere Abgasanlage bringt evtl. 5PS?Und sowas kost auch mehr als 150, weit mehr.Ist halt ein 1.2 da lohnt sich es fast ein neues Auto zu kaufen.
Selbst ne größere Abgasanlage bringt evtl. 5PS?Und sowas kost auch mehr als 150, weit mehr.Ist halt ein 1.2 da lohnt sich es fast ein neues Auto zu kaufen.
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Tausendmal besprochen; die SUCHE benutzen und nicht immer gleich nen neuen Thread aufmachen: Anderen Motor rein. 1.4er kriegst du teilweise für 100 Euro, manchmal weniger. Aber sobald du die 1,2er Klasse verlässt müssen Stabilisatoren verbaut werden, tw. größere Bremsen. Mach was du denkst, aber Motor, Zusatzanbauten und Eintragung liegst du so bei 200 Euro.
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Tuning Anleitung
die ist aber nicht von mir sondern von jmd anderem hier ausm forum
hatte ich aber schonma irgendwo reingestellt...
die ist aber nicht von mir sondern von jmd anderem hier ausm forum
hatte ich aber schonma irgendwo reingestellt...
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Könnten wir den Offtopic etwas einschränken und nur etwas schreiben, wenn wir auch etwas Sinnvolles dazu beitragen können? (Das sind weder Müllchip noch Lachgas)
Danke
Wie schon gesagt:
Der Umbau auf C14NZ ist billig, unkompliziert und schnell.
Selbst WENN man billig einkauft, sich die Schrauberei gibt und das 150€ Budget einhält hat der C14NZ immer noch 5PS mehr.
Das "klassische" Low-Budget-Tuning wäre der GSI-Krümmer und ne Nockenwelle vom GSI/13SB. Im Glücksfall bleibt dann noch was übrig für ein C16NZ Saugrohr und ne C18NZ Drosselklappe.
Damit könnte man evtl. gerade mal so (wenn überhaupt) die genannte Leistungssteigerung erreichen. Je nach Zustand des Motors aber auch weniger.
Das ist dann aber alles zu 100% illegal, kaum TÜVbar und ne Heidenarbeit, von der AU ganz zu schweigen.
Der 1,4er ist mit Stabis und Bremsen an nem Tag in den Corsa gewürfelt und überzeugt durch Legalität. Und er bietet ne gute Grundlage für mehr
Danke
Wie schon gesagt:
Der Umbau auf C14NZ ist billig, unkompliziert und schnell.
Selbst WENN man billig einkauft, sich die Schrauberei gibt und das 150€ Budget einhält hat der C14NZ immer noch 5PS mehr.
Das "klassische" Low-Budget-Tuning wäre der GSI-Krümmer und ne Nockenwelle vom GSI/13SB. Im Glücksfall bleibt dann noch was übrig für ein C16NZ Saugrohr und ne C18NZ Drosselklappe.
Damit könnte man evtl. gerade mal so (wenn überhaupt) die genannte Leistungssteigerung erreichen. Je nach Zustand des Motors aber auch weniger.
Das ist dann aber alles zu 100% illegal, kaum TÜVbar und ne Heidenarbeit, von der AU ganz zu schweigen.
Der 1,4er ist mit Stabis und Bremsen an nem Tag in den Corsa gewürfelt und überzeugt durch Legalität. Und er bietet ne gute Grundlage für mehr
au ist bei mir kein problem.
weiß zwar nicht was in dem tuning ding da drin steht aber bei mir ist eigentlich nichts mehr c12nz serie, ausser der block.
der rest ist alles opelkram von größeren maschinen.
weiß zwar nicht was in dem tuning ding da drin steht aber bei mir ist eigentlich nichts mehr c12nz serie, ausser der block.
der rest ist alles opelkram von größeren maschinen.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Der 1.2 er hat dann am meisten Power, wenn man ihn vor starten des Motors gegen nen XE austauscht
*duckunweckunkringelvorlachen*
Mir sitzt der Schalk im Nacken :D:D:D:D:D:D:D:D
*duckunweckunkringelvorlachen*
Mir sitzt der Schalk im Nacken :D:D:D:D:D:D:D:D
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
@zebrockski:
War nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Ich bin doch schliesslich auch immer dabei mich als Erster über diesen Chipkrampf aufzuregen.
Aber der Punkt ist der, dass Raiman ne ehrlich gemeinte Frage hat (auch wenn sie aus dem Stadpunkt von anderen etwas naiv erscheinen mag) und wir ihm auch ne ehrliche und vor allem sinnvolle Antwort geben können
War nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Ich bin doch schliesslich auch immer dabei mich als Erster über diesen Chipkrampf aufzuregen.
Aber der Punkt ist der, dass Raiman ne ehrlich gemeinte Frage hat (auch wenn sie aus dem Stadpunkt von anderen etwas naiv erscheinen mag) und wir ihm auch ne ehrliche und vor allem sinnvolle Antwort geben können