Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

OMFG!
Ne Edit-Taste gibts wohl nicht oder?

Ein Cali XE rennt echte 250 (laut deiner Aussage) und wiegt gleich mal ne ganze Ecke mehr als ein Corsa, also was spricht dagegen, dass das ein Corsa das auch schafft?
Motor und Getriebe bleiben ja das Selbe, nur die Hülle und evtl. die Rad/Reifen-Kombi ändern sich.
Jetzt hat der Corsa noch 20PS mehr...blubb....blääääh....blaa :roll:

Wenn Stagom ne VMax (Egal ob berechnet oder gefahren) angibt hat er sich denke ich was dabei gedacht :wink:
Ist ja auch nicht gerade ein C12NZ der unglaubliche 195 laut Tacho fährt :shock: :wink:
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

Black13i hat geschrieben:OMFG!
Ne Edit-Taste gibts wohl nicht oder?

Ein Cali XE rennt echte 250 (laut deiner Aussage) und wiegt gleich mal ne ganze Ecke mehr als ein Corsa, also was spricht dagegen, dass das ein Corsa das auch schafft?
Motor und Getriebe bleiben ja das Selbe, nur die Hülle und evtl. die Rad/Reifen-Kombi ändern sich.
Jetzt hat der Corsa noch 20PS mehr...blubb....blääääh....blaa :roll:

Wenn Stagom ne VMax (Egal ob berechnet oder gefahren) angibt hat er sich denke ich was dabei gedacht :wink:
Ist ja auch nicht gerade ein C12NZ der unglaubliche 195 laut Tacho fährt :shock: :wink:
ganz einfach 1.hat er nen super cw wert also weniger widerstand zu bewältigen und 2.fährst du auf jeden fall mit dem cali mehr wegen dem höheren gewicht das bei höherer geschwindigkeit wieder zum vorteil wird.masse in bewegung die mitschiebt aber das weißt du ja selbst ne?meiner meinung nach ist es eben mit nem corsa nicht so eben zu schaffen die echten 240 zu machen was nicht heißt das es unmöglich ist.ruf mal bei rieger an und frag die wieviel ps nötig sind um in anbetracht des leichten gewichts und schlechteren cw werts einen corsa a auf 240 oder mehr zu kriegen und nicht theoretisch auf ner rolle sondern aufe bahn in echt mit gegenwind und co
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Alles klar :wink:
Du hast Recht und ich meine Ruhe.....mal wieder

Das nächste mal nutze bitte die EDIT-Taste.
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Der cw-Wert ist der sogenannte Luftwiderstandsbeiwert. Den musst du mit der Stirnfläche des Fahrzeugs multiplizieren, um den absoluten Luftwiderstand zweier Fahrzeuge vergleichen zu können.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

der wert ist mit 100 zeller, mit 200 zeller schaf ich das nicht mehr und es hat auch ein wenig gedauert bis er auf 240 war, die autobahn war augenscheinlich eben...

das mehr masse mehr v-max bedeutet ist FALSCH, das masse mit zunehmender geschwindigkeit vernachlässigbar ist ist richtig.

wo her sollte die (träge) masse eine energie entwickeln die das fahrzeug auf eine höhere geschw. bringt ??

wie gesagt, es war auch drehzahlende, also laut programm auch 240 km/h aber is auch egal, auch wenn es nur 220 km/h sind ist das schon schön, wollte auch eigendlich nur damit sagen das der wagen gesund nach vorne geht und nicht das mein pimmel jetzt gewachsen ist weil ich 240 fahren kann die ich sowieso sogut wie nie erreichen kann....
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Beitrag von www.corsafan.de »

Black13i hat geschrieben:Ein Cali XE rennt echte 250 (laut deiner Aussage) ....
Nur mal so zur Info: Der Calibra Turbo rennt echte, weil eingetragene :!: 242 Sachen. Im 6. :!: Gang.
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

mittlerweile auch wenns traurig ist kommt hier eh jeder nur noch mit dummen sprüchen weil einer eine andere meinung hat aber das ist bei euch wohl normal auch du black bist nie drum verlegen immer einen dummen spruch zu lassen weil wie es den anschein macht du eh über allem stehst und wenn einer deine meinung nicht teilt kommst mit dummen antworten von wegen "Jetzt hat der Corsa noch 20PS mehr...blubb....blääääh....blaa

aber wenn es dir dann besser geht okay

ich hatte oben auch gesagt das nicht wieder jeder beleidigt sein soll sondern das es nur meine meinung ist das ICH das nicht so glaube. nicht mehr und nicht weniger.

Ein Cali XE rennt echte 250 (laut deiner Aussage) ....das wurde bei mantzel damals auf dem prüfstand ausgedruckt nach der einstellerei beim kollegen deswegen sagte ich das aber jetzt kommt wieder mantzel ist kacke doof und stimmt nicht aber das is ja auch normal hier.

@ corsafan
das bestätigt doch nur das ein 170 ps corsa das nicht schafft oder siehst du das nicht so? habe ich dann jetzt unrecht wenn ich meine das ein a corsa das nicht mit 170 ps schafft MEINER MEINUNG NACH !! ? was meinst du?
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

na kannst ja mal mitfahren, da geht einem schon ganz schön der arsch auf grundeis...
er läuft sauber bis innen begrenzer und das sind nunmal 6800 U^-1 und bei der reifenkombi und dem getriebe sind es 240 km/h und auch laut tacho.
dauert halt nen bischen länger...
:roll:
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Beitrag von www.corsafan.de »

@corsahoschi: Was ne Karre auf der Rolle bringt, ist doch Nebensache, denn da fällt ja Luftwiderstand und alles weg. Und dann ist es auch egal, ob der Motor inkl. Getriebe und Reifengrösse an einem Calibra verbaut wurde, oder in einen XE-Corsa. --> Auf der Rolle <-- kommen dann auch exakt dieselben Werte heraus, also ebenfalls 250 km/h. Allerdings eben ohne Luftwiderstand und womöglich bei Motordrehzahl 7500 Umdrehungen, wenn ich mir die Übersetzung des F20 5-Gang-Getriebes so anschaue :roll:

Ich kenne jemanden, der einen 275 PS LET mit 16-Zoll-Bereifung und F20 5-Gang im Corsa bewegt und da steht bei 7250 U/min Enddrehzahl des Motors eine 240 --> auf dem Tacho <--- was in real deutlich drunter liegen dürfte.

Nur sind das eben alles rechnerische und theoretische :!: Werte. Im realen Leben wird man auch mit einem XE-Calibra nicht wesentlich über die 220 km/h-Marke krabbeln. Dafür fehlt dem XE-Motor ganz einfach die Kraft! Erst der Calibra Turbo schafft 240 km/h - und das auch nur mit längerer Übersetzung Dank eines sechsten Ganges.
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

also bevor es hinterher wieder heißt der böse hoschi möchte ich hier mal die wogen glätten und bitten zum thema zurück zu kommen und nicht alles was ein anderer sagt immer auf die goldwaage zu legen bzw zu streiten.wie gesagt ich wollte ja von anfang an nur meine persöhnliche meinung sagen und niemanden angreifen.gut wenn der corsa so schön geht würde mich auch freuen also lassen wir es damit gut sein .mfg hoschi
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

also, mein corsa hat seit dem 25.04.2008 neune HU und AU und ist seit dem 26.04.2008 ANGEMELDET !!

die HU ist super gelaufen, alles tip top, und so nen pingeligen Prüfer hab ich noch nie erlebt, gut, ist nen besonderes auto, und er meinte nochmal besonders gründlich gucken zu müssen...
er wollte auch unbedingt rost finden, nach dem er minutenlang vergeblich gesucht hat fand er diesen "rost" im motorraum, ich mach da mal nen paar bilder die tage, das is kein rost das is nen bischen leicht marodes blech.... lustig...

also mängel : * Scheibenwischerblätter demnächst erneuern (wisst ihr wie lange dieses auto nicht mehr bei regen bewegt wurde, die waren vor einem jahr nagelneu und standen nur...)
* Rost im Motorraum
* Rücksitzbankaufnahme defekt (war halt dabei die Schweißpunkte der Rücksitzbankhalterung aufzubohren um selbige zu entfernen)

AU klappte auch prima, allso für alle andern, nen 200 Zeller verhält sich bei der AU genau so wie nen normaler Kat, hab die AU mit den Sollwerten des 1,2i Corsas geschaft ;-)

Zum streitthema, der corsa ist jetzt mit 218 km/h eingetragen und die läuft er auch bergauf sehr sauber und schnell an... er wird aber ehr dafür gebaut schnellstens auf die 200 zu kommen.

Dem nächst kommt dann wieder der 100 Zeller rein, der die AU auch erfüllt, und wenn dann wieder nen bischen Geld da ist kommt dann ne EDKA, nun erstmal noch weitere sachen rausrupfen zur erleichterung, und die batterie innen kofferraum und wasserbehälter hinter die spritzwand und sowas.... UND, gute reifen kaufen !!

mfg.
Michael
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

mal aktuelle bilder :

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Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

fehlt nur noch ne diff.sperre und ne edka ;-)
und ne lackierung...
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southbam
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Beitrag von southbam »

1,2i

Gut so! Gefällt mir! Nicht viel Klüngel!
Gruß Marco
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Die Reflektoren hinten...gibt sicher keine ideale Position für die Dinger, aber an der Stelle da gehen die garnicht... ;) irgendwo was kleines Dezentes
Sag mal...mußtest Du hinten viel ziehen für die Räder? Sieht sonst nett aus.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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