83er TR
- dmcorsaspyder
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83er TR
hi zusammen,
obwohl ich ja schon zwei projekte am laufen und ich mir eigentlich keine weiteren autos zulegen wollte, ist es wieder passiert.
ich bin wieder schwach geworden, aber auch nur weil´s wieder ein tr ist.
aber erstmal ein paar daten:
Ez. 11.07.1983
Motor ist ein 1,0 mit wahnsinnigen 45PS
Ausstattung gibt es nichts aufzuzählen, allerdings hat er nur zwei gebläsestufen, was ich bisher noch nicht gesehen habe.
der rost hält sich trotz des sehr hohen alters auch in grenzen:
fahrertür, rechte endspitze, kotflügel fahrerseite und am fanghaken für den kofferaumdeckel sowie ein paar kleine stellen an den radläufen und am frontblech.
der unterboden, motorraum (bis auf ein zwei kleine stellen) und die federaufnahmen sind bisher vom gold noch verschont geblieben.
leider wird es ein bißchen dauern bis ich anfangen kann dran zu basteln, aber einpaar ideen habe ich jetzt schon...
obwohl ich ja schon zwei projekte am laufen und ich mir eigentlich keine weiteren autos zulegen wollte, ist es wieder passiert.
ich bin wieder schwach geworden, aber auch nur weil´s wieder ein tr ist.
aber erstmal ein paar daten:
Ez. 11.07.1983
Motor ist ein 1,0 mit wahnsinnigen 45PS
Ausstattung gibt es nichts aufzuzählen, allerdings hat er nur zwei gebläsestufen, was ich bisher noch nicht gesehen habe.
der rost hält sich trotz des sehr hohen alters auch in grenzen:
fahrertür, rechte endspitze, kotflügel fahrerseite und am fanghaken für den kofferaumdeckel sowie ein paar kleine stellen an den radläufen und am frontblech.
der unterboden, motorraum (bis auf ein zwei kleine stellen) und die federaufnahmen sind bisher vom gold noch verschont geblieben.
leider wird es ein bißchen dauern bis ich anfangen kann dran zu basteln, aber einpaar ideen habe ich jetzt schon...
re:
schick... nen tr kann lecker werden
brachial brutal machen hihi...
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- ZebRockSki
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- dmcorsaspyder
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Hi,
ich würde den optisch auch so lassen. Natürlich schweißen und neu lacken. Dann nur ein Gewindefahrwerk rein, schöne 14 Zöller, lauten Auspuff, 1.300er mit Doppelvergasern und dann vielleicht noch einen verchromten Dachgepäckträger drauf.
Der Wackeldackel und die Klorolle dürfen natürlich nicht fehlen.
Gruß Thomas
ich würde den optisch auch so lassen. Natürlich schweißen und neu lacken. Dann nur ein Gewindefahrwerk rein, schöne 14 Zöller, lauten Auspuff, 1.300er mit Doppelvergasern und dann vielleicht noch einen verchromten Dachgepäckträger drauf.
Der Wackeldackel und die Klorolle dürfen natürlich nicht fehlen.
Gruß Thomas
- dmcorsaspyder
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1300er mit versagern ist ja ganz nett, aber da ich den wenn es soweit ist normal zulassen will, sollte da schon ein kat rein ( wird ja dann das dritte auto nach meinem viertürer und dem michalak sein, muß ja son bißchen die kosten im auge behalten ). nen lauten auspuff will ich auch nicht. die leute dürfen ihn sehen, wenn ich dran vorbeifliege, aber vorher schon hören? nööö
ich denke mal es wird ein zweilieter achtventiler werden, antriebwellen und getriebe habe ich noch liegen, bietet sich also an.
hat irgendwer von euch schon mal neue papiere beantragt? habe nur den schein, brief ist dem vorbesitzer abhanden gekommen. ist das ein großer aufwand? ich glaube wir hatten das thema schon mal im smalltalk, habe es aber noch nicht wiedergefunden.
ich denke mal es wird ein zweilieter achtventiler werden, antriebwellen und getriebe habe ich noch liegen, bietet sich also an.
hat irgendwer von euch schon mal neue papiere beantragt? habe nur den schein, brief ist dem vorbesitzer abhanden gekommen. ist das ein großer aufwand? ich glaube wir hatten das thema schon mal im smalltalk, habe es aber noch nicht wiedergefunden.
- dmcorsaspyder
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wenn du die steuern für mich übernimmst mach ich das gerne.
für den c16sei (ca.250€) gibt nur euro1, für nen zweilieter gibts d3 (135€). Versicherungskosten sollte bei beiden umbauten identisch sein. ausßerdem läßt sich aus dem zweilieter günstiger mehr leistung kitzeln.
da es nur ein spaß auto wird, ist das schon mal ein pluspunkt. hätte aber für beide umbauten fast alles da.
für den c16sei (ca.250€) gibt nur euro1, für nen zweilieter gibts d3 (135€). Versicherungskosten sollte bei beiden umbauten identisch sein. ausßerdem läßt sich aus dem zweilieter günstiger mehr leistung kitzeln.
da es nur ein spaß auto wird, ist das schon mal ein pluspunkt. hätte aber für beide umbauten fast alles da.
-
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Dann nimm' doch nen C16NZ...geht auch auf D3, Anschaffung günstig, Teile günstig und mit Serienteilen vom GSI auch schnell flott zu machen.
Bin mal gespannt was aus dem Wagen wird...TR gefällt mir immer besser!
Bin mal gespannt was aus dem Wagen wird...TR gefällt mir immer besser!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Black13i
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Oder du nimmst den C16SE
Den bekommst du ohne große Scheerereien auf Euro2, insofern dein TÜVer nen Funken Grips im Hirn hat und dir den vom Astra abnimmt
Falls du dich für den C16NZ entscheidest besorg dir einen aus nem Astra mit Boschverteiler, sonst ist der Frust bald wieder größer als der Spass.
Ich müsste noch irgendwo das 2-Speichen-Schiffslenkrad aus meinem Vorface "Cup" rumliegen haben mit dem alten "OPEL"-Schriftzug drauf
Wenn du Interesse hast sag mir Bescheid, dann werde ich zeitnah mal mein Außenlager durchforsten
Preis wäre ein Bier, falls man sich mal auf nem Treffen sieht
TR.....*schwärm*
Den bekommst du ohne große Scheerereien auf Euro2, insofern dein TÜVer nen Funken Grips im Hirn hat und dir den vom Astra abnimmt
Falls du dich für den C16NZ entscheidest besorg dir einen aus nem Astra mit Boschverteiler, sonst ist der Frust bald wieder größer als der Spass.
Ich müsste noch irgendwo das 2-Speichen-Schiffslenkrad aus meinem Vorface "Cup" rumliegen haben mit dem alten "OPEL"-Schriftzug drauf
Wenn du Interesse hast sag mir Bescheid, dann werde ich zeitnah mal mein Außenlager durchforsten
Preis wäre ein Bier, falls man sich mal auf nem Treffen sieht
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- dmcorsaspyder
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Re: 83er TR
Da ich aus Platzgründen meine Sammlung verkleinern muß, biete ich euch schweren herzens meinen Tr zum kauf an.
die meisten daten stehen oben ja bereits. eine gute gebrauchte fahrertür gibts noch dazu. einen rostmangel hatte oben vergessen, vorne rechts am scheibenrahmen blüht er auch schon.
besichtigung auf der hebebühne ist nach absprache auch möglich.
brief hebe ich nicht, nur den schein-laut zulassungstelle aber kein großes problem.
Preis VB 450€
kann auf eigener achse überführt werden. vorne ist auch schon ein fahrwerk eingebaut für hinten gibts noch dazu allerdings ohne papiere aber alle nummern lesbar.
die meisten daten stehen oben ja bereits. eine gute gebrauchte fahrertür gibts noch dazu. einen rostmangel hatte oben vergessen, vorne rechts am scheibenrahmen blüht er auch schon.
besichtigung auf der hebebühne ist nach absprache auch möglich.
brief hebe ich nicht, nur den schein-laut zulassungstelle aber kein großes problem.
Preis VB 450€
kann auf eigener achse überführt werden. vorne ist auch schon ein fahrwerk eingebaut für hinten gibts noch dazu allerdings ohne papiere aber alle nummern lesbar.