Tür Ausbau, Einbau Spezialwerkzeug?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Hessenmob

Tür Ausbau, Einbau Spezialwerkzeug?

Beitrag von Hessenmob »

Ahoi,
hab ne neue tür neben mir liegen, sollte wissen wie der ausbau funktioniert, brauch ich spezialwerkzeug? wenn ja wo kann ich das bekommen? wär echt dick wenn ihr mir helfen könntet, hab die scuhe schon benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden!

MFG
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Es gibt Spezialwerkzeug, aber ich habe das auch immer noch mit geeignetem gängigen Werkzeug hinbekommen. Meist sind diese Scheißhülsen immer etwa festgerostet, weswegen die sich schlecht rausholen lassen. ber je nachdem - einfach probieren. Wenn du die alten Türen auf den Schrotthauen willst, kannst du ja die Bänder an der Tür abflexen; dann kommst du ja gut an die Hülsen ran. Wenn du neue Hülsen nimmst, dann besorg dir welche, ich glaub vom Astra F. Die waren irgendwie besser zum Rausholen.
Hessenmob

Beitrag von Hessenmob »

alles klar danke, jemand ne idee wo man das spezialwerkzeug bekommen könnte? nochmal ne kleine frage zum lichtschalter (facelift bj.91) ich bekomm diesen besch....... schalter nicht raus!

MFG
Schneefuchs

Spezialwerkzeug gab es hier schon mal und wird von irgendeinem Mitglied vertrieben - wird sich schon noch melden (ansonsten evtl. Ebay).
Lichtschalter - Knopf rausziehen und am unteren Ende in die Aussparung mit nem schmalen Schraubenzieher gehen. Bisschen rumdrücken und versuchen, den Knopf abzuziehen - kommt igendwann. dann Schalterblende abnehemn und dahinter sind rechts und links Rastnasen, die man reindrückt und dann den Schaler rausziehen.
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

du hast vergessen das man dabei das standlicht anmachen muss um mit dem schraubenzieher ind as loch zu kommen
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
Schneefuchs

Nee, das meinte ich mit dem ersten "den knopf rausziehen" - aber Standlicht anmachen ist das Gleiche :wink:
NetKiller
Moderator
Beitrag von NetKiller »

Schneefuchs hat geschrieben:Nee, das meinte ich mit dem ersten "den knopf rausziehen" - aber Standlicht anmachen ist das Gleiche :wink:
rausziehen = innenraumlicht
standlicht = standlicht

beides ist vorraussetzung damit man ins loch kommt und den nippel gedrückt bekommt ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

NetKiller hat geschrieben:
Schneefuchs hat geschrieben:Nee, das meinte ich mit dem ersten "den knopf rausziehen" - aber Standlicht anmachen ist das Gleiche :wink:
rausziehen = innenraumlicht
standlicht = standlicht

beides ist vorraussetzung damit man ins loch kommt und den nippel gedrückt bekommt ;)

hm..lol :lol:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
Schneefuchs

:oops: :oops: :oops:
Antworten