moin moin
kannst mir jemand sagen was im motor passiert wenn er sich heiße oder
kalte luft zieht?????
weil manche pilze liegen doch auch außen oder so......
ist es denn wirklich mit warmer luft besser??????
lg.stefan
verbrennung
verbrennung
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
je kälter die luft ist, desto mehr sauerstoff enthält sie... mehr sauerstoff->bessere verbrennung (mal einfach ausgedrückt). wenn du allerdings keinen ansauglufttemperaturfühler fürs stg hast ist es ziemlich egal wie kalt die luft ist, dann wird mit nem fetsen wert gerechnet
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft

Fuck off brachliegend...er läuft


-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Den Ladeluftkühler brauchen Turbos doch aber nur, um die komprimierte Luft wieder soweit abzukühlen, damit sich das Gemisch nicht selbst entzündet, wie beim Diesel.
Aber wenn nicht, kannst du das ja auch ausprobieren; Schlauch dran, den du dann wahlweise an eine Stelle legst, wo es kalt und das andere mal warm/heiß ist. Kalte Luft enthält generell mehr Gasanteile, nicht nur den Sauerstoff. dadurch steigt natürlich auch der Verbrauch, da die lambdasonde ja immer den gleichen Anteil von Sauerstoff zu Kraftstoff einstellt.
Aber wenn nicht, kannst du das ja auch ausprobieren; Schlauch dran, den du dann wahlweise an eine Stelle legst, wo es kalt und das andere mal warm/heiß ist. Kalte Luft enthält generell mehr Gasanteile, nicht nur den Sauerstoff. dadurch steigt natürlich auch der Verbrauch, da die lambdasonde ja immer den gleichen Anteil von Sauerstoff zu Kraftstoff einstellt.