2 Probleme mit meinem XE Leerlauf und Temperaturschalter

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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astibo
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2 Probleme mit meinem XE Leerlauf und Temperaturschalter

Beitrag von astibo »

Also mein Umbau läuft soweit gut, nur ist der Leerlauf bei ca 1500+
Egal ob ich den stecker am Leerlaufsteller dran hab oder nicht,
habe mittlerweile auch 4 verschiedene und einen über Nacht in Benzin eingelegt. Keine besserung.

Dann läuft der Lüfter nicht an, wenn ich den Thermoschalter Brücke, dann geht der sofort bei Zündung an.
(aber ich habe auch bereits 2 verschiedene Getestet)

Was kann das noch sein?
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
hast du mal bezüglich dem Leerlauf einen Fehlercode ausgelesen?? Hat der Motor auch Leistungsverlust und sind die Stecker vom Klopfsensor und LFR nicht vertauscht (passiert öfter's)??


Gruß Thomas
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astibo
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Beitrag von astibo »

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht, werd gleich ma die Suche quälen.
Glaub da gabs mal ne anleitung wie man das ausblinkt...

Leistungsverlust habe ich nicht wirklich gemerkt.
Der geht gut voran, in allen Drehzahlen, verschluckt sich nicht oder ähnliches.

Nochwas: wenn ich den Schlauch vom Rotkäppchen zum Leerlaufsteller zudrücke dann geht die Drehzahl runter...

Ist es normal das der soo schnell warm wird?
Fahre nur ne kurze strecke und schon zeigt Digitacho 3 Balken an.
Und heizung is schon richtig warm...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Kommt drauf an was für einen Kühler du fährst.
Wenn es der kleine aus nem 1,2er ist dürfte es wohl normal (wenn auch nicht gut) sein.
Bild Bild Bild
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astibo
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Beitrag von astibo »

Is der kühler aus einem GSi. So verrückt bin ich nich das ich mit kleinem Kühler fahren will :D

€: Hmpf. hab grade versucht Fehlercode ausblinken zu lassen:
Scheinbar funkt die MKL im Digi nicht. werd also Morgen nochmal die Verkabelung kontrollieren müssen. :roll:
Braun/Weiss war doch MKL (Handbremssleuchte funzt...)
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

astibo hat geschrieben:Hab ich ehrlich gesagt noch nicht, werd gleich ma die Suche quälen.
Glaub da gabs mal ne anleitung wie man das ausblinkt...

Leistungsverlust habe ich nicht wirklich gemerkt.
Der geht gut voran, in allen Drehzahlen, verschluckt sich nicht oder ähnliches.

Nochwas: wenn ich den Schlauch vom Rotkäppchen zum Leerlaufsteller zudrücke dann geht die Drehzahl runter...

Ist es normal das der soo schnell warm wird?
Fahre nur ne kurze strecke und schon zeigt Digitacho 3 Balken an.
Und heizung is schon richtig warm...
wenn du den schlauch zudrückst geht der normal aus.war bei mir immer so zumindest.wenn der nicht soo warm wird das immer der lüfter rennt dann ist das nicht schlimm aber bei dem wetter gehts mir auch so innerhalb von paar min warm und auf 3 balken.nur beim fahren gehts immer auf 2 runter
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corsahoschi
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Re: 2 Probleme mit meinem XE Leerlauf und Temperaturschalte

Beitrag von corsahoschi »

astibo hat geschrieben:Also mein Umbau läuft soweit gut, nur ist der Leerlauf bei ca 1500+
Egal ob ich den stecker am Leerlaufsteller dran hab oder nicht,
habe mittlerweile auch 4 verschiedene und einen über Nacht in Benzin eingelegt. Keine besserung.

Dann läuft der Lüfter nicht an, wenn ich den Thermoschalter Brücke, dann geht der sofort bei Zündung an.
(aber ich habe auch bereits 2 verschiedene Getestet)

Was kann das noch sein?
der lüfter geht je nach thermostat erst ab 4 balken an kurz.also früher eigentlich nicht.
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

und mit der drehzahl,könnte auch sein das der falschluft zieht.oder ein unterdruck fehlt bzw falsch ist.würde ich mal vermuten
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

alter schonmal was von der edit-funktion gehört ^^
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astibo
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Beitrag von astibo »

Temperaturprob hab ich wohl selbst schlimm geredet :D
Dachte halt das der zu heiss wird weil der Lüfter nich an ging. aber jetzt funzt der...

Leerlauf bin ich noch nicht zu gekommen nachzuschauen. aber vielleicht is es ja falschluft...

schonmal danke für die tips
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