Corsa ist feucht und schimmelt innen
- corsahoschi
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@bläck i
sag mal ok klingt hjetzt ein wenig abwegig aber wie hat der corsa gestanden?
hinterm blech(da wo die batterie sitzt) sind auf jeder seite 2 ablauflöcher.
wenn der wagen allerdings nach von (also in Fahrtrichtung bergab) gestanden hat läuft das wasser bis zu einer bestimmten höhe nicht ab.
wenn das hinkommt hast du die wahl zwischen durchgelöchertes batteriefach oder aber (was ich nicht glaube aber ich hab das schon gesehen)das die dichtugn die unterm heizingsmotor sitzt rissig ist und das wasser da hinein kommt...
sag mal ok klingt hjetzt ein wenig abwegig aber wie hat der corsa gestanden?
hinterm blech(da wo die batterie sitzt) sind auf jeder seite 2 ablauflöcher.
wenn der wagen allerdings nach von (also in Fahrtrichtung bergab) gestanden hat läuft das wasser bis zu einer bestimmten höhe nicht ab.
wenn das hinkommt hast du die wahl zwischen durchgelöchertes batteriefach oder aber (was ich nicht glaube aber ich hab das schon gesehen)das die dichtugn die unterm heizingsmotor sitzt rissig ist und das wasser da hinein kommt...
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Gibt dafür etliche Möglichkeiten...
- Batterieboden Rost, oder evtl. das Loch von dem Antennenkabel hinter der Batterie!?
- Laub/Dreck, der ein Einlaufen am Gebläsemotor ermöglicht. Unter dem Gebläsemotor könnte es auch die Dichtung zw. Blech und Motorgehäuse sein.
- Heizungskühler undicht!?
- Domfalze verrostet, sieht man ansich wenn man den Teppich entfernt und den Übergang zwischen Batterieboden zum Radlauf (von innen untersucht) Sind dann häufig Rostlaufspuren erkennbar.
- Ist die Folie hinter den Türpappen dicht? da läuft es auch gerne runter und sammelt sich im Fußraum
- Schiebedach??!! Abläufe!?
- Frontscheibendichtung?!!??
Ansonsten Teppich raus und dann auf die Suche gehen..
- Batterieboden Rost, oder evtl. das Loch von dem Antennenkabel hinter der Batterie!?
- Laub/Dreck, der ein Einlaufen am Gebläsemotor ermöglicht. Unter dem Gebläsemotor könnte es auch die Dichtung zw. Blech und Motorgehäuse sein.
- Heizungskühler undicht!?
- Domfalze verrostet, sieht man ansich wenn man den Teppich entfernt und den Übergang zwischen Batterieboden zum Radlauf (von innen untersucht) Sind dann häufig Rostlaufspuren erkennbar.
- Ist die Folie hinter den Türpappen dicht? da läuft es auch gerne runter und sammelt sich im Fußraum
- Schiebedach??!! Abläufe!?
- Frontscheibendichtung?!!??
Ansonsten Teppich raus und dann auf die Suche gehen..
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Black13i
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Morgen hab ich ihn wieder, dann werde ich erstmal diesen ätzenden braunen Teppich operativ entfernen.
Ist eh total verschimmelt das Teil.
Dann sollte ich auch der Ursache auf die Schliche kommen, viel kanns nicht sein.
Der Batterieboden ist auf jeden Fall Tiptop und außer einem 3x3cm großen Stück am hinteren Radlauf hat das Auto keinen Rost.
Ist eh total verschimmelt das Teil.
Dann sollte ich auch der Ursache auf die Schliche kommen, viel kanns nicht sein.
Der Batterieboden ist auf jeden Fall Tiptop und außer einem 3x3cm großen Stück am hinteren Radlauf hat das Auto keinen Rost.
- Black13i
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Hmmm...der hintere Fussraum ist eigentlich trocken.
Außerdem bin ich ja schon bestimmt 2 Monate nicht mehr bei Regen gefahren.
Ist Alles sehr merkwürdig.
Morgen reisse ich erstmal den Teppich und sämtliches Dämmaterial raus und lege die Kiste trocken.
Wenn es von der A-Säule kommt müsste ich das eigentlich an meiner Boxenhalterung im Fussraum sehen. die ist aus MDF.
Außerdem bin ich ja schon bestimmt 2 Monate nicht mehr bei Regen gefahren.
Ist Alles sehr merkwürdig.
Morgen reisse ich erstmal den Teppich und sämtliches Dämmaterial raus und lege die Kiste trocken.
Wenn es von der A-Säule kommt müsste ich das eigentlich an meiner Boxenhalterung im Fussraum sehen. die ist aus MDF.
Oh. Hab gedacht, das wäre hinten. Aber vorne hatte ein Kollege mal das Problem, mit Wasser im Fußraum. Wir haben erst wie doof gesucht und zum Schluss war es dann einer der seitlichen Befestigungsschrauben im Fußraum, für den Kotflügel.
Ambesten einmal den Teppich und die Verkleidungen raus, einer legt sich mit ner Taschenlampe ins Auto und der andere hält vorsichtig mit nem Gartenschlauch von aussen drauf.
Gruß Thomas
Ambesten einmal den Teppich und die Verkleidungen raus, einer legt sich mit ner Taschenlampe ins Auto und der andere hält vorsichtig mit nem Gartenschlauch von aussen drauf.
Gruß Thomas
- DèvélS
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es gibt so ein lecksuchsystem das ist ne speziele flüssigkeit die man in eienr packung mit einer gelben brille kaufen kann....
die flüssigkeit soll sich von anderen flüssigkeiten (bei sicht durch die gelbe brille )unterscheiden und schnell sichtbar sein....
falls es schwierigkeiten bei der localiton der undichtigkeit geben sollte versuchs mal damit...
die flüssigkeit soll sich von anderen flüssigkeiten (bei sicht durch die gelbe brille )unterscheiden und schnell sichtbar sein....
falls es schwierigkeiten bei der localiton der undichtigkeit geben sollte versuchs mal damit...
- Black13i
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Hmmm ja diese Löcher habe ich.
Werde mal gucken ob da ne Manschette lose ist oder so.
Hab jetzt Teppich und Fussmatte rausgerissen.
Es ist wirklich NUR der Boden.
Die Dämmmatten in richtung Spritzwand sind trocken, genauso wie seltsamerweise die letzten 5cm außen Richtung Schweller.
Batterieboden ist auch intakt.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass ein Ablaufschlauch des Schiebedachs verstopft ist.
Werde mal gucken ob da ne Manschette lose ist oder so.
Hab jetzt Teppich und Fussmatte rausgerissen.
Es ist wirklich NUR der Boden.
Die Dämmmatten in richtung Spritzwand sind trocken, genauso wie seltsamerweise die letzten 5cm außen Richtung Schweller.
Batterieboden ist auch intakt.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass ein Ablaufschlauch des Schiebedachs verstopft ist.