mein Pyrocorsa
mein Pyrocorsa
Hey,
ich geistere jetzt schon länger hier im Forum rum und dachte ich zeig euch auch mal was ich so fahre bzw. was ich so bastel....
Ich fahre zum einen einen grünen Corsa A Facelift mit 45PS, Gewindefahrwerk, Edelstahlanlage ab Kat, 6x13 Alus mit 165er Latschen, Sportlenkrad und Soundausbau statt Rücksitzbank. Das ist mein Alltagsauto. (Mehr Fotos folgen)
So und seit April habe ich noch einen Tech-Violetten Corsa A GSI in meinem Besitz. Manche erkennen ihn vllt. wieder. Vorbesitzer war Striky777. Habe bisher nur im Innenraum die Kabel vernünftig hinterm Handschuhfach verlegt, da ich selbst keine Garage dafür habe. Gestern habe ich ihn dann zu meinen Eltern gefahren in die Garage gestellt und begonnen ihn zu zerlegen...
Extras: Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, 7j und 8j x 14 mit 195er Puschen, Edelstahlanlage, Domstrebe vorn, weisse Rücklichter, Böser Blick aus GFK an der haube, Instrumente alle blau beleuchtet. Der Motor wurde erst später eingebaut, war mal ein 1,2Liter. Ist aber alles eingetragen.
Was ich damit vor habe?
Er bekommt nen Mattig Schneeschieber und wird schwarz gelackt.....mehr weis ich noch nicht...ist ja noch Zeit. Soll nächstes Jahr als Sommerfahrzeug dienen.
so sah er zwischenzeitlich mal aus!
So! Heute abend kommen dann die bilder wie er unter den Kotflügeln aussieht...bin ja mal gespannt...
Kritik, Anregungen, Lob und Kommentar sind gern gesehen.
ich geistere jetzt schon länger hier im Forum rum und dachte ich zeig euch auch mal was ich so fahre bzw. was ich so bastel....
Ich fahre zum einen einen grünen Corsa A Facelift mit 45PS, Gewindefahrwerk, Edelstahlanlage ab Kat, 6x13 Alus mit 165er Latschen, Sportlenkrad und Soundausbau statt Rücksitzbank. Das ist mein Alltagsauto. (Mehr Fotos folgen)
So und seit April habe ich noch einen Tech-Violetten Corsa A GSI in meinem Besitz. Manche erkennen ihn vllt. wieder. Vorbesitzer war Striky777. Habe bisher nur im Innenraum die Kabel vernünftig hinterm Handschuhfach verlegt, da ich selbst keine Garage dafür habe. Gestern habe ich ihn dann zu meinen Eltern gefahren in die Garage gestellt und begonnen ihn zu zerlegen...
Extras: Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, 7j und 8j x 14 mit 195er Puschen, Edelstahlanlage, Domstrebe vorn, weisse Rücklichter, Böser Blick aus GFK an der haube, Instrumente alle blau beleuchtet. Der Motor wurde erst später eingebaut, war mal ein 1,2Liter. Ist aber alles eingetragen.
Was ich damit vor habe?
Er bekommt nen Mattig Schneeschieber und wird schwarz gelackt.....mehr weis ich noch nicht...ist ja noch Zeit. Soll nächstes Jahr als Sommerfahrzeug dienen.
so sah er zwischenzeitlich mal aus!
So! Heute abend kommen dann die bilder wie er unter den Kotflügeln aussieht...bin ja mal gespannt...
Kritik, Anregungen, Lob und Kommentar sind gern gesehen.
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
das sieht aber komisch aus denk alle kabel hinterm handschuhfach...
wenn den nur von außen lackierst dann brauchst ihn doch nicht auseinander nehmen..
viel spaß noch
gruß Micha
wenn den nur von außen lackierst dann brauchst ihn doch nicht auseinander nehmen..
viel spaß noch
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
@ Nexxus: Das ich nen Schneeschieber verbaue war schon länger klar...ich hatte dich im Corsaforum deswegen schon angeschrieben...da heisse ich Corsa27er....also nicht gleich in Tränen ausbrechen....
@Corsa a Füwa: Die Kabel sind ja jetzt auch wieder hinterm "Armaturenbrett" verlegt (hab mich wohl verdacht) *fg
Er wird komplett gelackt, deswegen wird er auch zerlegt....will ja nicht, dass er innen Tech-Violett bleibt...wie sieht dass denn aus...
Hab heute die beiden Kotflügel abgenommen und das Wischegestänge vorne demontiert....Man solls kaum glauben...bisher kaum Rost gefunden....*freu
@Corsa a Füwa: Die Kabel sind ja jetzt auch wieder hinterm "Armaturenbrett" verlegt (hab mich wohl verdacht) *fg
Er wird komplett gelackt, deswegen wird er auch zerlegt....will ja nicht, dass er innen Tech-Violett bleibt...wie sieht dass denn aus...
Hab heute die beiden Kotflügel abgenommen und das Wischegestänge vorne demontiert....Man solls kaum glauben...bisher kaum Rost gefunden....*freu
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
pyrocorsa hat geschrieben:@ Nexxus: Das ich nen Schneeschieber verbaue war schon länger klar...ich hatte dich im Corsaforum deswegen schon angeschrieben...da heisse ich Corsa27er....also nicht gleich in Tränen ausbrechen....
sry aber ich breche immer gleich in Tränen aus wenn ich einen weiteren schneeschieber sehe
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Das stimmt wohl...
So, ich hab mal weitergemacht. Sorry wenn es so langsam voran geht, aber ich versuche alles Stück für Stück zu machen um alles heile zu lassen und ich hab ja auch nicht täglich so viel zeit.
Heckstoßi abgebaut, Rücklichter Raus, Sitze komplett raus, Krümmer abgebaut (ohne Bolzen abzureißen *freu), Scheibenwischer + Motor ausgebaut, Luftfilterkasten raus, Scheibenwischwasserbehälter raus, Domstrebe raus...Das sollte es erstmal gewesen sein...hihi
Hier erstmal ein paar pix von den bisherigen Umbauten...
Innenraum etwas geleert:
Stoßstange und Rückleuchten und Dichtung weg:
Luftfilterkasten ausgebaut:
So, jetzt hab ich noch zwei kurze Fragen an euch....Der Auspuff will nicht vom Rohr runter....lässt sich drehen um über 100° aber er rutscht nicht runter...habt ihr nen Vorschlag?
Kann ich an der Vorderachse den Stabi einfach demontieren? Oder fliegt mir da was um die Ohren?
So, ich hab mal weitergemacht. Sorry wenn es so langsam voran geht, aber ich versuche alles Stück für Stück zu machen um alles heile zu lassen und ich hab ja auch nicht täglich so viel zeit.
Heckstoßi abgebaut, Rücklichter Raus, Sitze komplett raus, Krümmer abgebaut (ohne Bolzen abzureißen *freu), Scheibenwischer + Motor ausgebaut, Luftfilterkasten raus, Scheibenwischwasserbehälter raus, Domstrebe raus...Das sollte es erstmal gewesen sein...hihi
Hier erstmal ein paar pix von den bisherigen Umbauten...
Innenraum etwas geleert:
Stoßstange und Rückleuchten und Dichtung weg:
Luftfilterkasten ausgebaut:
So, jetzt hab ich noch zwei kurze Fragen an euch....Der Auspuff will nicht vom Rohr runter....lässt sich drehen um über 100° aber er rutscht nicht runter...habt ihr nen Vorschlag?
Kann ich an der Vorderachse den Stabi einfach demontieren? Oder fliegt mir da was um die Ohren?
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
einfach beide seiten entlasten und schon kannst den abschrauben...pyrocorsa hat geschrieben: Kann ich an der Vorderachse den Stabi einfach demontieren? Oder fliegt mir da was um die Ohren?
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
wenn ich fragen darf, wie hast du die Motorhaubenverlängerung befestigt? Ich frag nur, weil ich nich so der freund bin von Schrauebn in die Motorhaube
mfg tobias
mfg tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
gfk oder abs-verlängerung? weil ich hab ne gfk-verlängerung und die passform...naja ich sag mal nix dazu
mfg Tobias
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
Re: mein Pyrocorsa
So, geht weiter mit der Karre...
Habs endlcih geschafft die Auspuffanlage (Fortex Anlage ab KAT) abzubekommen.
Des weiteren hab ich dann mal die Seitenscheiben rausgenommen und die Heckklappe abgemacht...
Das einzige was jetzt fehlt, ist der Motor der raus muss. Da bin ich noch vorsichtig, da es ja mein erster Versuch ist.
Hab ausserdem angefangen, den Stabi und die Zugstreben zu schleifen und zu grundieren...soll ja alles langsam fertig werden.
Hier mal ein paar Bilder!
Sorry dass es nur langsam vorangeht, aber so viel Zeit bleibt mir leider nicht unter der Woche!!
Habs endlcih geschafft die Auspuffanlage (Fortex Anlage ab KAT) abzubekommen.
Des weiteren hab ich dann mal die Seitenscheiben rausgenommen und die Heckklappe abgemacht...
Das einzige was jetzt fehlt, ist der Motor der raus muss. Da bin ich noch vorsichtig, da es ja mein erster Versuch ist.
Hab ausserdem angefangen, den Stabi und die Zugstreben zu schleifen und zu grundieren...soll ja alles langsam fertig werden.
Hier mal ein paar Bilder!
Sorry dass es nur langsam vorangeht, aber so viel Zeit bleibt mir leider nicht unter der Woche!!
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!