corsa muckt

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Michi-Pichi
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corsa muckt

Beitrag von Michi-Pichi »

hey leute,

mein kleiner hat ein paar macken, die er noch nicht lange macht.

ich hatte erst letzte woche tüv und da vor war alles ok.
zum tüv wurden gemacht:

- zahnriehmen + wasserpumpe
- batterie
- öl +filter
- luftfilter
- achsmanchete
- und ein klr kam rein


jetzt zum problem:

- wenn tank viertel voll, nimmt er schlecht gas an
- er geht aus beim kupplung tretten, vorallem wenn man 25km oder mehr fährt. wenn er kalt ist ehr selten

- - seit sonntag macht er beides zusammen, obwohl tank voll

kann mir einer sagen was er hat???

morgen kommt ein neuer benzinfilter rein und der klr wir abgeklemmt (ist er kurz vorm tüv rein gekommen), denn das hat er vorher nicht gemacht. hab ihn ohne tüv gekauft, bin also nur nachhause gefahren vorher und da war nix.

was vielleicht wichtig ist, er stand über ein jahr und wird von mir jetzt seid donnerstag das erste mal wieder richtig bewegt.

ich hoffe ihr könnt helfen, denn ich vermute da ist noch was anderes.

danke im vorraus.

gruß micha
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Loco
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Beitrag von Loco »

baujahr? motor? was am motor gemacht?

temp-sensor ist immer generalverdächtig....steht aber auch miooonen mal in der suche
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
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Michi-Pichi
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Beitrag von Michi-Pichi »

bj. 92, motor ist ein 1,2l mit 45ps

und was meinste mit am motor gemacht? außer das was oben steht nix, also kein sportluftfilter oder so. der ist standart.
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Michi-Pichi
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Beitrag von Michi-Pichi »

also wenn jetzt sogar mein schrauber (der bei opel gelernt hat) verzweifelt, dann mach ich mir langsam sorgen.

wir haben gestern den kraftstofffilter getauscht und den klr abgeklemmt und ihn auf 95 oktan umgestellt. soweit lief er ganz gut, irgendwann so gegen elf gestern abend hab ich ihn gefragt ob er mit kommt noch eine runde drehen (war mal wieder fahr-geil :D). soweit alles schön und gut und nach ca. 25km war es dann wieder soweit, es fing langsam an und wurde von km zu km schlimmer.

erst ruckelte er unter last bzw beim beschleunigen und standgas konnste auch vegessen.

das komische ist wirklich, es muss draußen etwas kühler sein damit er es macht und er macht es erst wenn er wirklich richtig warm ist.

das ist recht merkwürdig, wenn die sonne scheint kann ich bis nach tokio fahren und wenn es dunkel oder etwas kühler draußen ist, fängt er nach ca. 25km an zu sterben.

leute ihr müsst mir helfen, ich hab die nächsten zwei wochenenden einige km vor mir, die mein kleiner auch fahren muss.

bitte bitte helft mir.

gruß micha
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

temperatursensor Zylinderkopf
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Michi-Pichi
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Beitrag von Michi-Pichi »

ist das eine vermutung oder eine feststellung???

jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich will es halt genau wissen :wink:

danke dir kurbelwelle
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

zieh den stecker und teste ! oder durchmessen (ohm) ist ne vermutung

Zündung überprüft ? Zünkabel verteiler i.O ? Falschluft ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Tausch den Temp.-Fühler fürs Steuergerät, ist immer ein heißer Tipp und mit ca. 15,- Euro auch nicht teuer.
Dass Dein Spezi bei Opel gelernt hat ist schön, heißt aber noch lange nicht, dass er jeden Fehler an 'nem Opel zwingend finden muss..
Der Corsa meiner Frau und der meiner Schwester hatten genau dieses Problem, bei meiner Frau ist er gar nicht mehr angesprungen. Der war beim FOH zum richten und kam nach paar Tagen ergebnislos zurück, weil die den Fehler nicht gefunden haben.

Das Problem an dem Fühler ist, dass er scheinbar nie ganz kaputt geht sondern immer nur einen an die Waffel kriegt und dann falsche Werte liefert woraufhin der Motor komisch bis gar nicht mehr läuft.
Bei meiner Frau spuckte der Fehlerspeicher aus, dass das Steuergerät defekt sei, woraufhin dieses erfolglos getauscht wurde.

Also wenn der Motor komisch läuft als erstes den Fühler tauschen, sitzt hinten in der Ansaugbrücke und hat einen zweipoligen Stecker.

Gruß
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(with permission of Black13i, copyright pending)

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Michi-Pichi
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Beitrag von Michi-Pichi »

supi danke leute, ich werd es weiterreichen :wink:

das mein schrauber auch nicht alles wissen kann ist klar, ist halt für ihn (für mich aber auch) alles etwas wieder sprüchlich :roll: naja egal, ich sag ihn was ihr mir geschrieben hab und vielleicht (ich hoffe es zumindest) funktioniert es.

danke

gruß micha

ps: zündung ist ok und bezüglich falschluft nicht´s gefunden.
fk69
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Beitrag von fk69 »

beim c12nz kanns auch der verteiler sein, das hatte ich mal als ich mit dem dingen in italien war, ne viertelstunde gings gut und dann fing er an wie beim rodeo zu bocken....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

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Michi-Pichi
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Beitrag von Michi-Pichi »

welcher verteiler???
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

Zündverteiler
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Michi-Pichi
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Beitrag von Michi-Pichi »

aso, nö ist es auch nicht, wurde auch schon kontrolliert.
fk69
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Beitrag von fk69 »

kontrolliert oder gewechselt? :wink:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

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Michi-Pichi
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Beitrag von Michi-Pichi »

*kopf senk* kontrolliert, nicht getauscht :cry:

hupps, vielleicht sollte man mal tauschen oder, ok dann mach ich das nachher mal.
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