Halli Hallo,
So Leute es geht weiter. Nach einer kleinen Urlaubspause bin ich wieder am Start. Nach 3 fleißigen Abenden kann ich euch meinen angepassten Astra-Kabelbaum für meinen Corsa vorstellen. Es müssen zwar noch gute 2m schwarzes Iso-Band dran, aber zum zeigen reichts
Ich hoffe ich hab alles aus den Motorumbauthreads richtig verstanden und alles korrekt angepasst.
Einen Diagnosestecker hab ich mir auch noch gebastelt, den verstaue ich im Beifahrerfussraum. Den 2-poligen Stecker mit Dauer und Zündungspluss hab ich weggemacht,
- das Zündungsplus wird vom schwarzen Kbel der Ex-zündspule genommen,
- das Dauerplus mit vom runden Innenraumstecker vom C12NZ
Den WFG hab ich auch gleich mit integriert, genauso wie das DZM-Kabel.
Desweiteren habe ich auch das Benzinpumpenrelais nach außen verlegt, wo es beim Corsa ja auch hingehört.
Öldruckgeber und Schalter hab ich auch gleich mit in den Kabelbaum gebastelt.
War zwar alles eine kack Arbeit, jetzt kenn ich aber alle Kabelfarben und ich muss nich irgendwie beim Motoreinbau was zusammenfucken.
Schlechte Nachrichten gibt es leider auch:
Am Schweller hab ich anscheinend vor einem Jahr mit dem Wagenheber etwas eingedrückt, da ist jetz leichter Rostansatz unterm U-Bodenschutz. Zudem hab ich auf Verdacht bis zu den Endspitzen unten an der Blechkante des Schwellers langgekranzt...von vorn bis hinten unterm Unterboden ist ganz leicht (max. 1mm) die Blechkante angegengen.
Das werd ich mit Brunox machen...is ja nich gaanz soo schlimm.
Also dann...Ich hoffe das ich alles bis zum Sommer zusammenbekomme.
...Tipps wie immer gerne
@Racer
was ist eig aus den Fotos von den Wasserschläuchen aus dem Motorraum geworden?

...wär echt super!
mfg Tobias
für sonnige Tage:
Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d