Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
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Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Soo ich wollte jetz au ma meinen Corsa hier verewigen Bin ja nu schon ne ganze weile hier unterwegs...einige kennen mich schon abr meinen corsa haben nur die wenigsten gesehn. Wollte eigentlich bis zum Frühjahr warten wenn das gröbste rum is aber ich habs mir jetz doch anders überlegt.
Ja zu meinen Corsa: Ich habe ihn von meinen Opa zum 19. Geburtstag bekommen und seitdem hat sich stetig was verändert.
Die Daten:
EZ 01/91
KM: ca. 36000km
Motor: orig 1.2i
Farbe: grün Metallic
Die Umbauten:
- C16SE 4/10 geplant und Mattig Fächer
- 60/40 Fahrwerk offiziell, eigentlich so 90/60 mit Bonrath Federtellern
- GSi Stabis mit PU-Buchsen vorne
- 236x20 GSi-Delco Bremsanlage
- Mattig SSF 13x7J neu pulverbeschichtet mit 175/50 Yokohama und Pirelli
- schwarzmatt Folie + Tribal
- Türpappen Eigenbau mit MB Quart Combo an Vieta ML-4400
- 2 Sitzer
- Plüschheckausbau mit Kenwood KAC-PS400 an 2 Phase Linear Thriller Pro 12
- hinten 2x MB Quart Compo
- Türgriffe und Schlösser lackiert
- Golf II Außenspiegel
- ZV mit FB
- GSi Bodenteppich
- GSi Türgummis in schwarz
- GSi Heckspoiler
- Keil
- Irmscher Front- und heckstoßstange + Interad Seitenschwelöer (Grüße an CorsaCabrio)
- Plüschhimmel mit Sternen un Strobo
- Armaturenbrett mit Samt wie Türpappen
- A,B,C Säule mit Samt/Plüsch
- Digitacho in blau
- 17'er Raid
- Bastuck ab KAT
- Sportpedalen
geplant 2010/2011:
- Sportsitze
- Motortuning
- kleinere Reparaturen
So Fotos:
vorher:
während der rostbekämpfung:
das hier sind die schlimmsten roststellen...unten an den schweller waren die steinschläge noch ein bisschn angegengen, war aber nich tief.
hab alles schön mit BOB1+2 eingepinselt un dann rostgrundierung un lack draufgesprüht
Heute:
vor 2 wochen hat ich zeit:
sorry dreckig...
so das is er schon mal gefahren:
Seit Ende Oktober steht er in meiner Garage un is abgemeldet. Im Alttag fahr ich jetz einen Corsa C mit 80 Pferdestärken.
Der Corsa kommt ab Frühjahr dann nur noch bei Sonnenschein raus...
So wenn sich wieder was getan hat kommen wieder bilder.
Fragen, Anregungen und Kritik sind erwünscht.
mfg
Ja zu meinen Corsa: Ich habe ihn von meinen Opa zum 19. Geburtstag bekommen und seitdem hat sich stetig was verändert.
Die Daten:
EZ 01/91
KM: ca. 36000km
Motor: orig 1.2i
Farbe: grün Metallic
Die Umbauten:
- C16SE 4/10 geplant und Mattig Fächer
- 60/40 Fahrwerk offiziell, eigentlich so 90/60 mit Bonrath Federtellern
- GSi Stabis mit PU-Buchsen vorne
- 236x20 GSi-Delco Bremsanlage
- Mattig SSF 13x7J neu pulverbeschichtet mit 175/50 Yokohama und Pirelli
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geplant 2010/2011:
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So Fotos:
vorher:
während der rostbekämpfung:
das hier sind die schlimmsten roststellen...unten an den schweller waren die steinschläge noch ein bisschn angegengen, war aber nich tief.
hab alles schön mit BOB1+2 eingepinselt un dann rostgrundierung un lack draufgesprüht
Heute:
vor 2 wochen hat ich zeit:
sorry dreckig...
so das is er schon mal gefahren:
Seit Ende Oktober steht er in meiner Garage un is abgemeldet. Im Alttag fahr ich jetz einen Corsa C mit 80 Pferdestärken.
Der Corsa kommt ab Frühjahr dann nur noch bei Sonnenschein raus...
So wenn sich wieder was getan hat kommen wieder bilder.
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mfg
Zuletzt geändert von flohbach@gmx.de am 16. Nov 2015, 22:19, insgesamt 17-mal geändert.
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
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- Corsa_Driver
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das plüsch ist nich so mein ding aber ansonsten chic
und es is halt n facelift ne...aber trotzdem chic^^
und es is halt n facelift ne...aber trotzdem chic^^
Zuletzt geändert von Loco am 7. Dez 2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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diesen winter mach ich nix mitm motor. aber vielleicht nächsten. ich hab bloß nich so die örtlichkeit fürn motorumbau, das is das nächste ding. wollte ihn erstma optisch aufpeppen.
Beim Corsa, finde ich sehen die mattig eigentlich recht gut aus, mit alus muss man meiner meinung nach wieder aufpassen...so neuere Designs stehen ihn meiner meiner meinung nach nich so.
ich will halt noch sehen das er nochn bisschen weiter runter kommt. hinten is er mir auf jeden fall zu hoch. ich wollte auf jeden fall nicht die radkästen ziehen, weil wenn da so ne dachrinne drüber guckt..naja nich so...un schweißen das die form so bleibt, is mir zu aufwendig. muss ma sehen, n kumpel hat noch 14'er stefan liegen, ob die ohne ziehen drunter passen...
diesen winter mach ich nix mitm motor. aber vielleicht nächsten. ich hab bloß nich so die örtlichkeit fürn motorumbau, das is das nächste ding. wollte ihn erstma optisch aufpeppen.
Beim Corsa, finde ich sehen die mattig eigentlich recht gut aus, mit alus muss man meiner meinung nach wieder aufpassen...so neuere Designs stehen ihn meiner meiner meinung nach nich so.
ich will halt noch sehen das er nochn bisschen weiter runter kommt. hinten is er mir auf jeden fall zu hoch. ich wollte auf jeden fall nicht die radkästen ziehen, weil wenn da so ne dachrinne drüber guckt..naja nich so...un schweißen das die form so bleibt, is mir zu aufwendig. muss ma sehen, n kumpel hat noch 14'er stefan liegen, ob die ohne ziehen drunter passen...
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mit was für kosten müsste ich denn so grob rechnen wenn ich auf c16se ö.Ä. umbauen würde?...c20xe is mir zu aufwendig.
mfg
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Der Einzige GSI-Motor der sich wirklich noch lohnt ist der C16SE, da man den mehr oder weniger problemlos auf Euro 2 bekommt und die Teile auch nicht so selten sind, da es den auch im Astra gab.
Umbaukosten variieren je nachdem was du für Ansprüche hast.
Für 500€ ist das Teil vielleicht irgendwie schnell reingehängt und im besten Fall schon geTÜVt.
Wenn man sauber arbeiten will sollte man ne Maschine über die man ja nichts weiss (außer irgendwelchen oft faulen Versprechungen des Verkäufers) gleich mal aufmachen, neu abdichten und die Verschleissteile wechseln.
Selbst wenn man billig Teile einkauft addieren sich da ganz schnell mal 1000€ bis das Ding dann drin ist.
Ist halt alles Geschmackssache
Umbaukosten variieren je nachdem was du für Ansprüche hast.
Für 500€ ist das Teil vielleicht irgendwie schnell reingehängt und im besten Fall schon geTÜVt.
Wenn man sauber arbeiten will sollte man ne Maschine über die man ja nichts weiss (außer irgendwelchen oft faulen Versprechungen des Verkäufers) gleich mal aufmachen, neu abdichten und die Verschleissteile wechseln.
Selbst wenn man billig Teile einkauft addieren sich da ganz schnell mal 1000€ bis das Ding dann drin ist.
Ist halt alles Geschmackssache
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@Black13i
mhhh das hört sich scho wieder ziemlich viel an...
gepfuscht werden soll wenn, auf keinen fall!
Hab jetz nochma in meinen schlauen Corsa-a "so wirds gemacht" buch nachgelesen.
wenn, würde kla nur der c16se sinn machen. vom bauteilpreis her auch, wenn der au im astra war.
soviel wie ich weis, müsste ich noch austauschen:
- Stabi gegen GSI-Stabi mit 18mm Durchm.
- Bremsanlage vorne
- Steuergerät
- der Motor
Was ist jetzt aber mit den Antriebswellen, Stabi hinten un der Abgasanlage? Anderer KAT oder so?
mfg
mhhh das hört sich scho wieder ziemlich viel an...
gepfuscht werden soll wenn, auf keinen fall!
Hab jetz nochma in meinen schlauen Corsa-a "so wirds gemacht" buch nachgelesen.
wenn, würde kla nur der c16se sinn machen. vom bauteilpreis her auch, wenn der au im astra war.
soviel wie ich weis, müsste ich noch austauschen:
- Stabi gegen GSI-Stabi mit 18mm Durchm.
- Bremsanlage vorne
- Steuergerät
- der Motor
Was ist jetzt aber mit den Antriebswellen, Stabi hinten un der Abgasanlage? Anderer KAT oder so?
mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
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Also
- Motor (is klar)
- Stabis vorn und hinten (warens vorn nich 22mm???)
- evtl. Tank und Pumpe
- Motorkabelbaum mit STG
- antriebwellen waeren auch ganz gut....
- Bremsen komplett mit BKV und HBZ
- Auspuff auch (kruemmer, hosenrohr, KAT und dann Gr.A )
ich denke das war so das wichtigste!
MfG Timmy
- Motor (is klar)
- Stabis vorn und hinten (warens vorn nich 22mm???)
- evtl. Tank und Pumpe
- Motorkabelbaum mit STG
- antriebwellen waeren auch ganz gut....
- Bremsen komplett mit BKV und HBZ
- Auspuff auch (kruemmer, hosenrohr, KAT und dann Gr.A )
ich denke das war so das wichtigste!
MfG Timmy