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Verfasst: 14. Feb 2008, 17:17
von Black13i
Ne aber das Wasser kann sich gaz gut in irgendwelchen Masspunkten sammeln.
Die Tatsache, dass es schlimmer wird wenn er das Licht einschaltet deutet auf einen Massefehler.
Aber ruhig mal alle Stecker checken...kann so oder so bei nem 15 Jahre alten Auto nicht schaden.

Verfasst: 14. Feb 2008, 18:53
von southbam
das stimmt!

Naja hab ma die Zündkabel überprüft! Will ja nicht davon erwähnen, dass die brüchig sind wie sau :oops:

Okay, ich pack morgen neue rein und hab erstma Isoband rumgewickelt Dann guck ich mir die Massekabel an.

Also an der Lima die waren auf dem ersten Blick in Ordnung und auch das Massenband neben dem Getriebe!

Vielleicht könnt ihr mir ja morgen weiterhelfen, aber ich tausch erstma die "Rennzündkabel"

Verfasst: 15. Feb 2008, 13:15
von MyCorsaA
wenn du glück hast is es jetzt schon gut :wink:

Verfasst: 15. Feb 2008, 20:30
von secret
Bei mir wars nen Kurzschluss im rechten Bremslicht. Habe auch alle Massekabel neu gemacht, und dazu noch neue gezogen (und auch drin gelassen^^) Und Und Und! Wenn man das Licht anmacht ist es doch normal das die Lima zu tun hat, und somit auch der Motorlauf etwas runter geht!

Ich Tippe, nach meiner "MasseAction" auch auf nen Massefehler, nen abgeknickter stecker oder sowas!


mfg

Verfasst: 16. Feb 2008, 11:34
von southbam
Hi!!! So war gestern ma neue Zündkabel holen und .... nääää war es net!

Hab hier noch ne Zündspule liegen dadrauf steht ein gelber Kleber mit "XE"

drauf (ist ausm 1,2er)

Kann ich die in meinem reinmachen (bei mir steht "WR" drauf)
und ich glaube nicht das dass WasserResistent heist :lol:

Verfasst: 16. Feb 2008, 12:17
von MyCorsaA
ich glaub die stöpsel passen nicht :roll:

Verfasst: 16. Feb 2008, 13:13
von southbam
ne die sind gleich! Der unterschied besteht lediglich darin, dass XE draufsteht und dass meine ein wenig mehr dreckig ist xD

Verfasst: 16. Feb 2008, 13:52
von corsaturbo85
Schau mal an deinem Stg nach. Bei mir ist damals das Wasser durch die Gummi Muffe im Motorraum den Kabelstrang bis ans Stg runter gelaufen und hat mein Stg in Form von dauerhaft leuchtender MKL gehimmelt. Hat wohl irgendein Kontackt am+ Kabel gegrillt. Leuft zwar noch Einwandfrei, aber abbekommen hat es definitiv etwas!
Ist am Anfang auch direkt komisch gelaufen, Zündaussetzer etc....

Verfasst: 16. Feb 2008, 15:31
von southbam
ok danke, schau gleich ma nach

Verfasst: 16. Feb 2008, 18:50
von southbam
Sooooooo, problem gelöst! Danke an alle, die geholfen haben!

Fehler: An der Spritzwand ist eine Box (denke mal n Luftmassenmesser) mit einem Unterdruckschlauch zur Multec.
Da ist ein grüner Stecker mit 4 Leitungen dran, der Stecker war einfach nicht mehr eingeharkt!

Naja, wenigstens hat der kleine mal neue Zündkabel bekommen :wink:

Verfasst: 16. Feb 2008, 19:22
von MyCorsaA
:lol:
schau auch gleich bei dem schlauch nach ob der rissig ist an den
öffnungen :roll:

Verfasst: 17. Feb 2008, 15:14
von southbam
ne da war nichts, alles war rissig war wurde bereits ersetzt!