Motor bockt nach Motorwäsche!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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southbam
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Motor bockt nach Motorwäsche!

Beitrag von southbam »

Moin! Ich hab folgendes Problem:

Ich hab vorgestern mein Auto gewaschen und von den ganzen Wintermüll befreit (natürlich auch den Motorraum) zwar nicht mit hochdruck und auch nicht direkt auf dem Motor gehalten, aber irgentwie spinnt er jetzt...

ich hab lediglich die Haube und die Kotflügel gesäubert.

Er bock jetzt rum, die MKL ist manchmal an, also manchmal läuft er super normal und dann auch wieder voll beschissen! Er ruckelt wie als wenn man das erste ma Auto fährt :lol:

Ich hab schon die Verteilerkappe gesäubert (war allerdings trocken) Finger war auch trocken und nichts war Oxidiert!

Das Kabel von der Zündspule hin zur V.Kappe war rissig, das hab ich ersetzt, aber das wars auch net. Die Schläuche zur Multec sind auch alle neu und sitzen richtig.

Ich hab eins Bemerkt, dass wenn ich das Licht einschalte der Motor ein bisschen unsauber läuft!

Achja, hab letztens den Regler+Kohlen von der Lima gewechselt nur zeigt mein Digi manchmal volle 15V an (normal sinds ja 14-14,5) und manchmal lädt er garnet (12V Spannung)

Kann es daran liegen, dass in die Lima wasser gekommen ist?
Gruß Marco
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Linus
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Beitrag von Linus »

Bei meinem waren die Schleifkontakte der Lichtmaschine verschlissen. Die brauchste zum Laden. Schau mal danach.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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southbam
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Beitrag von southbam »

ja das sind ja die Kohlen!
Gruß Marco
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

hast du mal alle stecker abgezogen???? wirklich alle.....
bremsreiniger rein, kurz warten und dann kontaktspray!!!!!!
geht auch nur kontaktspray :roll:
und hast du n sportluftfilter oder so drin??????
lg.stefan
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Beitrag von MyCorsaA »

und hat deine lima richtig kontakt zum pluspol und zur masse?????
gehe systematisch nach dem ausschlussprinzip vor!!!!!!!
damit du nix übersiehst....
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southbam
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Beitrag von southbam »

Hi! Ne alle Kabels net!

Lima hat Strom und Masse, hab ich nachgeschaut!
Gruß Marco
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Beitrag von MyCorsaA »

und mit der spule alles ok?????
so viele stecker hast du nicht im motirraum :wink:
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southbam
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Beitrag von southbam »

kp, wie kann ich rausfinden ob die noch in Takt ist?
Gruß Marco
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

zündkerze+kabel direkt anschließen!!!!!
oder sind die zündkabel nass?????
aber ich tippe ehr drauf das du n undichten stecker hast :wink:
war bei mir auch so gewesen.....
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southbam
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Beitrag von southbam »

ne nass nicht, also Einfach das Kabel von der Spule und dann ne Zündkerze dran und dann an den Motor halten oder? Halt wie beim Motorad, um zu gucken ob die Kerze noch funkt!
Gruß Marco
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

jep so haben wir es ja früher immer gemacht :wink:
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southbam
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Beitrag von southbam »

okay ich probiers ma! danke erstma
Gruß Marco
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Linus
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Beitrag von Linus »

southbam hat geschrieben:ja das sind ja die Kohlen!
Ups, überlesen :D
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Schau dir mal die Massekabel vom Motorkabelbaum an das Nockenwellengehäuse an.
Ebenso das Massekabel von der Lima zum NW-Gehäuse.
Bild Bild Bild
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Beitrag von MyCorsaA »

@Black13i:
glaubst du das korosion der grund ist?????
ich würde das ehr an den steckkontakten vermuten :roll:
lg.stefan
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