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Verfasst: 20. Jul 2008, 15:48
von Trancer87
jeder wie er will

Verfasst: 20. Jul 2008, 15:49
von MyCorsaA
eben

Verfasst: 21. Jul 2008, 17:41
von Trancer87
sagt mal soll der Kat vom 1,2er nicht an das GSI Hosenrohr passen?
Verfasst: 21. Jul 2008, 17:43
von Black13i
Trancer87 hat geschrieben:sagt mal soll der Kat vom 1,2er nicht an das GSI Hosenrohr passen?
Bitte für speziellere Fragen dann nen eigenen Fred aufmachen.
Verfasst: 21. Jul 2008, 17:44
von Trancer87
naja wollte das nun nicht unbedingt aber wenn es erwünscht ist
Verfasst: 21. Jul 2008, 20:54
von Schneefuchs
@mycorsaA: das mit der halben Stunde hab ich mir damals auch so vorgestellt. Sei nicht allzu enttäuscht, wenn daraus ein halber Tag wird.
Verfasst: 21. Jul 2008, 22:13
von MyCorsaA
ja ich weiß
und allein ein ganzes wochenende.....
Verfasst: 23. Jul 2008, 14:27
von Trancer87
ich denke mal auf die Zeit kommt es da nicht an...immerhin fährst du damit und da denke ich mal das du keine schraube vergessen willst
gehn die Antriebswellen leicht raus muss ich dafür den Achsenschenkel komplett runter machen
Verfasst: 24. Jul 2008, 10:01
von Schneefuchs
Achsschenkel müssen raus,. Antriebswellen gehen relativ einfach raus, meiner Erfahrung nach mit nem Flachmeissel am Innengelenk ansetzen und rausdrücken bzw. mit Hammer auf den meißel austreiben.
Verfasst: 24. Jul 2008, 10:02
von Schneefuchs
Und nicht die wanne zum Ölauffangen vergessen. Danach die Löcher verschließen, denn bei der geringsten Schieflage des Getriebes läuft wieder was raus.
Verfasst: 24. Jul 2008, 11:22
von 4er-corsa
@mycorsaA
den motor lackieren naja, da spar ich mir lieber das geld und kauf mir nen neuen zahnriemen, keilriemen, zündkerzen usw.
meinst du dich wird jemand an der ampel fragen "eh ist dein motor lackiert "
aber zurück zum thema
am besten den motor von unter heraus nehmen und wieder von unten einsetzen
würde auch die kotflügel stoßstange usw. wegnehmen dann brauchste auch nicht so arg aufpassen
hab am wochenende meinen motor gewechselt und habe mein auto auf 2 cola kisten gestellt und dann den motor reingeschoben.
hatte genau gepasst.
dann den das auto wieder runterlassen und motor einbauen
als erstes getriebehalter hinten
dann motohalter links
dann getriebehalter rechts
musst aber zu zweit sein
kat passt nich da dieser einen anderen anschluss hat
(1.2er rechts und links ne schraube 16er dreiecksanschluss)
Verfasst: 24. Jul 2008, 11:34
von MyCorsaA
jou danke

Verfasst: 24. Jul 2008, 11:39
von Black13i
Hmmm...das mit den Motorhaltern habe ich genau anders gemacht.
Erst den vorne rechts, dann hat man noch etwas Spiel den Bananenhalter und den Getriebehalter zu montieren.
Verfasst: 24. Jul 2008, 11:54
von Schneefuchs
Naja, ich hatte ne alte Winde, mit der ich den Motor bequem nach oben raus nehmen konnte, aber ohne Getriebe. Das Fünfganggetriebe passt mit Motor ja glaub ich sowieso nicht raus (abgesehen davon, dass der BKV und HBZ im Weg sein werden.
Aber wenn der Karren auf zwei Colakisten steht, würde ich mich nicht unbedingt darunter legen wollen. Abgesehen davon, dass ich mir das runterlassen schwierig vorstelle.
Verfasst: 24. Jul 2008, 11:56
von 4er-corsa
wei manns macht ist doch egal, hauptsache da ding hängt drin und man kann dann losschrauben, weil der eigentliche umbau beginnt erst dann
@trancer87
das schalt gestänge machst du am besten komplett weg
am kreuzgelenk ist ein bolzen mit sicherungsring
ring wegmachen bolzen rausziehen
an der schaltstabge ist eine schelle mit 13er nuss
rausdrehen und dann einen gang zurückschalten
in der mitte von der umlenkung ist ein haltebolzen der oben so ne art spange hat
diese spange rausziehen und jetzt müsste alles weg sein