wie den motor ausbauen???
- MH-CORSA-1982
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wie den motor ausbauen???
hi
ich muss meinen längsträger schweissen und dafür muss der motor halt raus wie mache ich das am besten ?
mit oder ohne getriebe und was für werkzeug brauche ich
danke schonmal
gruss micha
ich muss meinen längsträger schweissen und dafür muss der motor halt raus wie mache ich das am besten ?
mit oder ohne getriebe und was für werkzeug brauche ich
danke schonmal
gruss micha
tja wass soll ich sagen ich steh auf den blitz
1.kadett e 1,4
2,XXX
3.calibra 2,0 8v
4. corsa a 1,2
aktueller kadett e cabrio bertone edition
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Mit Getriebe alles rausnehmen is am einfachsten würd ich ma sagen.
Antriebswellen raus, dann Verkabelung lösen, Kühlflüssigkeit raus (ggfs auffangen)
Beim Schaltgestänge ne Markierung machen wie die beiden Teile zusammengesteckt waren (So brauchste nicht neu einstellen)
Am einfachsten gehts mit einem Motorkran, geht aber notfalls auch anders.
(Ich hab von Unten mit 2 Rangier Wagenhebern abgestützt, alle halter gelöst und dann komplett runter gelassen und durchn Radkasten rausgezogen.
Ähm Werkzeug....
Knarrenkasten, auffangwanne für Flüssigkeit, Kreppband um die kabel beschriften zu Können (Vereinfacht das einbauen ungemein)
Antriebswellen raus, dann Verkabelung lösen, Kühlflüssigkeit raus (ggfs auffangen)
Beim Schaltgestänge ne Markierung machen wie die beiden Teile zusammengesteckt waren (So brauchste nicht neu einstellen)
Am einfachsten gehts mit einem Motorkran, geht aber notfalls auch anders.
(Ich hab von Unten mit 2 Rangier Wagenhebern abgestützt, alle halter gelöst und dann komplett runter gelassen und durchn Radkasten rausgezogen.
Ähm Werkzeug....
Knarrenkasten, auffangwanne für Flüssigkeit, Kreppband um die kabel beschriften zu Können (Vereinfacht das einbauen ungemein)
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- Wohnort: Berlin
hallo,
ende august soll es auch bei mir soweit sein das mein GSI endlich seinen neuen platz findet
ich mach das alleine,hab nen Motorkran und ne Woche Zeit
wovor ich schiss hab is das mit der elektrik muss ich unbedingt das Ama-brett raus bauen??
kann mir jemand sagen was ich alles beschriften sollte vorher.....und was muss ich verlöten???
achja die stecker am motorkabelbaum haben die jeder ein eigenes muster das die somit nicht vertauscht werden können?
ende august soll es auch bei mir soweit sein das mein GSI endlich seinen neuen platz findet
ich mach das alleine,hab nen Motorkran und ne Woche Zeit
wovor ich schiss hab is das mit der elektrik muss ich unbedingt das Ama-brett raus bauen??
kann mir jemand sagen was ich alles beschriften sollte vorher.....und was muss ich verlöten???
achja die stecker am motorkabelbaum haben die jeder ein eigenes muster das die somit nicht vertauscht werden können?
- Black13i
- Moderator
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Es reicht wenn du das Handschuhfach ausbaust.
Dort gibt es einen kleinen runden Stecker der die Verbindung zwischen Motorkabelbaum und Lichtkabelbaum ist.
Den alten Motorkabelbaum schmeisst du komplett raus und verlängerst die (ich glaube) 4 Kabel in den Motorraum an die SPritzwand. Dort hat der SE/SEI seinen Verbindungsstecker (rechteckig). In der Regel musst du die nur Farbe auf Farbe verbinden.
Dort gibt es einen kleinen runden Stecker der die Verbindung zwischen Motorkabelbaum und Lichtkabelbaum ist.
Den alten Motorkabelbaum schmeisst du komplett raus und verlängerst die (ich glaube) 4 Kabel in den Motorraum an die SPritzwand. Dort hat der SE/SEI seinen Verbindungsstecker (rechteckig). In der Regel musst du die nur Farbe auf Farbe verbinden.
moin moin
so ich will meinen senf jetzt auch mal dazu geben
den kabelbaum rauszuhauen is ja nicht das ding
is ja letztenendes nir "steckerziehen" und alles abfummeln
nur was mach ich im fall "X" bewaffnet mit nem "standartwagenheber" um den motor rauszubekommen?????
mit nem kran sieht es schlecht aus und ob ich jemanden zum anpacken hab weiß ich nicht
gibt es da noch n trick?????
lg.stefan
so ich will meinen senf jetzt auch mal dazu geben
den kabelbaum rauszuhauen is ja nicht das ding
is ja letztenendes nir "steckerziehen" und alles abfummeln
nur was mach ich im fall "X" bewaffnet mit nem "standartwagenheber" um den motor rauszubekommen?????
mit nem kran sieht es schlecht aus und ob ich jemanden zum anpacken hab weiß ich nicht
gibt es da noch n trick?????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Eigentlich nur vorher nachdenken, was passieren kann, wenn ich Schraube x bis y rausnehme: in welche Richtung könnte der Motor rutschen etc. Erstens knallt einem das Ding nicht plötzlich runter, zweitens kann man den Motor auf jeden Fall bremsen, falls er wegrutscht usw. Zweioten Mann würde ich aber eigentlich schon als unbedingt notwendig erachten, denn die Fummelei am Motorhalter oder falls du das Getriebe drin lässt, ist zum irre werden. Und wenn du dann noch nur nen Wagenheber hast ist das allein fast unmöglich.
komplett nackig machen
gesamten rost entfernen, lacken, und nach MEINEN vorstellungen wieder
zusamm bauen!!!!!
ich will auch den motor neu lacken
jetzt richtig oder gar nicht
ich hab die schnautze voll von fusch&halben sachen!!!!
man muss es eh 2x machen
gesamten rost entfernen, lacken, und nach MEINEN vorstellungen wieder
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ich will auch den motor neu lacken
jetzt richtig oder gar nicht
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man muss es eh 2x machen
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